astia69 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12501  Geschrieben 26. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich oute mich mal als Analogfan: (wurde aber mit der D700 und dem Zeiss 1,4/50 ZF fotografiert)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Grüße Erhard Achim_65, WNausKbeiS, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 Hallo astia69, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
hbl55 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12502  Geschrieben 26. Mai 2017 Genial, das waren die Träume des prädigitalen Zeitalters Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12503 Â Geschrieben 26. Mai 2017 Genau ;-)) Â GrĂĽĂźe Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12504  Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Nikon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2017 von Neil62 zeitbelichter, michmarq, Tommy43 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12505  Geschrieben 26. Mai 2017 Ich oute mich mal als Analogfan: (wurde aber mit der D700 und dem Zeiss 1,4/50 ZF fotografiert)   Made in Germany-5025.jpg   Grüße Erhard Oh schön! Die "Royal de Luxe", ich hatte eine Revox A77! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12506  Geschrieben 26. Mai 2017 Oh schön! Die "Royal de Luxe", ich hatte eine Revox A77! Als Schüler habe ich viel mit Tonbändern Gearbeitet. Eine Revox hätte ich früher auch gerne gahabt, war immer mein Traum, hat aber leider nur für eine Grundig TK320 gereicht. Mein Beruf ist dann ein anderer geworden, aber einer meiner Söhne hat anscheinend die Liebe zur Vertonung geerbt und ist Tontechniker geworden. Fotografieren tut er übrigens auch gerne: mit einer Nikon F6 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12507  Geschrieben 26. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Konnte mich nicht entscheiden.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Martin AS-X, Tommy43, HGBerlin und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12508  Geschrieben 26. Mai 2017 beide gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12509  Geschrieben 26. Mai 2017 beide gut  Danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12510  Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Nikon  Übel, aber gut. Das Foto meine ich   Ohne jetzt die übliche "Recht-am-eigenen-Bild-Diskussion" anzetteln zu wollen - hat er dich nicht bemerkt, und wenn doch, wie hat er reagiert? bearbeitet 26. Mai 2017 von ingow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12511  Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Übel, aber gut. Das Foto meine ich  Ohne jetzt die übliche "Recht-am-eigenen-Bild-Diskussion" anzetteln zu wollen - hat er dich nicht bemerkt, und wenn doch, wie hat er reagiert?  Betrifft # 12504  Das Bild ist während der letzten oder vorletzten WM entstanden. Ich hab ihn angesprochen und da waren wir ganz schnell beim Thema Fußball. Die Fotos waren da nur noch Nebensache, zumindest für ihn. Ich glaube er hat meine Kamera gar nicht bemerkt. Aufgenommen seinerzeit mit 35 mm. Er war in einer Tour nur am Reden über das schlechte Spiel der Deutschen. Jetzt wo ich das hier schreibe kommen gerade Erinnerungen an die Situation hoch. Er sprach immer davon " jetzt ist das Halbfinale drin". Ich bin davon überzeugt, dass solche Bilder nur möglich sind wenn man sich in die Szene hineinbegibt, mittendrin ist und gut beobachtet was um einen herum passiert. Ich darf mich in dem Moment nicht mit der Technik beschäftigen müssen. Dass dann formale Bildinhalte auch noch stimmig sind, dazu gehört auch immer ein wenig Glück dazu. Hier in dem Motiv die Farbübereinstimmung T-Shirt / Deutschlandfahne. Normalerweise verändere ich meine Bilder nicht. Hier habe ich mir allerdings erlaubt das Bild zu kontern. Ich versuche immer mit den Leuten in direkten Kontakt zu treten und mache erkennbar, dass ich fotografiere. Da ist es dann egal ob mit einer etwas auffälligeren Nikon oder ob mit einer Fuji X 100 wie ich sie habe fotografiert wird. Meine letzte dokumentarische Reportage habe ich in Italien am Badeort meiner Kindheit realisiert alles mit klassisch 35 mm KB. Für mich persönlich gibt es Momente wo ich mich mit der Fuji näher am Motiv fühle als mit der KB. Rational ist das nicht zu begründen. bearbeitet 26. Mai 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12512  Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Anbei noch zwei Beispiele zu meinen Ausführungen # 12511  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2017 von Neil62 outofsightdd, Tommy43, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12513  Geschrieben 26. Mai 2017 Interessante Geschichte - an Fussball hatte ich überhaupt nicht gedacht. Nachdem ich jetzt die Zusammenhänge kenne, stößt mir die Ansammlung der Fähnchen nicht mehr ganz so sauer auf. Der Fussballfan ist mir im Grunde genauso fremd wie der "Patriot", den ich vorher gesehen habe, aber er macht mich nicht so wütend. Ein wirklich gutes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12514 Â Geschrieben 26. Mai 2017 Konnte mich nicht entscheiden.... Â Gruss Martin Tolle Bilder! Auch wenn das untere eher den "Regeln" entspricht von der Aufteilung, finde ich das obere spannender, weil links tolles Licht ist. Die Birke in der Mitte teilt das Bild in eine helle und eine dunkle Seite... hat was! Â GruĂź Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12515  Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo ingow,  Danke fürs Lob. Dein Beitrag verdeutlicht wieder etwas von dem wir heutzutage alle betroffen sind. Die Wirkung und Auswirkung von Bildern sobald sie mit Text kombiniert werden. Du hattest eine ganz bestimme Vorstellung und Assoziation über das Bild im Kopf. Meine Erklärung zu dem Bild geben Dir eine ganz andere Interpretationsmöglichkeit. Bilder können mächtig sein, Texte ebenso. bearbeitet 26. Mai 2017 von Neil62 eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12516  Geschrieben 26. Mai 2017 Als Schüler habe ich viel mit Tonbändern Gearbeitet. Eine Revox hätte ich früher auch gerne gahabt, war immer mein Traum, hat aber leider nur für eine Grundig TK320 gereicht. Mein Beruf ist dann ein anderer geworden, aber einer meiner Söhne hat anscheinend die Liebe zur Vertonung geerbt und ist Tontechniker geworden. Fotografieren tut er übrigens auch gerne: mit einer Nikon F6 ;-) Nikon.........(?).........da hat die Erziehung versagt!         Wir hatten damals AFN gehört, die haben die ganze Nacht Mucke gespielt ohne Unterbrechung! Mit den NAB- Adapter- Bändern haben wir uns so unsere Partybänder erstellt. Die Kiste hatte ja eine Hinterbandkontrolle, was sehr praktisch war, und mit den (glaube) 27,5er- Spulen hattest du für mehrere Stunden Musik am laufen, denn nach zunehmender Zeit und Alkoholkonsum wäre Niemand mehr in der Lage gewesen zerstörungsfrei ein Band zu wechseln!  Ja, beruflich bin ich auch weit weg davon, und wenn man heute Musik hört dann wird Sie gestreamt, kommt übers Smartphone, oder vom Multimediasystem! Ist schon genial heutzutage aber schön wars früher trotzdem!   Tschuldigung fürs OT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12517  Geschrieben 26. Mai 2017 Königssee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eidos, der_molch, outofsightdd und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Mai 2017 Share #12518  Geschrieben 26. Mai 2017 Hallo ingow,  Danke fürs Lob. Dein Beitrag verdeutlicht wieder etwas von dem wir heutzutage alle betroffen sind. Die Wirkung und Auswirkung von Bildern sobald sie mit Text kombiniert werden. Du hattest eine ganz bestimme Vorstellung und Assoziation über das Bild im Kopf. Meine Erklärung zu dem Bild geben Dir eine ganz andere Interpretationsmöglichkeit. Bilder können mächtig sein, Texte ebenso. Wie recht du hast. Ich war kürzlich auf der World Press Photo Ausstellung. Manche der Bilder hätte ich ohne begleitenden Text definitiv falsch interpretiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12519  Geschrieben 27. Mai 2017 2006, Nikon D700 und 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  kleinfriese, i.v.e, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12520 Â Geschrieben 27. Mai 2017 # 12517 klasse Look, VSCO ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12521  Geschrieben 27. Mai 2017 2006, Nikon D700 und 35er misc_524.jpg  Ah, dachte ich mir doch, das ich dich kenne (Leica Forum, paar Jahre her) Da freu ich mich doch auf Fotos von dir Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12522  Geschrieben 27. Mai 2017 Weißes Waldvöglein  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich will-nur-spielen, michmarq, i.v.e und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12523 Â Geschrieben 27. Mai 2017 # 12517 klasse Look, VSCO ? Nee, Snapseed. Leider wird die App fĂĽr den Mac nicht mehr weiterentwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12524  Geschrieben 27. Mai 2017 Ah, dachte ich mir doch, das ich dich kenne (Leica Forum, paar Jahre her) Da freu ich mich doch auf Fotos von dir Gruß Martin  Ja, LUF. Ich habe meine "Identität" nur geringfügeig geändert. Lomo Wide, Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, Neil62, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 27. Mai 2017 Share #12525  Geschrieben 27. Mai 2017 Für Jürgen, der erste Abend auf seiner Terrasse, einfach mit dem iPad drauf gehalten, alles andere ist mir jetzt zu anstrengend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge