Lindelwirt Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Autofokus wäre ich gescheitert, aber MF einstellen und auslösen wenn die Schärfe passt, das macht Spaß. Das Motiv: wer's mag soll's anschauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet, derGlowka, mathewolf und 37 weitere haben darauf reagiert 39 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Lindelwirt, schau mal hier Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen. . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 14. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2011 Gefällt mir. Schärfe sitzt ausgezeichnet ! mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 14. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 14. Juli 2011 Guter Tip, ich hatte vor Jahren (analoge Zeit) mal für eine Agentur gearbeitet, die u.a. große Veranstaltungen mit Bildern (zum Kauf) versorgte. Ein Kollege hatte mit einem 2/35 mm im Querformat alle Tische fotografiert, 2 andere hatten mit 2/85 mm im Hochformat alle Köpfe abzulichten. Blende und Meterring waren mit Klebeband fixiert - scharfstellen geschah mit dem Oberkörper: vor und zurückbeugen, bei Schärfe abdrücken. Alle hatten Nikon FM, Motor und den gleichen Metzblitz. Ein Kurier wartete am Eingang auf die belichteten und vom Autor gekennzeichneten Filme. Das Labor machte Nachtschicht, von jedem Tisch wurden 4 Abzüge gemacht, Portraits je 1. Am Ende der Veranstaltung stand im Flur eine große Steck-Tafel, an der dann zwei Mädels die fertigen Bilder an die Gäste verkauften. Ergebnis: alle Bilder sahen gleich aus, Schärfe, Belichtung, Komposition/Ausschnitt, egal ob vom Profi oder von der Aushilfe. Hans Hase kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 14. Juli 2011 Starkes Katzenportrait! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 16. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2011 sehr schön geworden - verwendest du dabei die "Sucherlupe"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 16. Juli 2011 sehr schön geworden - verwendest du dabei die "Sucherlupe"? Nein, das müsste ich mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 4. September 2011 Autor Share #7 Geschrieben 4. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er wollte nicht mehr aussteigen, und ich hätte ihn am liebsten auch mitgenommen. Meine Beiden hätte aber wahrscheinlich ziemlich wüst gebrummt und gefaucht. So blieb es eben beim Erinnerungs-Schnappschuss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Hallmackenreuter, Colonius und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 4. September 2011 Share #8 Geschrieben 4. September 2011 Wirklich sehr süß und sehr scharf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 4. September 2011 Share #9 Geschrieben 4. September 2011 ok, kurt, 2 x katzenfoto, das macht jetzt 10euro zusammen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. September 2011 Share #10 Geschrieben 4. September 2011 Ich übernehme 5 Euro, weil ich zwei "scharfe Mietzen" noch und noch anschauen durfte. Und ohne Doppeldeutigkeit: Mir gefallen die beiden Mäusejäger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e_h Geschrieben 4. September 2011 Share #11 Geschrieben 4. September 2011 Gut, dass mir das noch nicht passiert ist. Auf der ganzen Linie verloren und einen neuen Mitbewohner gehabt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2011 Share #12 Geschrieben 4. September 2011 Ich übernehme die zweiten 5 Euro, die Fotos sind 1a !!!!! mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 4. September 2011 Autor Share #13 Geschrieben 4. September 2011 ok, kurt, 2 x katzenfoto, das macht jetzt 10euro zusammen Ich hatte dich gewarnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #14 Geschrieben 3. Oktober 2011 So tut mir leid, ich jetzt auch:)....unser neuer Mitbewohner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, terxis, subobjektiv und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Share #15 Geschrieben 3. Oktober 2011 @ Pilobulus: dafür kriegst du aber von mir nichts!! @ Neil: süüß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2011 Darf ich sagen, dass mir beim ersten Bild die Haare sehr igelartig überschärft vorkommen? Ich weiß, es ist schwierig, die Strahänen natürlich wirken zu lassen, aber genau das ist es, was bei dem Bild noch fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2011 also ich seh schon, so ein "vieh" kommt uns hier auch noch mal ins haus ... ich hab leider nur andere "katzen"bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Share #18 Geschrieben 4. Oktober 2011 Darf ich sagen, dass mir beim ersten Bild die Haare sehr igelartig überschärft vorkommen?. Finde ich auch, etwas weniger Schärfe wäre wahrscheinlich besser gewesen. Es ist ja ein 100%-Ausschnitt, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Ich weiß, es ist schwierig, die Strahänen natürlich wirken zu lassen, aber genau das ist es, was bei dem Bild noch fehlt. Das mit den Strahähnen ist natürlich schwierig. Die Stichelhaare sehen in der Vergrößerung immer wie Stacheln aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #19 Geschrieben 4. Oktober 2011 Strahänen - nun, ich bin halt kein Frisör, oder Friseur? Es lohnt sich jedenfalls, beim unscharf maskieren ein bissl herum zu experimentieren; je nach Entfernung vom Motiv auf jeden Fall nur gaaaanz vorsichtig und mit Vorschau schärfen - eine 100%-Ansicht ist natürlich arg nah. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Juli 2012 Share #20 Geschrieben 19. Juli 2012 Ich übernehme hier mal kurz ... das ist hoffentlich okay für den Thread-Eröffner hello von Watcher/124 auf Flickr whazzzup? von Watcher/124 auf Flickr grmblrrrrrzzz…. von Watcher/124 auf Flickr Andreas F., yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Share #21 Geschrieben 19. Juli 2012 Danke für die Fortsetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Juli 2012 Share #22 Geschrieben 20. Juli 2012 Dieses weiss noch nicht, dass es nicht auf den Tisch darf. Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 20. Juli 2012 Share #23 Geschrieben 20. Juli 2012 Katzen im Internet gehen immer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 3. November 2012 Share #24 Geschrieben 3. November 2012 Ein müder Krieger X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HCW, PhotoMich und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 3. November 2012 Share #25 Geschrieben 3. November 2012 ... und wieder hellwach! X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und kernpanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge