Jump to content

X100 Handschlaufe


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

auf deine Empfehlung hab ich mir das Gordys-Teil bestellt. ist heute gekommen, mächtig dickes Leder...alles top!

Das "Bändchen" zur Befestigung am der Kamera ist aber "belastbar" oder? Das ist das einzige, was mir etwas Sorgen macht ... 1000€ an nem Faden durch die Gegend schleudern.

Hmmmmm.....

Hast du das auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf deine Empfehlung hab ich mir das Gordys-Teil bestellt. ist heute gekommen, mächtig dickes Leder...alles top!

Das "Bändchen" zur Befestigung am der Kamera ist aber "belastbar" oder? Das ist das einzige, was mir etwas Sorgen macht ... 1000€ an nem Faden durch die Gegend schleudern.

Hmmmmm.....

Hast du das auch?

 

Moin,

ich hab den hier und bin schwerstens zufrieden damit - super stabil - noch zu steif, aber das wird sich ja mit der Zeit verändern. Der Metallring passt problemlos an die X100 und durch die Dicke der Lederschlaufe kratzt da auch nix am Gehäuse.

 

Du scheinst diesen hier zu haben?

Gordy weist ja darauf hin, dass die Dinger ´ne Menge aushalten (zeigen ja auch die Beispiele), man aber beachten muss, dass die Öse an der Kamera, bzw. das "Trageumfeld" keine scharfen Kanten aufweist, da der Faden natürlich nicht schnittfest ist. Keine Ahnung, ob es für diese Anwendung eine schnittfeste Lösung gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Gordy ist jetzt auch da. Wirkt anfangs irgendwie größer als auf den Fotos (ist die normale größe), ist aber von der größe her ok. man kommt noch gut rein, aber würde sie nicht einfach so verlieren.

 

Also Handschlaufe wirklich top, also halsgurt wär's vielleicht etwas zu unbequem denk ich, da das band doch recht schmal ist. Kann ich aber nur vermuten, und ich bin am hals immer etwas empfindlich ;)

 

5934954418_11258f57c6_z.jpg

X100 with Gordy's wrist strap by photopalooza, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du zum Schutz für nen schwarze Gummiring montiert? Liefert der Hersteller den mit oder ist das ne Eigenidee?

 

Wo hast Du den Gordy Lug bestellt? Beim Reseller in NL?

 

Gruß, Mac

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du zum Schutz für nen schwarze Gummiring montiert? Liefert der Hersteller den mit oder ist das ne Eigenidee?

 

Wo hast Du den Gordy Lug bestellt? Beim Reseller in NL?

 

Gruß, Mac

 

Den Gummiring habe ich mitbestellt. Kostet 1$ extra. Ist der gleiche, der auch am strap ist. Wenn man den nicht braucht, kann man auch diesen nehmen.

 

Ich habe bei Gordy direkt bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei nem Reseller billiger ist, weil dort der Versand inklusive ist. Bei anderen Sachen aus den USA bezahlt man ja allein 18$ versand ;)

Ausserdem kann man bei Gordy direkt sich auch die Farben selbst zusammenstellen. Dauert halt 2-3 Wochen, bis er da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kennt jemand von euch eine Handschlaufe, die an der Kameraseite und unten an der Stativschraube festgemacht wird?

Ich hab einige im Internet gefunden, nur die sind alle für DSLRs ausgelegt, sprich zu groß, oder der Anschluss an die Stativschraube ist viel zu groß für die X100.

 

Ich finde solche Schlaufen, wenn man sie so überhaupt nennt, besser, da man die Kamera viel stabiler halten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch eine Handschlaufe, die an der Kameraseite und unten an der Stativschraube festgemacht wird?

 

Habe eine solche Handschlaufe selbst hier und hab sie testweise auch direkt mal an der X100 angebracht. ICh weiss nicht ob es daran liegt, das es ein Billigmodell ist und kein Markenartikel, aber es ist unbequem, man kann den Auslöser nur mit Gewalt erreichen und im Endeffekt wird man durch so eine Schlaufe nur behindert !

 

Die Schlaufe von Gordy's finde ich auch sehr Interessant.

 

Gibt es zwischen dem LUG-MOUNT und dem STRING ausser in der Optik noch irgendwelche Unterschiede ? Das Lug-Mount gefällt mir optisch besser, und passen tut's ja auch zur Kamera (siehe @Incognito).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe auch vor über 5 Wochen bestellt und meiner ist noch nicht da......... Hat Deine der Zoll abgefangen oder kam er direkt per Post?

 

Gruß

Rainer

 

 

Huhu

 

Nach fast 5 Wochen waren sie in der Post. Der an der Nik mit der X 100 fotografiert, die X 100 mit dem Gordy kommt noch.

 

 

Groetjes

 

a

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch eine Handschlaufe, die an der Kameraseite und unten an der Stativschraube festgemacht wird?

Ich hab einige im Internet gefunden, nur die sind alle für DSLRs ausgelegt, sprich zu groß, oder der Anschluss an die Stativschraube ist viel zu groß für die X100.

 

Ich finde solche Schlaufen, wenn man sie so überhaupt nennt, besser, da man die Kamera viel stabiler halten kann.

Camdapter - The Hand Strap

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für diese Handschlaufe (hier bei Amazon) entschieden, weil mir die anderen Schlaufen, die ich so gefunden hatte, entweder viel zu dick oder zu dünn waren:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Teil ist von Olympus.

 

Olympus Handschlaufe braun

Olympus Handschlaufe schwarz

Olympus Handschlaufe weiß

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...