Jump to content

X100 mit lightroom ansteuern


Recommended Posts

dafür ist die Kleine zu Klein.Nimmt Mann größere Kalieber.

Mit LR geht das generell nicht.Ich benutze dieses,http://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/wireless/wireless-transmitter-wt-4

und die App,für iPhone,iPad.da kannst dir aussuchen mit was du die Kamera steuern möchtest,also D3s,Notebook,iPhon oder iPad,im WiFi Netzwerk.

 

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

du kannst mit iOS die Bilder kontrollieren *nachdem* sie gemacht wurden - nicht aber steuern. Leider - ich hätte da auch was im Sinn

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

PS: LR kann doch keine Kamera steuern, oder???

Link to post
Share on other sites

Wieso soll die x100 zu klein sein, es gibt ja auch Kompakte von Nikon mit denen es geht.

Ab lightroom3 geht das generell schon, sogar sehr gut, mit LiveView

 

 

Aber ich wollte eigentlich wissen ob thetering Shooting überhaupt mit der X100 möglich ist ,egal mit welcher Software.

Edited by Jordon
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja also ich denke dass das prinzipiell schon möglich sein sollte...warum auch nicht? Gut ich bin da jetzt kein Spezialist aber letztendlich liegt das ja eigtl. nur an der Software oder!

Wäre da im übrigen auch sehr dran interessiert. Würde sie sehr gerne hin und wieder mal für einen Zeitraffer nutzen.

Link to post
Share on other sites

Na ja, entweder unterstützt das die Kamera, oder eben nicht. Die einzigen Fuji-Kameras, die Tethering unterstützten, waren jene mit einer FireWire-Schnittstelle (S2 Pro, S3 Pro und S20 Pro).

Link to post
Share on other sites

Das kann ja sogar eine Leica M

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Kann die M9 das wirklich? So richtig unterstützt wird das eigentlich nicht und Leicas einstmalige Tethering-Software läuft nicht mehr unter aktuellen Versionen von Mac OS X.

 

Da die X100 nicht gerade der Typ von Kamera ist, bei dem Tethering als naheliegende Option erschiene, rechne ich nicht damit, dass Fuji einen Gedanken darauf verschwenden wird. Da gäbe es ja auch noch genug andere Baustellen.

Link to post
Share on other sites

Naja mir würde es ja schon reichen wenn es einen Funk-oder Kabelauslöser für den Blitzschuh oder Usb mit Zeitraffer-Funktion gäbe. Na mal sehen viell. kommt ja noch was. Aber das ist jetzt etwas Off-Topic.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">
Link to post
Share on other sites

... Leicas einstmalige Tethering-Software läuft nicht mehr unter aktuellen Versionen von Mac OS X...

Leica hat das offenbar auch nur mehr halbherzig verfolgt - aber ich meinte zumindest vom Prinzip her war das ja mal

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

... rechne ich nicht damit, dass Fuji einen Gedanken darauf verschwenden wird...

Deine Vermutung wird wohl richtig sein...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...