Jump to content

OP/Tech Neopren Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

heute ist meine OP/Tech Neopren Tasche gekommen. Es ist das Modell Digital D-Compact. Die Tasche ist sehr unauffaellig. Das wollte ich und bietet auch einen guten Schutz. Da sie dehnbar ist, kann auf die Kam locker die Geli oder ein Filter installiert werden. Da ist noch recht viel Platz.

 

Nach meiner Meinung haette die Tasche etwas kleiner sein koennen. Denn dann waere Sie noch passender. Ich glaube ich werde nochmal das kleinere Modell ausprobieren.

 

An der Tasche ist ein kleiner Gurt mit einem Hacken befestigt. Dort kann man die Tasche am Gurtband (siehe rote Pfeile) befestigen und verliert sich nicht. Ist sehr packtisch.

 

Anbei ein paar Bilder:

 

Gruss cyron

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Leute,

 

heute ist meine OP/Tech Neopren Tasche gekommen. Es ist das Modell Digital D-Compact. Die Tasche ist sehr unauffaellig. Das wollte ich und bietet auch einen guten Schutz. Da sie dehnbar ist, kann auf die Kam locker die Geli oder ein Filter installiert werden. Da ist noch recht viel Platz.

 

Nach meiner Meinung haette die Tasche etwas kleiner sein koennen. Denn dann waere Sie noch passender. Ich glaube ich werde nochmal das kleinere Modell ausprobieren.

 

An der Tasche ist ein kleiner Gurt mit einem Hacken befestigt. Dort kann man die Tasche am Gurtband (siehe rote Pfeile) befestigen und verliert sich nicht. Ist sehr packtisch.

 

Anbei ein paar Bilder:

 

Gruss cyron

 

Hallo Cyron123

Wieviel Platz hast Du links und rechts noch in der Tasche denn die Small ist doch etwas enger in der Breite

 

D-Small passend für fast alle Foto- und Digitalkameras mit breitem Kameragriff, die ungefähr 11,5 cm B x 7,6 cm Hx 8,2 cm T

 

mfg

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

also bei mir passt die X100 sehr locker rein. Also recht und links 0,5 cm. Wenn ich die X100 festhalte faellt die Tasche fast runter..

Besonders vorne ist sehr viel Platz. Das passt sicherlich gut die Geli drauf. Leider habe ich noch keine zum Testen. Ich hoffe ich konnte Helfen....

 

Wenn ich die Geli habe, dann mach ich wieder Bilder.

 

gruss cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Überlegung wert

 

Novoflex Einschlagtuch http://www.amazon.de/Novoflex-Einschlagtuch-Gr-Bluewrap-28X28/dp/B000LY5J7O/ref=pd_bxgy_ph_img_b +

 

Mr. Cooper Aunts & Uncles Ledertasche : Umhängetasche Leder : Herrentaschen : Schultertasche : Artikelansicht

 

hat den Vorteil daß man noch andere Sachen (Akku, Handy) mitnehmen kann ohne daß das ganze zu groß wird

 

gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem die Domke F-5XB Rugged-Wear besorgt. Hatte zunächst Bedenken, sie sei zu klein. War sie nicht, bin hochzufrieden. Das passt bei mir alles rein:

X100 mit Geli

1 Graduated-Filter in Box

1 Pol-Filter in Box

2 Ersatzakkus

2 SD-Karten

1 Blitz EF-20

4 AA Akkus für EF-20

2 Microfaser-Tücher

2 Lens-Pen (gr+kl)

1 Brieftasche 21x15 cm

1 Geldbörse

1 Smart-Phone (in der Vortasche)

1 Ersatzakku für Smart-Phone

 

Und damit ist die Tasche noch lange nicht voll!

Ich hab nur nicht mehr so viel Gerümpel, das ich noch dazupacken könnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für mich nicht nachvollziehbar ist der Preis der Tasche in Europa. Immerhin ist sie eine der kleinsten von Domke.

Bei hier.de wird sie z.B. für €132,- angeboten. Andere Händler sind ähnlich.

Ich habe meine hier.com für $78,- incl. Versand gekauft...

Nach meiner Rechnung sind das heute ~€55,-. Bei solchen Differenzen verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz. Das lässt sich wirklich nicht mehr mit Importzoll und Transport begründen. Selbst der offizielle Hersteller-Richtpreis von $115,- liegt weit unter dem Marktpreis in Euroland.

Wem die Tasche gefällt, der sollte vielleicht mal in UK suchen.

 

P.S. Das Domke Emblem habe ich abgetrennt, möchte nicht Reklame laufen, ohne etwas dafür zu bekommen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dann kannst Du Dich auch bei ThinkTank umschauen, geniales Konzept an Taschen,

Habe schon 2 von ThinkTank, die Retro 10 und die 20, nur sind beide zu groß für die X100. Die finde ich ja da drin nie mehr...

Und die neue Retro 5 ist mir selbst bei meiner Taschen-Sammel-Manie einfach zu teuer. Bin deshalb auf "Domke Rugged Wear" umgestiegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon 2 von ThinkTank, die Retro 10 und die 20, nur sind beide zu groß für die X100. Die finde ich ja da drin nie mehr...

Und die neue Retro 5 ist mir selbst bei meiner Taschen-Sammel-Manie einfach zu teuer. Bin deshalb auf "Domke Rugged Wear" umgestiegen.

 

könntest du vielleicht mal wenn's keine umstände macht die länge des gurtes messen (in der maximal stellung)? Ich habe gelesen, dass dieser nicht so lang sein soll, aber keine Infos gefunden wie lang er konkret ist.:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem die Tasche gefällt, der sollte vielleicht mal in UK suchen.

 

 

Manche alten Sprüche haben nichts von ihrer Aktualität verloren - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ...

Der Kaufhof hat eine Eigenmarke namens QUER

Taschen in verschiedenen Größen aus Wachstuch und mit Kunstlederkappen, olivgrün, kakaobraun und mausgrau erhältlich, sehr wertig gefertigt, mit diversen Innentäschchen aber einem einteiligen großen Innenraum.

Da passen (bei meiner Version) zwei Kameras rein und einige Objektive.

Preis im Spätherbst 2010 78 €uro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du vielleicht mal wenn's keine umstände macht die länge des gurtes messen (in der maximal stellung)? Ich habe gelesen, dass dieser nicht so lang sein soll, aber keine Infos gefunden wie lang er konkret ist.:(

Hallo incognito,

 

nein, macht keine Umstände. Ging nur nicht früher. Ein Unwetter hat Sonntagabend die Transmitterantennen für meine Internetverbindung geschrottet. Seit einer Stunde bin ich nun wieder online :D:D:D

 

Der Gurt der Domke F-2 und F-6 (fest verbunden) ist von Taschenöse zu Taschenöse 138 cm. Bei der F-5XB ist der Gurt abnehmbar und hat von einem zu anderen Hakenende 134 cm.

 

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

heute ist meine OP/Tech Neopren Tasche gekommen. Es ist das Modell Digital D-Compact. Die Tasche ist sehr unauffaellig. Das wollte ich und bietet auch einen guten Schutz. Da sie dehnbar ist, kann auf die Kam locker die Geli oder ein Filter installiert werden. Da ist noch recht viel Platz.

 

Nach meiner Meinung haette die Tasche etwas kleiner sein koennen. Denn dann waere Sie noch passender. Ich glaube ich werde nochmal das kleinere Modell ausprobieren.

 

An der Tasche ist ein kleiner Gurt mit einem Hacken befestigt. Dort kann man die Tasche am Gurtband (siehe rote Pfeile) befestigen und verliert sich nicht. Ist sehr packtisch.

 

Anbei ein paar Bilder:

 

Gruss cyron

 

Hallo Cyron123,

 

Gefällt dich die OP/Tech Neopren Tasche noch immer?

Hast du auch ein Bild mit die Sonnenblende auf der Kamera mit dieser Tasche?

 

Gruße, demian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo incognito,

 

nein, macht keine Umstände. Ging nur nicht früher. Ein Unwetter hat Sonntagabend die Transmitterantennen für meine Internetverbindung geschrottet. Seit einer Stunde bin ich nun wieder online :D:D:D

 

Der Gurt der Domke F-2 und F-6 (fest verbunden) ist von Taschenöse zu Taschenöse 138 cm. Bei der F-5XB ist der Gurt abnehmbar und hat von einem zu anderen Hakenende 134 cm.

 

Gruß, Klaus

 

danke, das ist ja in der tat nicht sehr lang, wie ich schon befürchtet hatte. hatte gestern noch auf der tiffen seite eine längen angabe gefunden, da stand 72", was ja über 180cm wäre und wiederum sehr lang.

Vielleicht haben sie es ja inzwischen geändert, aber wahrscheinlicher ist wohl eher, das die angaben auf der homepage nicht stimmen. Immer wieder erstaunlich, was die taschenhersteller für maßbänder haben ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Immer wieder erstaunlich, was die taschenhersteller für maßbänder haben ;)

Ich vermute, die haben ab Taschenunterkante gemessen.

 

Zusatz: Habe gerade bei tiffen.com nachgesehen. Was du dort gesehen hast, war wohl der "1.5" GRIPPER UTILITY STRP". Der soll 72" lang sein, vermutlich aber nur, wenn man ihn als Zubehörteil kauft. Dabei steht nämlich auch, dass er "nylon swivel hooks at both ends" hat und bei der F-5XB Standard sei. Bei meiner F-5XB hat der Gurt aber Metall-Haken, kein Plastik!

bearbeitet von KlausCR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es jetzt mal genau wissen wollte, wie lange denn jetzt der strap ist und ob es sich evtl. lohnt, den zubehör strap extra zu kaufen, habe ich mal bei Tiffen angefragt.

 

Die Antwort kam sehr flott, der Inhalt lässt mich aber leider etwas mit dem Kopf schütteln:

 

The 1.5” gripper utility strap does not actually fit on the F-5XB. Sorry.

 

Man sollte also den Produktbeschreibungen auf der Tiffen Seite eher keinen Glauben schenken. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Man sollte also den Produktbeschreibungen auf der Tiffen Seite eher keinen Glauben schenken. ;)

Gut, dass du nachgefragt hast.

Aber eigentlich sind wir ja nun genau so schlau wie vorher. Nein, etwas schlauer schon. Wir wissen jetzt, dass bei Tiffen die Linke nicht weiß, was die Rechte tut. Doch Tiffen ist ja zum Glück nicht der Taschenproduzent.

 

Warum ein Strap in identischer Ausführung und Breite, nur etwas länger als das Original an der Tasche, nicht für diese Tasche verwendbar sein soll, bleibt ein Rätsel. Zumal ja Tiffen schreibt, dass dieser Strap bei der Domke F-5XB zum Lieferumfang gehört...

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Krux im Haken liegt, der lt. Beschreibung aus Plastik ist, der bei der Tasche hat Metallhaken. Traut Tiffen seinen Plastikhaken nicht? Doch für was soll der Ersatz-Strap dann überhaupt gut sein? Fast alle anderen Domke-Taschen haben einen fest angebauten Gurt...

 

Besser doch Think Tank ?

 

Außer der Domke F-5XB setze ich für die X100 noch die Heritage Lancaster und die National Geographic-Taschen NG2343 und NG2345 ein, je nach Laune und Gerödel, das ich noch mitnehmen will. Die NG-Taschen sind allerdings genauso eigenwillig und umgewöhnungsbedürftig, wie die Kamera :cool:. Und die Briten-Tasche von Heritage wird nicht mehr hergestellt.

Bei der NG2345 ist der Strap übrigens 148cm ab Taschen-Oberkante und bei der kleineren NG2343 ist er sogar abnehmbar. Wie bei der Domke... :rolleyes::rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch Tiffen ist ja zum Glück nicht der Taschenproduzent.

 

Die Dame, die das geschrieben hat, ist aber "Product Manager for Domke Bags"bei Tiffen. Also sollte man denken, dass sie sich auskennt.

 

Ich werde mir wohl mal die Think Tank Retrospective 5 anschauen, wenn sie wieder lieferbar ist. Ist zwar etwas teurer als die Domke, aber dafür ist der Unterschied zum Dollarpreis nicht so krass ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich werde mir wohl mal die Think Tank Retrospective 5 anschauen, wenn sie wieder lieferbar ist...

Hab die Think Tank Retro 5 Pinestone gerade eben bestellt. Irgendwie hat mich diese Taschen-Unterhaltung gierig gemacht. Vermutlich habe ich immer noch nicht genug Taschen :confused: .

 

Ich kaufe sie hier zwar für 129,- USD, aber ich denke, wenn Du sie in US bestellst, wird der Preisvorteil vom Shipping nach D + Zollrisiko wieder aufgefressen. Nur hier ist sie halt sofort lieferbar :cool:

 

Solltest Du eine kaufen, sei vorsichtig mit der Farbe schwarz! Ich habe die Retro 20 in Pinestone und die 30 in schwarz. Die ist so empfindlich, dass ich sie bisher kaum benutzt habe. Sieht zwar elegant aus, das ist aber auch schon alles.

Vielleicht sollte ich die verkaufen, inzwischen hab ich nämlich auch kein Gerödel mehr, dass ich da reintun könnte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

Hier ein paar Bilder mit der Geli auf der X100 und der op/tech neopren Tasche:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...