Jump to content

X100 mit lightroom ansteuern


Empfohlene Beiträge

dafür ist die Kleine zu Klein.Nimmt Mann größere Kalieber.

Mit LR geht das generell nicht.Ich benutze dieses,http://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/wireless/wireless-transmitter-wt-4

und die App,für iPhone,iPad.da kannst dir aussuchen mit was du die Kamera steuern möchtest,also D3s,Notebook,iPhon oder iPad,im WiFi Netzwerk.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit iOS die Bilder kontrollieren *nachdem* sie gemacht wurden - nicht aber steuern. Leider - ich hätte da auch was im Sinn :o Aber zumindest remote die Kontrolle machen zu können, wär ja schon hilfreich - dann kann man ja immer noch ein neues Bild machen wenns nicht passt. Je nach Anwendungsfall ja schon mal ganz hilfreich - wenn du daran Interesse hast: iOS, ShutterSnitch-App, EyeFi

 

PS: LR kann doch keine Kamera steuern, oder???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll die x100 zu klein sein, es gibt ja auch Kompakte von Nikon mit denen es geht.

Ab lightroom3 geht das generell schon, sogar sehr gut, mit LiveView

 

 

Aber ich wollte eigentlich wissen ob thetering Shooting überhaupt mit der X100 möglich ist ,egal mit welcher Software.

bearbeitet von Jordon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja also ich denke dass das prinzipiell schon möglich sein sollte...warum auch nicht? Gut ich bin da jetzt kein Spezialist aber letztendlich liegt das ja eigtl. nur an der Software oder!

Wäre da im übrigen auch sehr dran interessiert. Würde sie sehr gerne hin und wieder mal für einen Zeitraffer nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Tethering ist ja wohl nur im Studio sinnvoll.

Ich hätte da schon eine Anwendung, für die ich's on location verwenden würde können täte ;) Hochstativ mit 4..5m bei Veranstaltungen und Gruppenfotos von oben mit etwas unüblicherem Blickpunkt, Kontrolle und Auslösung im Idealfall via iPhone - geht mit der beschriebenen Variante halt nur als Kontrolle nach der Aufnahme, was ja aber schon ein Anfang ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja sogar eine Leica M :o da sollte sich Fuji aber am Riemen reißen :)

Kann die M9 das wirklich? So richtig unterstützt wird das eigentlich nicht und Leicas einstmalige Tethering-Software läuft nicht mehr unter aktuellen Versionen von Mac OS X.

 

Da die X100 nicht gerade der Typ von Kamera ist, bei dem Tethering als naheliegende Option erschiene, rechne ich nicht damit, dass Fuji einen Gedanken darauf verschwenden wird. Da gäbe es ja auch noch genug andere Baustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Leicas einstmalige Tethering-Software läuft nicht mehr unter aktuellen Versionen von Mac OS X...

Leica hat das offenbar auch nur mehr halbherzig verfolgt - aber ich meinte zumindest vom Prinzip her war das ja mal ;)

 

... rechne ich nicht damit, dass Fuji einen Gedanken darauf verschwenden wird...

Deine Vermutung wird wohl richtig sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...