Gast canis lupus Geschrieben 7. März 2017 Share #11851  Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier was von der Leica Q, die ich inzwischen nicht mehr besitze. Ein Street mit dem Thema "Nebenjob im Alter". Eine alte Blechsammlerin, nachts und im Regen unterwegs in den Straßen von Hongkong. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Krohmie, palimpalim und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Hallo Gast canis lupus, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Mabaker Geschrieben 7. März 2017 Share #11852  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Hast Du sie wegen des fetten violetten Flecks verkauft, oder kommt das von der Post ? bearbeitet 7. März 2017 von Mabaker Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. März 2017 Share #11853  Geschrieben 7. März 2017 Hast Du sie wegen des fetten violetten Flecks verkauft, oder kommt das von der Post ?  Das mit dem Fleck hast du gut gesehen. Lila Flares auch bei Leica! Er könnte irgendwie durch Gegenlicht entstanden sein, vielleicht auch durch Wasser auf der Linse, denn in Hongkong hat´s nur geschüttet. War mir aber ehrlich gesagt völlig wurscht. Nein, die Leica habe ich nicht wegen solcher Unzulänglichkeiten vertickert, sondern eigentlich nur, weil ich einen guten Preis bekommen habe und sie nicht unbedingt brauche. Aber sie war schon gut, wenngleich nicht so viel besser als ne Pro2, die ich auf dem Trip auch parallel eigesetzt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. März 2017 Share #11854  Geschrieben 7. März 2017  Aber sie war schon gut, wenngleich nicht so viel besser als ne Pro2, die ich auf dem Trip auch parallel eigesetzt hatte.  War sie überhaupt "besser" als eine Pro-2 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. März 2017 Share #11855  Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) War sie überhaupt "besser" als eine Pro-2 ?  In einem bestimmten Bereich klares Ja. Summilux 28mm am Kleinbildformat mit F=1.7, die schon bei Offenblende messerscharf und kontrastreich abbilden, sind schon eine besondere Liga. Im Endeffekt brauche ich das eher selten. Und die Einschränkung, mit der "Q" zusätzlich eine Kompakte mitzuschleppen, die nur in einem sehr speziellen Bereich punktet, war mir zu mühsam. Ich würde mir ein Fujinon 1.4/18 wünschen, um diese Lücke auszufüllen. Eventuell werde ich mir ersatzweise ein XF 1.4/16 anschaffen, das zwar sehr gut ist, aber dennoch nicht den besonderen Look des Summilux hat. Zudem mir auch die Brennweite nicht so gut gefällt. bearbeitet 7. März 2017 von ulip Uwe Richter und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 7. März 2017 Share #11856  Geschrieben 7. März 2017 M8+35 mm Summarit 2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mort Lach, TommyS, lefou und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 7. März 2017 Share #11857  Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mit 8 MP konnte man ordentliche Bilder machen, die als Ausdruck bis 50x70 noch heute bei mir ihr Dasein fristen  Yep, selbst mit der 20D konnte man nette Bildchen machen       Das müsste Photokina 2006 gewesen sein. Sokrates/Apologie, Juergen|K, lefou und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 7. März 2017 Share #11858  Geschrieben 7. März 2017 Yep, selbst mit der 20D konnte man nette Bildchen machen  Ich sag ja: 8 MP  Klasse Bilder, die du da zeigst! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 7. März 2017 Share #11859  Geschrieben 7. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pflapf, plum, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 8. März 2017 Share #11860  Geschrieben 8. März 2017 D 800  Miss Sophie  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Krohmie, plum und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. März 2017 Share #11861  Geschrieben 8. März 2017 Cohiba   EOS 30D + 100mm Macro 2.8 USM ISO: 100, F4, T0,8  Vor einigen Jahren im Klimaraum eines befreundeten Tabakwarenhändlers entstanden.  Mhm, lecker! Meine bevorzugte Marke ist zwar die Cohiba Robusto, neben der Bolivar Royale-Corona, aber die Maduro würde ich auch nicht "aus" lassen! Feiner smoke! Hab da auch was von meinem befreundetem Dealer aus dem Humidor, ist zwar in diesem Sinne kein "Fremdbild", aber passt so schön! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Mort Lach, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 8. März 2017 Share #11862  Geschrieben 8. März 2017 Mhm, lecker! Meine bevorzugte Marke ist zwar die Cohiba Robusto, neben der Bolivar Royale-Corona, aber die Maduro würde ich auch nicht "aus" lassen! Feiner smoke! Hab da auch was von meinem befreundetem Dealer aus dem Humidor, ist zwar in diesem Sinne kein "Fremdbild", aber passt so schön! Ich muss ja gestehen: ich bin Nichtraucher  Die Bilder sind vor einigen Jahren einfach aus Spass an der Freude und eben der problemlosen Gelegenheit entstanden. Alle Jubeljahre hab ich dann zwar auch mal ne Zigarre oder Pfeife entzündet, aber eher so 2-3 mal pro Jahr Tendenz fallend, da ich es einfach nicht vertrage  Die Schweinereien rechts in deinem BIld wären dann eher meine Wellenlänge  Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 8. März 2017 Share #11863  Geschrieben 8. März 2017 unvergesslich, Marken/Italien  Olympus C4040Z, ooc  Paolo   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, palimpalim, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 8. März 2017 Share #11864  Geschrieben 8. März 2017 Burg Juval, Messners Mountain Museum, Südtirol  Olympus C4040Z, ooc  Paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, yvonne.damm.79 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. März 2017 Share #11865  Geschrieben 8. März 2017 Ich muss ja gestehen: ich bin Nichtraucher  Die Bilder sind vor einigen Jahren einfach aus Spass an der Freude und eben der problemlosen Gelegenheit entstanden. Alle Jubeljahre hab ich dann zwar auch mal ne Zigarre oder Pfeife entzündet, aber eher so 2-3 mal pro Jahr Tendenz fallend, da ich es einfach nicht vertrage  Die Schweinereien rechts in deinem BIld wären dann eher meine Wellenlänge  Ja, sind auch meine! Da gibt es eine elitäre Auswahl von leckeren Sigle Malts!  Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2017 Share #11866  Geschrieben 8. März 2017 Mal schnell ein Foto ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Butch, PhotoMich und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butch Geschrieben 8. März 2017 Share #11867  Geschrieben 8. März 2017 Young at heart.Nikon D90; Sigma 17-70 Contemporary Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, wolfgang25, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. März 2017 Share #11868  Geschrieben 8. März 2017 Nikolaikirche in Isny mit Sony alpha 7R und Loxia 2/50  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich PhotoMich, michmarq, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 8. März 2017 Share #11869  Geschrieben 8. März 2017 Hi, guten Abend, wurde hierher verwiesen, mein Bild passt nicht in den S/w Thread, macht nichts: dann eben hier:  ..ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-) Herzliche Grüße tt  Containerschiff "TINA" überholt eine Hafenfähre rechts, 23. November 2013 by Tamasz Tabron, auf Flickr Samyo, Juergen|K, Hannover 69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 9. März 2017 Share #11870  Geschrieben 9. März 2017 Nikolaikirche in Isny mit Sony alpha 7R und Loxia 2/50  _DSC1504.JPG Gruß Heinrich Glückwunsch zum Loxia, Heinrich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. März 2017 Share #11871  Geschrieben 9. März 2017 Hi, guten Abend, wurde hierher verwiesen, mein Bild passt nicht in den S/w Thread, macht nichts: dann eben hier:  ..ein Bild aus einer Hafenfähre im Hamburger Hafen: ich fahre von Finkenwerder nach Landungsbrücken, da überholt rechts die - eigentlich blaue - "TINA", ein Containerschiff mit Bordgeschirr, kann also auch im Mittelmeer Häfen anlaufen, die über keine oder nur magere Kranausrüstung verfügen. Ich dachte emotional ein bisschen an den "Fliegenden Holländer", als ich das Bild auf dem Rechner fertig bearbeitet hatte, und hier für Euch - und vor allem in diesem Thread für @michmarc - die s/w Ausführung dieser Überholung ;-) Herzliche Grüße tt Containerschiff "TINA" überholt eine Hafenfähre rechts, 23. November 2013 by Tamasz Tabron, auf Flickr Danke! Tolles Bild und super Idee! Gruß Michel   Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. März 2017 Share #11872  Geschrieben 9. März 2017 Wenn schon überfahren werden, dann wenigstens von nem Ferrari.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palimpalim, WNausKbeiS, twincam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. März 2017 Share #11873  Geschrieben 9. März 2017 Glückwunsch zum Loxia, Heinrich! ...danke Alex.  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. März 2017 Share #11874  Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Passt jetzt nicht zum heutigen Datum. Ich habe das Bild beim Stöbern gefunden. 1. Januar 2014 mit der EOS600D Ein schöner Silvesterspass: Kamera auf dem Balkon aufbauen, Wenn es dunkel ist und die ersten frühen Schüsse kommen, die Belichtung einstellen. Und dann so 23.45 Uhr die Serienbildautomatik starten. Aller 20 Sekunden eine 20 Sekunden lange Aufnahme (ohne Dunkelabzug) machen. Klasse Sache bei Canon dass die sowas onboard selbst bei den Einsteigermodellen haben. Jetzt kann man schön aufs neue Jahr anstoßen, den Nachbarn ein Gutes Neues wünschen, das Feuerwerk betrachten und den Sekt leeren. Wenn das Geballer vorbei ist holt man die Kamera rein. Wenn man dann in den Folgetagen wieder fit ist, schaut man die Bilder nach dem besten ZufallsSchuss durch. Endergebnis: EOS600D mit Kit 18-55mm, keine Montage!   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 9. März 2017 von Crischi74 yvonne.damm.79, Mort Lach und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 9. März 2017 Share #11875  Geschrieben 9. März 2017 last holyday   Nikon DSLR 24mm f/10 yvonne.damm.79, fuji-man, AS-X und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge