Jump to content

Vor meiner Haustür, oder nicht weit weg. Jekami


Hannover 69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb J.V.:

Ein erster Versuch mit Silver Efex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bißchen übertrieben, die Bearbeitung, finde ich…

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nochmal die Strohballen, wieder in Silver Efex bearbeitet. Vielleicht wieder etwas übertrieben... Aber mir gefällt's 😉

Auch wenn beide Kommentare in eine andere Richtung gehen, Danke für eure Rückmeldungen @hybriderBildersucher und @Senser  Immerhin zeigt es mir, das ihr euch etwas näher mit dem Foto beschäftigt habt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF16mm f1,4 WR

bearbeitet von J.V.
Kamera und Objektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das letzte Bild ganz gut. Sieht stimmig wie in einem 50 Jahre alten Fotoalbum gefunden aus.

Was mir an dem ersten Bild nicht gefiel, ist die übertriebene Dramatisierung und Kontrastierung… , wo jeder bereits aus weiter Entfernung sieht, daß da eine Vorlage quasi  zu einem anderen Bild gemacht wurde… 

Solche Bilder sind halt nicht so mein Fall, obwohl ich bisweilen auch mal stark bearbeitete Bioder gut finde, solange sie für mich nicht eine bestimmte Grenze überschreiten. Ist halt Geschmackssache. 😉

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@J.V. 
Probier doch mal das Preset Fine Art HighKey (oder so ähnlich) und reduziere dann ein wenig die Helligkeit. Das könnte auch ganz gut / interessant aussehen und wirkt eventuell etwas natürlicher.

bearbeitet von Windfall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fujimoritz:

Ich bin zwar kein Fan von hellen Vignetten, aber hier geht es meiner Meinung nach noch.

War wohl in der Vorlage so hinterlegt, und hat mir dann am Ende auch so am besten zugesagt. Sonst nutze ich auch eher die dunkle Vignette.

 

vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Mir gefällt das letzte Bild ganz gut. Sieht stimmig wie in einem 50 Jahre alten Fotoalbum gefunden aus.

Was mir an dem ersten Bild nicht gefiel, ist die übertriebene Dramatisierung und Kontrastierung… , wo jeder bereits aus weiter Entfernung sieht, daß da eine Vorlage quasi  zu einem anderen Bild gemacht wurde… 

Solche Bilder sind halt nicht so mein Fall, obwohl ich bisweilen auch mal stark bearbeitete Bioder gut finde, solange sie für mich nicht eine bestimmte Hernze überschreiten. Ist halt Geschmackssache. 😉

Wie gesagt, nicht jedem muss alles gefallen. Für mich war es einfach mal ein Versuch mit Silver Efex an einem Allerweltsmotiv. Sonst wäre es im Papierkorb gelandet. Was nun die bessere Alternative wäre, entscheidet jeder für sich. 

 

vor einer Stunde schrieb Windfall:

@J.V. 
Probier doch mal das Preset Fine Art HighKey (oder so ähnlich) und reduziere dann ein wenig die Helligkeit. Das könnte auch ganz gut / interessant aussehen und wirkt eventuell etwas natürlicher.

Habe ich mal probiert... Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...von heute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3, Voigtländer Ultron 27mm f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3, Voigtländer Ultron 27mm f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor meiner Haustür steht Bodo mit dem Bagger ... und er baggert noch

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist ja das übliche, ekelhafte Vor)weihnachtswetter ... ich hab´noch etwas älteres gefunden und: remember november 2023

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

looks like toy for big boy :D ... seit Monaten wird in meiner Straße gebaggert. Nicht immer, aber immer wieder ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Gelegenheit für "richtige" Winterbilder ist bei mir selten ... through hazy january 2024:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingang zur St. Pankratius Kirche Esebeck, keine 70m von unserer Haustür entfernt.

Kleines Nebenprodukt zum Stativthread 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3, XF23mm f1,4R

 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...