Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2655

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

attachicon.gifcomp_DSC09820-1.jpg

GruĂź

kleinfriese

Da ich quasi seit 1,5 Monaten ebenfalls mit dem Bogenschießen angefangen habe, um etwas der IT-Arbeit entgegenzusetzen, interessieren mich Einzelheiten. Hier scheint es sich um einen Recurve-Holzbogen zu handeln, der aber offensichtlich nicht als Blankbogen oder Jagdbogen geschossen wird, da hier eine Art Visier verwendet wird, der Bogen nicht schräg gehalten wird und keine Federn am Pfeil verwendet werden, so dass eine Auflage vorhanden sein müsste. Außerdem wird der mediterrane Griff (hier ohne Tab) verwendet. War dies ein Schnupperkurs gewesen?

Link zum Beitrag

FĂĽr mich sieht das nach einem zerlegbaren Recurve Bogen aus, mit Holz-Mittelteil und GFK Wurfarmen.

Wohl ein Gast-Bogen, die Pfeillänge ist nicht angepasst. Also wird auch ohne Klicker geschossen.

Diese Art des Bogen hat eine Pfeilauflage (und dieses Visier stört mehr als das es nützt)

Was die Pfeile betrifft...  ich sehe Befiederung.

Würde ich auch mal gerne wieder machen, Bogenschießen   :)

Link zum Beitrag

Ich merke schon, das ganze Fortzuführen wäre eh zu umfangreich und würde nicht zu diesem Faden gehören :)

Zur Befiederung meinte ich: wäre es ein Jagdbogen, würde die Auflage fehlen und es müssten Vogelfedern statt Vanes verwendet werden. Würde das Visier fehlen, wäre es ein Blankbogen (eh ohne Klicker, aber auch ohne Gewichte).

28541278024_87d64a97b8_b.jpg

nochmal A7 mit 50mm/1.2 AIs

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

10 Uhr morgens, der Kaffee schmeckt, die Sonne der Toskana sticht.... anbei nochmals einige Strandbilder aus der Nähe von Rimini.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dito

Link zum Beitrag

dito

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Da ich quasi seit 1,5 Monaten ebenfalls mit dem Bogenschießen angefangen habe, um etwas der IT-Arbeit entgegenzusetzen, interessieren mich Einzelheiten. Hier scheint es sich um einen Recurve-Holzbogen zu handeln, der aber offensichtlich nicht als Blankbogen oder Jagdbogen geschossen wird, da hier eine Art Visier verwendet wird, der Bogen nicht schräg gehalten wird und keine Federn am Pfeil verwendet werden, so dass eine Auflage vorhanden sein müsste. Außerdem wird der mediterrane Griff (hier ohne Tab) verwendet. War dies ein Schnupperkurs gewesen?

Ja, war ein Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms in unserer Gegend.

Mein Sohn fand den Bogensport gut, scheint aber mehr gefallen am Luftgewehr gefunden zu haben und möchte damit anfangen.

Da ich in der Vergangenheit beruflich geschossen habe, finde ich den Sport mit dem Gewehr nicht mehr so reizvoll.

Echte Waffen und deren bestimmungsgemäßer Gebrauch versauen einem da irgendwie die Freude am Sport.

DafĂĽr fand ich den Sportbogen um so interessanter und ĂĽberlege nun auch, damit anzufangen.

Das hier war ein einfacher zerlegbarer Recurve Bogen als Anfängerbogen im Sinne eines Sportbogens (15lbs) ohne komplett montierte Zieleinrichtung mit einfachem Pfeilauge aus Plastik.

Jagdbögen und historische Bögen finde ich zwar auch sehr interessant, sie sind mir aber zu nah an der Vorstellung des Bogens als Waffe.

Als reines Sportgerät finde ich ihn am Charmantesten ....

Den mediteranen Griff hast Du natürlich sehr schön erkannt.

Liebe GrĂĽĂźe

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Zum Abschluss noch 3 Motive aus der Nähe von Rimini

Link zum Beitrag

Viehhaltung mal anders... Ameise beim melken Ihrer "KĂĽhe". OLY EM5MK2 mit dem 60er Oly Makro.

Link zum Beitrag

Zeitgenössische Kunst. Algenteppich in der Lübecker Bucht. Aufgenommen 3 Seemeilen vor Großenbrode.  :(

Nokia Handy 1020

bearbeitet von Alter Schwede
Link zum Beitrag

Meine Frau musste leider heute Morgen in die Zahnklinik Tübingen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich einen kleinen Spaziergang ums Klinik-Gelände gemacht.

Keine Fuji dabei.

DafĂĽr IPhone 6s Plus nebst den Bordmitteln "Fotos" und "Enlight". Bearbeitet auf einer Parkbank.

Raus kam das:20ff2ed0f71bbcc1db0876e76c84a69b.jpg2acdd7294fad5009d090b6fea754f49a.jpg

GruĂź Christian

Interessante Idee sehr gut umgesetzt.

GruĂź

Link zum Beitrag