Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn die Poster das so angegeben haben, dann würde mich ein Verweise zu diesen Angaben interessieren, ich habe das wohl durchweg übersehen? Und ich muss gar nichts beweisen, weil du es ja bist, der hier genau diese Aufnahmen als konkreten Beleg für den speziellen Look der KAMERA (und nicht der Nachbearbeitung) gepostet hat, ohne für mich ersichtlich entsprechende Belege zu nennen (oder ich war einfach zu doof, sie wahrzunehmen), dann bitte ich für meine Dummheit und Unfähigkeit um Entschuldigung und würde mich freuen, mit entsprechender Großzügigkeit und Nettigkeit behandelt zu werden, wie es sich gehört. Also: Rede mit mir wie mit einem Deppen und zeige mir die Angaben zu OOC, damit ich anschließend endlich diese Kamera bestellen kann.

Zum Rest des Postings sage ich besser nichts.

Und genauso wenig muss ich etwas beweisen. Ich will hier niemanden davon überzeugen was die Kamera kann und was nicht! Schau dir den 58 Seiten langen thread an und ziehe dir selbst deine Schlüsse.

hier ein Foto auf flickr mit dem Kommentar vom Fotograf: ISO 1600, 1/30 sec, f/1.2. Voigtlander Nokton 35mm f/1.2 Aspherical on Epson R-D1. Unadjusted and unsharpened monochrome JPEG image straight from camera on standard setting.

Voigtlander Nokton 35mm f/1.2 @ ISO 1600 | Flickr - Photo Sharing!

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2647

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Unadjusted and unsharpened monochrome JPEG image straight from camera on standard setting.

Voigtlander Nokton 35mm f/1.2 @ ISO 1600 | Flickr - Photo Sharing!

Gefällt mir gut, der typisch analoge Eindruck entsteht hier meiner Meinung nach speziell durch das "Filmkorn" (und natürlich durch das feine Objektiv). Hier ebenfalls ein S/W-JPEG mit ein bisschen (nachträglich eingerechnetem) Korn...

8003846839_1e8a9e4524_b.jpg

Die beiden Aufnahmen vorhin waren übrigens doch nicht analog, hatte mich getäuscht, es war eine alte F200EXR Taschenknipse.

Link zum Beitrag

Sorry f. die alten Watermarks..

[ATTACH=CONFIG]12183[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]12184[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]12186[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]12185[/ATTACH]

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Fujisan: sehr schöne Impressionen von Frisco

Danke, auch für die anderen likes.:)

Dann noch ein Frisco-Nachschlag vom selben Jahr...

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, Frisco sei ein ungeliebter Name für San Francisco..

Die Fotos wecken Erinnerungen. 1993/1994 war ich noch gaaaaanz jung einen ganzen Monat in Kalifornien, Nevada und Arizona unterwegs (Dez/Jan). Mit einen riesigen Mitsubishi Pajero, der in den USA allerdings Montero hiess, da auch Pajero nicht wirklich ein geschickter Name ist. Damit ging es quasi über Stock und Stein.. *g*

Muss unbedingt mal die Fotos hervorkramen und mal sehen, ob ich mich in den 20 Jahren, zumindest fotografietechnisch, weiter entwickelt hab und ob mir die digitale Fotografie dabei geholfen hat.. Und: ich muss kontrollieren, wie die Autos damals ausgesehen haben. Die auf deinen Bilder sehen ja noch total nach "Die Strassen von San Francisco" aus!!

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, Frisco sei ein ungeliebter Name für San Francisco... Die auf deinen Bilder sehen ja noch total nach "Die Strassen von San Francisco" aus!!

Kein Ahnung, ob der Name Frisco ungeliebt ist...Und ja, an "Strassen von San Francisco" muss ich auch denken, heute.;)

Ich habe meine ganzen alten Dias aus den 80ern digitalisiert. Jetzt habe ich sie auf meinem Mac ständig zur Verfügung und kann immer mal wieder nachschauen, wie ich damals fotografiert hatte

und eben die Erinnerungen aufleben lassen...Als Dias schaut man die nur alle paar Jahre mal an. Schöne Sache so, finde ich!

Link zum Beitrag

Kein Ahnung, ob der Name Frisco ungeliebt ist...Und ja, an "Strassen von San Francisco" muss ich auch denken, heute.;)

Schöne Sache so, finde ich!

Doch, verpönt: hab soeben auf Wikipedia nachgelesen und hatte es genau so in der Erinnerung. Ich weiss nur nicht mehr, welche Leute San Francisco Frisco gennannt haben (sollen).. ich glaub, "versnobte Touris" *g*. Die Leute aus der Bay Area sagen den ganzen Namen. Auf Wiki steht allerdings, dass Frisco langsam auch bei den Einheimischen Akzeptanz findet. Bei mir.. irgendwie noch nicht so richtig *g*

Ich habe einen Negativscanner, den ich erst mal kurz für einge der USA Fotos von 2001 benutzt habe. Ist ein bisschen zeitaufwändig, die Bilder alle zu scannen. Aber: EINES TAGES! Weil wie du sagst: schöne Sache!! Ecuador, Scotland, Iceland.. fehlt alles noch auf dem PC und die Alben nimmt man nun wirklich auch nur sehr selten hervor.

Link zum Beitrag

Danke für das Nachsehen zu Frisco, mich störts nicht!

Nur noch kurz zum Digitalisieren. Habs letztes Jahr mit einem EpsonPerfection V330 Photo für 99€ gemacht. Hatte da mal die Zeit meine ca. 2000 Dias neu zu sichten und davon ca. noch 1500 zu scannen. War natürlich ne Sauarbeit, bei immer nur 4 Dias gleichzeitig, aber für mich hat es sich gelohnt, bin heute sehr froh, es gemacht zu haben!:)

Aber da das hier ja ein Bilderfred ist, noch eins aus Santa Barbara angehängt und dann ist erst mal Schluss...;)

Link zum Beitrag

Hab einen Plustek OpticFilm 8200i SE, für 35mm Dias und Negative. Aber wie gesagt: BILDERTHREAD!

Andere Stadt, anderes Jahrtausend, andere Verkehrsmittel und digital (Olympus OM-D EM-5 und Panasonic 20mm 1.7):

Wobei - irgendwie ist doch alles ein bisschen RETRO!! ,-)

Link zum Beitrag

@Eckhard: Deine Fotos mit der 300ter an der Canon sind super. Ich vermute, Du hast da kaum was nachgearbeitet? Bei meinem 70-200 an der 7D ist es ähnlich. Mir gefallen ja die Fotos aus der X100 sehr gut aber wenn ich in Lightroom stöbere, dann erkenne ich die 7D sofort. Es sind auch die kräftigeren, satteren Farben aus der Canon und eine andere Charakteristik des Schärfeverlaufes - was sehr wahrscheinlich den unterschiedlichen Brennweiten geschuldet sein dürfte. Ich habe kein 35mm L von Canon, da ich für den Preis eines solchen die X100 gekauft habe ;-) Das 70-200mm und das 50mm 1.4 sind allerdings auch wunderbar und ich bin froh, dass ich die 7D behalten habe.

PS: ich finde es schon ok, wenn hier im Fremdbilder-Thread Smalltalk gehalten wird. Das lockert die Sache doch auf - oder?

Liebe Grüße

Jens

Link zum Beitrag

Hallo Towy,

erstmal vielen Dank und du hast recht, ich hab in LR4 nur die Objektivkorrektur vorgenommen, etwas nachbelichtet und den Ausschnitt festgelegt. Mit dem Kenko 1,4x komme ich auf eine Brennweite von 420mm,

wobei die Bildquallität immer noch klasse ist. Neben dem 100mm Objektiv eignet es sich auch super für Portraits aus der zweiten Reihe. Ich krieche ja bei uns in den Wäldern gern durch die Büsche und hoffe, dass

ich mit der längeren Brennweite auch interessante Motive schießen kann.

PS: du hast recht mit dem Small Talk, ich muss ein wenig lockerer bleiben.:cool:

Gruß

Eckhard

Link zum Beitrag

Das 100mm hatte ich damals beim Kauf der 7D als Alternative drauf - hatte mich dann aber für das 15-85mm entschieden. Wegen der Vielseitigkeit habe ich den Kauf nicht bereut. Trotzdem, die FB - insbesondere die L-Objektive - sind schon eine Klasse für sich. Das 300 gefällt mir außerordentlich gut in Deiner Serie. Ist aber auch sehr speziell - oder? Wenn Du mal schaust wieviele Fotos Du mit welchem Objektiv gemacht hast - welches ist dabei Dein Spitzenreiter?

Link zum Beitrag

also Towy: ich habe jetzt die Brennweiten 20mm/1,8 - 35mm/2,0 - 50mm/1,4 - 100mm/2,0 - 200mm/2,8 und das 300mm. Mit Abstand am meisten nutze ich das 35mm und das 50mm.

Da ich aber sehr detailverliebt bin, möchte ich die anderen Brennweiten nicht missen. Andrerseits bin ich jetzt komplett und kümmere mich nicht mehr soviel um Technik, sondern mehr ums Motiv

und die qualitative Ausführung. Ich glaub, da hab ich noch genug zu lernen. :)

Gruß

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag

es geht nichts über fbs :)

die san francisco aufnahmen aus den 80ern finde ich ganz klasse! an die wand damit :)

@eckhard

zoo bilder kann ich aus moralischen gründen net liken auch wenn ich deine technisch grandios finde :mad:

eines meiner letzen bilder mit der allseits beliebten canon 50mm f1,8 einsteiger kettensäge..

j3usveem22f.jpg

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag

@ Daigo: da muss ich dir leider Recht geben, Daigo. Ich gehe auch mit gewissen Vorbehalt in den Zoo. Das eine oder andere verhaltensgestörte Tier fällt sogar einem Laien auf. Wenn ich betrachte, auf welcher Fläche die

Tiger gehalten werden, in freier Wildbahn legen sie Strecken von über 100 Kilometer am Tag zurück und die Delphine werden natürlich auch nicht artgerecht gehalten und und und ...

Gruß

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag