Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2678

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

NatĂĽrlich sind die Bilder gut, das steht ausser Frage.

Aber so ein Geier, ich sag's Dir ... ! ;)

Und dass es bzgl. Komposition Luft nach oben gibt im zweiten, das ist z.B. Harlem klar.

egal ... manchmal nörgel ich einfach gerne ...

Link zum Beitrag

NatĂĽrlich sind die Bilder gut, das steht ausser Frage.

Aber so ein Geier, ich sag's Dir ... ! ;)

Und dass es bzgl. Komposition Luft nach oben gibt im zweiten, das ist z.B. Harlem klar.

egal ... manchmal nörgel ich einfach gerne ...

"The biggest room is always the room for improvement!" (Könnte mein Lebensmotto sein)

Ach ja, der Geier...

dsc11093_hpx-1.jpg

Link zum Beitrag

Wir könnten uns einigen auf "Der nach Perfektion Strebende ist der Feind des sich als Gut Glaubenden."

Nee. :) Das ist so ziemlich das Gegenteil bzw was ganz anderes. 

Das "Perfekte" setze ich versus dem "Guten" (im Sinne von das Gute). 

Insofern kommt das vielleicht zusammen: "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen." Was meinste?

Das von mir oben gebrachte Zitat ist von meinem Lehrer, der immer mal mitten drin, wenn wir was getrunken haben so Sachen raushaut (wenn er uns nicht gerade haut). ;)

Link zum Beitrag

Bildbeitrag:

Panasonic FZ-30

Link zum Beitrag

@Harlem

Ich muss jetzt leider mal gegen den Strom schwimmen. Die Bilder an sich finde jetzt ganz ok, jedoch haben diese

durch den Crop ganz schön gelitten was das Thema Rauschen angeht. Des Weiteren finde ich, dass die Felsformationen

ebenfalls durch das croppen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Irgendwie wirkt das auf mich matschig. Kann auch sein,

dass es durch das verkleinern gelitten hat.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Nee. :) Das ist so ziemlich das Gegenteil bzw was ganz anderes. 

Das "Perfekte" setze ich versus dem "Guten" (im Sinne von das Gute). 

Insofern kommt das vielleicht zusammen: "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen." Was meinste?

Das von mir oben gebrachte Zitat ist von meinem Lehrer, der immer mal mitten drin, wenn wir was getrunken haben so Sachen raushaut (wenn er uns nicht gerade haut).  ;)

Jetzt schwappt es aber voll ins Philosophische und droht den Thread zu sprengen.  :)

Perfektion bedeutet Vollkommenheit, also etwas "Volles", dem nichts mehr fehlt. Etwas Vollkommenes ist unendlich, weil es zu keiner weiteren Entwicklung mehr fähig ist. Da dieses in der Realität nicht denkbar ist, ist Perfektion ein imaginärer Zustand in der Unendlichkeit, nach dem man streben, aber nie erreichen kann.

Daher fĂĽhrt der Weg zur Perfektion zum Guten, ein Attribut, welches aber meist durch den Standpunkt des Beurteilenden definiert ist und daher, anders als die Perfektion, sehr relativ ist.

Kurz gesagt: Dein Lehrer hat unrecht.  :D

Harald

Link zum Beitrag

Jetzt schwappt es aber voll ins Philosophische und droht den Thread zu sprengen.  :)

Perfektion bedeutet Vollkommenheit, also etwas "Volles", dem nichts mehr fehlt. Etwas Vollkommenes ist unendlich, weil es zu keiner weiteren Entwicklung mehr fähig ist. Da dieses in der Realität nicht denkbar ist, ist Perfektion ein imaginärer Zustand in der Unendlichkeit, nach dem man streben, aber nie erreichen kann.

Daher fĂĽhrt der Weg zur Perfektion zum Guten, ein Attribut, welches aber meist durch den Standpunkt des Beurteilenden definiert ist und daher, anders als die Perfektion, sehr relativ ist.

Kurz gesagt: Dein Lehrer hat unrecht.  :D

Harald

Jain. Wir vermischen innerhalb des Spruchs nur die Ebenen von "ideal" und "real", die per se getrennt sind. Prinzipiell hat keiner recht und das ist das Gute(!) daran.

"Das Gute" ist für jeden etwas anderes, da real und persönlich. Das Perfekte ist, was du schreibst. Daher meine "Übersetzung": "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen."

Ein anderes Zitat habe ich in meiner Signatur. Beide sind "angreifbar", jedoch in dem Kontext der Kunst als Vehikel und gleichzeitig Ausdruck des persönlichen Selbst "Erfahrungsweisheiten". Oh je. Morgen seh ich den Herrn wieder. Das wird blaue Flecke geben.

Los, schieb mal ein Bild ein. Du hast sicher was gutes und nicht-fujihaftes zur Hand. :)

Link zum Beitrag

@Harlem

Ich muss jetzt leider mal gegen den Strom schwimmen. Die Bilder an sich finde jetzt ganz ok, jedoch haben diese

durch den Crop ganz schön gelitten was das Thema Rauschen angeht. Des Weiteren finde ich, dass die Felsformationen

ebenfalls durch das croppen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Irgendwie wirkt das auf mich matschig. Kann auch sein,

dass es durch das verkleinern gelitten hat.

GruĂź

JĂĽrgen

Lassen wir das Geierbild mal außen vor, das war ein Schnappschuss und nur eine launige Replik auf das Geierkaktus-Geblödel.

Zu den anderen drei Bildern: Croppen verändert doch nicht die Bildstruktur, die geht eher beim Verkleinern kaputt. Die Felsen der "Three Sisters" sind allerdings auch in der Wirklichkeit sehr glattgewaschen und homogen und wirken daher sehr künstlich. Was das Rauschen angeht: Du meinst da sicher das dritte Bild, das in der Tat stark rauscht. Das habe ich in der blauen Stunde mit einer Sony R1 bei ISO 800 aufgenommen, was bereits ein kräftiges Rauschen impliziert. Ich poste es trotzdem, weil es die abendliche Stimmung im Monument Valley sehr gut wiedergibt.

H

Link zum Beitrag

Mit der Canon 7D und dem 70 -200 - eigentlich wollte ich Vögel fotografieren

Link zum Beitrag

Ich bin mir immer noch nicht sicher, aber ich glaube ich finde das s/w geiler besser  :)

ZoomButt.gif

ZoomButt.gif

Link zum Beitrag

Apropos SW ;)

attachicon.gifJH8_7131_SW_FF.jpg

D800 und Nikkor 400 3,5 AIS

GruĂź

JĂĽrgen

Ein tolles Bild, bei dem ich meinem Like aber noch drei kleine Nörgeleien hinzufügen möchte:

1) Das Auge könnte dunkler, wenn nicht sogar schwarz sein

2) Ich weiĂź nicht, ob der helle Schein am Bein ein Artefakt ist, oder nicht. Er wirkt aber so, vielleicht etwas "burning".

3) Der Baumstamm wirkt etwas überschärft.

Wie immer, nur meine Meinung

Harald

Link zum Beitrag

Hallo Harald,

Danke fĂĽr deine Anmerkungen.

zu 1: ja, werde ich mal probieren

zu 2: kein Artefakt. Das liegt am HG

zu 3: finde ich persönlich jetzt nicht. Aber vielleicht wirkt es so, da er ja schon sehr dominiert.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag