Jump to content

Tasche oder? Wie transportiert ihr ein weiteres Objektiv?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich "nur" mit der Kamera und maximal ein weiteres Objektiv mitnehmen möchte, dann nutze ich gerne diese kleine Tasche: https://www.amazon.de/gp/product/B08XQJZ7VZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

 

Wenn es dann doch mal mehr als ein Objektiv wird dann habe ich die Umhängetasche von Matin: https://www.enjoyyourcamera.com/matin-clever-140fc-fototasche-fuer-1-mittlere-kamera-inkl.-objektiv-2-objektive-und-12-3-notebook-49998489?c=2000248

Hier bekomme ich die X-T5 plus XF70-300, XF18-55 sowie die beiden kleinen XF18mm F2.0 und XF35mm F1.4 unter. Sie vielen kleinen Seitentaschen und Fächer erlauben es eine ganze Menge an Kleinzeugs unterzubringen. Sogar ein Tablet / Notebook kann an der Rückseite verstaut werden und Platz für eine Trinkflasche ist ebenfalls vorhanden.

 

Bei beiden gefällt mir, dass sie eben nicht gleich auf den ersten Blick "Achtung Kamera" schreien. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 6 Stunden schrieb Eli1:

Morgen kommt :

https://www.amazon.de/dp/B07CYH3ZQG?tag=fxfviglink-21.

Einen kleinen Rucksack für's Alltägliche und die Objektive hänge ich mir an, dann gehts bald ab nach Kroatien.

 

Wenn du sie hast, berichte bitte, wie es mit dem Geruch der Behältnisse aussieht.

Ich habe vor ein paar Jahren ähnliche von einem chinesischen Lieferanten gekauft und die musste ich wochenlang am Balkon lagern, da sie so gestunken haben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bilderfinder:

Wenn du sie hast, berichte bitte, wie es mit dem Geruch der Behältnisse aussieht.

Ich habe vor ein paar Jahren ähnliche von einem chinesischen Lieferanten gekauft und die musste ich wochenlang am Balkon lagern, da sie so gestunken haben....

Ich hab mir kürzlich eine ganz ähnliche von C-Rope gekauft. Da hieß es in manchen der Bewertungen bei Amazon auch, dass die so stinken würde, meine hat aber kaum gerochen, und ich hab eine ziemlich empfindliche Nase. Scheint also größere Unterschiede beim gleichen Produkt zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Taschen für Lowepro + Gurt vor circa 30 Jahren gekauft benutze sie gelegentlich für zusätzliche Befestigung Rucksack für Trinkflasche oder Objektive neuerdings auch für Macro Sprühflasche mit Wasser.

Für mich eine Empfehlung, Anmerkung meine Ausrüstung Foto das 18 1.4 habe ich getauscht mit 11-20 Tamron mehr Weite war mir wichtiger.

Neu habe jetzt 80 Makro + Godox Blitz für Makro und schon wieder nimmt Ausrüstung zu werde demnächst meine Lee Filters verkauf Gewicht 1 Kg dafür 1 Circular + ND Filter 67mm Kaufen damit spare ich Gewicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bilderfinder:

Wenn du sie hast, berichte bitte, wie es mit dem Geruch der Behältnisse aussieht.

Ich habe vor ein paar Jahren ähnliche von einem chinesischen Lieferanten gekauft und die musste ich wochenlang am Balkon lagern, da sie so gestunken haben....

Wird gemacht !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tema Geruch der Behältnisse aussieht.

Finde ich sehr interessantes tema habe vor kurzem Godox Makro Blitze gekauft dazu wird es mitgeliefert mit robuster Kunststofftasche nur der Gestank😝. Ok, tasche ist mir sowieso zu gross wird zu Hause bleiben und gelagert🙃. Keine Ahnung was die für Materiale verwenden ?.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich mache die Diskussion hier mal wieder auf, mit einer Lösung, die es für Canon/ Nikon/ Sony gibt, und die für meine Anforderung genial wäre...

Von Peakdesign gibt es ein "Lenskit", damit kann man 1-2 Objektive befestigen und das Ganze dann an einem CaptureClip befestigen. Das Teil ist absolut genial, aber leider gibt es keine Version für Fujifilm-X-Objektive. Schaut gerne mal das Video dazu bei peakdesign an.

Gibt es solch ein "Tool" vielleicht von einem anderen Hersteller oder als 3D-Druckvorlage?

 

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pepemina:

Ich mache die Diskussion hier mal wieder auf, mit einer Lösung, die es für Canon/ Nikon/ Sony gibt, und die für meine Anforderung genial wäre...

Von Peakdesign gibt es ein "Lenskit", damit kann man 1-2 Objektive befestigen und das Ganze dann an einem CaptureClip befestigen. Das Teil ist absolut genial, aber leider gibt es keine Version für Fujifilm-X-Objektive. Schaut gerne mal das Video dazu bei peakdesign an.

Gibt es solch ein "Tool" vielleicht von einem anderen Hersteller oder als 3D-Druckvorlage?

 

vG Uwe

Lässt sich das nicht eventuell mit einer Adapterkombination lösen? Das Auflagemass spielt ja keine Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe1956:

Lässt sich das nicht eventuell mit einer Adapterkombination lösen? Das Auflagemass spielt ja keine Rolle.

Keine Ahnung. Aber ich könnte ja 2 alte defekte X-Ax-Gehäuse gegeneinander schrauben 🥳 An Eines dann den Capture Clip dran, an die beiden Kameras die PD-Schlaufen und hätte dann fast die gleiche Lösung. Es darf mir dann halt nicht auf das Gewicht der Konstruktion ankommen 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fujirai:

Ja das Auflagemass wäre egal aber weil es nicht passt gibt es halt den "verkehrt herum" Adapter mW nicht.

Gibt es überhaupt einen Adapter für X-Objektive für irgendein System?
Oder man nimmt 2 billige Zwischenringe und befestigt die an einem der obigen Adapter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme inzwischen als Fototasche oft die Pacsafe Metrosafe LS200 mit

https://pacsafe.eu/products/metrosafe-ls200-anti-theft-medium-crossbody-bag?utm_source=google.de&utm_medium=organic&_gl=1*1mp8lrp*_ga*ODMxOTc2MDI3LjE2OTQ5MzQ5NjI.*_ga_JKCSQWHJ2E*MTY5NDkzNDk2MS4xLjEuMTY5NDkzNDk2NC41Ny4wLjA.

Von der Größe passt in das hintere (gepolsterte) Fach gerade noch quer eine X-S10 mit Tamron 18-300. Ein weiteres Objektiv, meist das 10-24, passt in einem Lens-Aid-Beutel noch dazu.

In die weitere Fronttasche bekommt man gut noch einen Lenspen, Sonnenbrille und anderen Kleinkram, ggf noch ein Portemonnaie.

In die Seitentaschen passen noch eine kleine Wasserflasche und /oder Regenschirm.

Für mich die ideale, unauffällige allzweck-Fototasche (die nicht nach einer Fototasche aussieht)für Städtetouren, zumal sich die Pacsafetaschen gut gegen Diebstahl sichern lassen.

bearbeitet von TomDH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Fototour bin, hängt die Kamera betriebsbereit am Hals und das Zweitobjeltiv im Neoprenbeutel an der Hose. Ist die Karmera nur der Tagesbegleiter für besondere Momente, hab ich in jeder Größe Fototaschen im Bestand dass nur die Kamera oder auch ein Zweitobjektiv Platz finden. Für besondere Exkursionen bin ich mit zwei Kameras, Rucksack und Stativ unterwegs. Wo da manche ein Transportproblem haben bei der Vielfalt die der Markt bietet, kann ich nicht verstehen. Ich transportiewre mein Equipment am Schultergurt, Brustgeschirr, in 3 Fototaschen, einem Slingbag, einem Supertele-Rucksack oder einem Hardcase-Trolley.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...