grillec Geschrieben 17. April 2012 Share #1051  Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hmm, Farben gefallen mir gar nicht, Bokeh ist etwas unruhig, die offenen Blüten sind gelbe Flächen ohne Details. Das kennt man von dir ganz anders!  Gruß Eugen  Mh, vielleicht so etwas besser?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Linse verbraucht jedenfalls eine Menge Licht.... muss ich irgendwann bei Schönwetter und mit der Nex mehr testen (da ist dann auch keine Korrekturlinse dabei). bearbeitet 17. April 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
grillec Geschrieben 17. April 2012 Share #1052  Geschrieben 17. April 2012 Ein kleiner Versuch für den Nahbereich mit der NEX konnte schon gemacht werden.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. April 2012 Share #1053  Geschrieben 18. April 2012 Ok, hab jetzt durch die Ergebnisse doch einige Erkenntnisse gewonnen. Ich werde es sein lassen, an normalen DSLRs Fremdobjektive zu adaptieren, was die ganze Fotografie umständlicher macht und am Ende vom Ergebnis enttäuscht. Spiegellose (aus meiner Erfahrung zumindest die Nex) sind dafür besser geeignet (Antibewegungsmodus, Fokussieren, etc.) und wesentlich leichter - man baut sozusagen einen Henkel an das Objektiv. Daraus folgt aber auch, dass demnächst bei Neuanschaffungen im Bereich Objektiv größtenteils nach Nikon mit manueller Blendenöffnung geschaut wird, um beide Welten zu bedienen und keine doppelten Anschaffungen tätigen zu müssen.  Hier nun ein paar Beispiele des heutigen Ausflugs mit  Nex-5N und Rokkor-QE 100mm/3.5 (schnelle Bearbeitung in LR)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 19. April 2012 Share #1054  Geschrieben 19. April 2012 April  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. April 2012 Share #1055  Geschrieben 22. April 2012 Noch ein Beispiel aus der DMC LX2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. April 2012 Share #1056  Geschrieben 22. April 2012 ebenfalls DMC LX2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #1057  Geschrieben 22. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Panaleica 45/2.8 an meinem neuesten Prachtstück, der Olympus OM-D E-M 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. April 2012 Share #1058 Â Geschrieben 22. April 2012 cool, don, inwieweit hilft denn der sensorshift? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #1059  Geschrieben 22. April 2012 Wenn du den Stabi meinst - das ist das Schärfste, was ich je in einer Kamera hatte. Beispiel von gestern Abend - freihand im dunklen Zimmer !!! -   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Modell E-M5 Verschlusszeit 1.6 s !!! F-Zahl f/6.3 ISO 1000 Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV Messmethode Muster Blitzlicht nicht aufgeblitzt, Automatik Brennweite 50 mm Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 21.04.2012 22:26:15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. April 2012 Share #1060 Â Geschrieben 22. April 2012 Verschlusszeit 1.6 s !!! sehr beeindruckend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. April 2012 Share #1061  Geschrieben 22. April 2012 geil, da bin ich froh die xp weider zurückgegeben zu haben, hast du ihn auch zusammen mit dem "altglas" bei makro benutzt, zum scharfstellen oder kommt da die probl. bildstabi<->stativ wieder zum tragen. da wäre es cool wenn man den nur für's scharfstellen aktivieren könnte, und/oder an/aus auf fn2 direkt neben den auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #1062 Â Geschrieben 22. April 2012 Ich kann noch nicht viel dazu sagen - habe die Kamera ja erst seit gestern Nachmittag. Ab morgen bin ich wieder auf Achse mit dem WoMo, da werde ich mich "einarbeiten" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. April 2012 Share #1063 Â Geschrieben 22. April 2012 so ein wenig spielerei mit der nex und ein paar altoptiken (made in japan) Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. April 2012 Share #1064  Geschrieben 22. April 2012 so ein wenig spielerei mit der nex und ein paar altoptiken (made in japan)  Das 2te mit der hochgezogenen Sättigung und dem Mikrokontrast gefällt mir. Werden die Fotos in so einem Lichtzelt gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. April 2012 Share #1065  Geschrieben 22. April 2012     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Nikon D300s mit Nikon 35mm/2D  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. April 2012 Share #1066 Â Geschrieben 22. April 2012 Odradek! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. April 2012 Share #1067  Geschrieben 22. April 2012 Odradek!  Konnte mit dem Begriff erst nichts anfangen und vermutete in Hinsicht auf die Skizze eher etwas aus dem Lovecraft'schen Mythos. Später erst die Verbindung zu Kafka ergoogelt und die Bedeutung als sinnloses, aber in sich schlüssigen, Dinges erfahren, was hier ja auch genau treffend passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 23. April 2012 Share #1068  Geschrieben 23. April 2012 Das 2te mit der hochgezogenen Sättigung und dem Mikrokontrast gefällt mir. Werden die Fotos in so einem Lichtzelt gemacht?  ne schwarze und weiße hohlkehle, dazu ein led-ringlicht auf der linse, spiegelt sich in den wassertropfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. April 2012 Share #1069  Geschrieben 23. April 2012 Na, ihr Weltenbummler  wo ist das aufgenommen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 24. April 2012 Share #1070  Geschrieben 24. April 2012 Na, ihr Weltenbummler  wo ist das aufgenommen?  Kein plan .. Vielleicht Jägermeister HQ in Wolfenbüttel?  Hatte mal ein Sigma Zoom zum Test vor meiner großen. Obwohl ich weder was von Zooms noch von Sigma wirklich was halte, war die offenblenden Leistung ganz okay  EXIF-Daten  Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 1/8000 sec Blende f/2.8 Brennweite 70 mm ISO-Empfindlichkeit 1000 Kamera Canon EOS 5D Mark II Belichtung 0,001 sec (1/800) Blende f/5.6 Brennweite 63 mm ISO-Empfindlichkeit 1000 Belichtungskorrektur +1/3 EV Blitz Off, Did not fire  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2012 Share #1071  Geschrieben 24. April 2012 Obwohl ich weder was von Zooms noch von Sigma wirklich was halte, war die offenblenden Leistung ganz okay  Heißt das, dass du nun doch etwas Sigma und auch Zooms im allgemeinen hältst?  Welche "analoge" Filmgradation hast du für die Aufnahmen ausgewählt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. April 2012 Share #1072  Geschrieben 24. April 2012 Warum nimmst Du ISO 1000, um dann eine Verschlusszeit von 1/8000! zu haben?? Auch beim zweiten Foto wäre wohl ISO 100 machbar gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 24. April 2012 Share #1073  Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) danke für die likes mädels   Heißt das, dass du nun doch etwas Sigma und auch Zooms im allgemeinen hältst?  Welche "analoge" Filmgradation hast du für die Aufnahmen ausgewählt?  sigma mag ich nicht weil ich schlechte erfahrungen mit farbwiedergabe und fehlfokus gemacht habe.. google mal nach 50mm f1,4 sigma fehlfokus.. keine lust mehr auf lotterien.  fotografiere viel lieber mit festbrennweiten.. meine füße sind der zoom  aperture preset "altmodisch" wars.. leicht modifiziert   Warum nimmst Du ISO 1000, um dann eine Verschlusszeit von 1/8000! zu haben?? Auch beim zweiten Foto wäre wohl ISO 100 machbar gewesen.  ich wusste das diese frage kommt.. du hast ja recht  weil ich 1 min ich vorher ein lichtschwaches tele hatte und iso 1000 eingestellt war..die verschlusszeitenwaren da bei 1/800 um das wasser "einfrieren" zu können.. hab einfach auf blendenvorwahl gedreht und abgedrückt um das sigma bei offenblende zu testen ohne die verschlusszeit & iso im auge zu behalten.. die mk2 ballert die verschlusszeit dann halt hoch..mir ging es in erster linie um das kreisrunde bokeh was sigma ja recht gut drauf hat bearbeitet 24. April 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 24. April 2012 Share #1074  Geschrieben 24. April 2012 Warum nimmst Du ISO 1000, um dann eine Verschlusszeit von 1/8000! zu haben?? Auch beim zweiten Foto wäre wohl ISO 100 machbar gewesen.  Ich vermute mal da hat einen Scene-Modus benutzt. ISO 1000 bei dem Licht, ist schon geil!  lese jetzt seine antwort, lichtschwaches tele, da fällt mir ein f8 spiegeltele spontan ein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. April 2012 Share #1075 Â Geschrieben 24. April 2012 Die 5D verzeiht aber mehr als wir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge