AS-X Geschrieben 25. Juni 2017 Share #12851  Geschrieben 25. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer sieht den Unterschied?  Ist das der Punkt?  Wenn es danach ginge bräuchten wir auch keinen Fremdbilderthread, sondern könnten lustig nach Motivthemen posten.  Wäre ein Ansatz, aber vielleicht nicht in einem Forum mit Marken-/Systembezug.  Vielleicht ist schon das zuviel an Disziplin, im Streetthread wird ja gerade diskutiert ob da überhaupt Menschen rein müssen oder ob vielleicht ja schon ein Balkon als Spur der Zivilisation reicht. Das ist dann völlige kreative Freiheit oder vielleicht letztlich auch nur Beliebigkeit, der dann erst Genervtheit und dann einfach nur noch Desinteresse auf der Betrachterseite folgt.  Irgendwann trifft man sich dann im DSLR-Forum oder sonstwo wieder, weil es das Fuji X Forum irgendwie nicht mehr so richtig brachte.  Da sehe ich den Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 25. Juni 2017 Share #12852 Â Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Mach's wie ich, klick ihn weg... Â Â bearbeitet 25. Juni 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Juni 2017 Share #12853  Geschrieben 25. Juni 2017 Garantiert digital, wenn auch schon etwas älter!  Boelum Strand/ Dänemark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Canon EOS 1000D mit dem EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS (34mm), f/11, 1/25, ISO 100 outofsightdd, joergs, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12854  Geschrieben 26. Juni 2017 Fremdbilder sind für mich alles was nicht mit einer Kamera aus dem Fuji System gemacht worden sind, somit ist für mich nach meiner Auffassung analoges Material ein "Fremdbild". lichtschacht und astia69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12855  Geschrieben 26. Juni 2017 Fremdbilder sind für mich alles was nicht mit einer Kamera aus dem Fuji System gemacht worden sind, somit ist für mich nach meiner Auffassung analoges Material ein "Fremdbild".  Auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist, könnte man ja auf Befindlichkeiten Anderer Rücksicht nehmen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12856  Geschrieben 26. Juni 2017 Fremdbilder sind für mich alles was nicht mit einer Kamera aus dem Fuji System gemacht worden sind, somit ist für mich nach meiner Auffassung analoges Material ein "Fremdbild".  Das stimmt schon, aber Damenschuhe, Herrenschuhe und Kinderschuhe sind auch alles nur Schuhe. Trotzdem hilft es ungemein, wenn die jeweils gewünschten Schuhe in der "richtigen" Abteilung zu finden sind. TommyS, AS-X, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12857  Geschrieben 26. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe überhaupt nicht, warum so oft auf den Schubladen herum geritten wird (man stelle sich das bildlich vor). Ist doch meistens völlg wurscht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12858  Geschrieben 26. Juni 2017 Ich verstehe überhaupt nicht, warum so oft auf den Schubladen herum geritten wird (man stelle sich das bildlich vor). Ist doch meistens völlg wurscht....   Manche nehme es halt besonders genau, da hat ein Bild schon "Minuspunkte" wenn es mit der falschen Kamera gemacht wird  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12859  Geschrieben 26. Juni 2017 Fremdbild voll digital natur und ohne künstliche Zusatzstoffe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, ALPHA, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12860  Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo Na , so einfach ist es auch nicht im Analog Bilder Fred Bilder zu zeigen . Schreibst du den Film falsch oder weißt nicht mehr genau welcher es war , ist man auch nicht zufrieden . Ich zeige seitdem keine Analogen Farb- Bilder mehr . Gut , man könnte auch sagen , bei mir ist es kein Verlust . Gruß Oli  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12861  Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Eigentlich braucht es doch gar keine Schubladen. Nur das Fuji X Forum, keine Themenbereiche, nur eine einzige große Kiste in die einfach alles hineingeworfen wird...  (die "freies Forum" Anarchisten möchte ich dann mal hören   ) bearbeitet 26. Juni 2017 von helmus AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12862 Â Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo Ganz einfach Melden und last den Admin entscheiden . So einfach ist es doch . Dann haben die Regelfreunde doch ihre klare Ansage . Es geht , oder es geht nicht . GruĂź Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12863  Geschrieben 26. Juni 2017 Aus meiner Makro-Zeit mit Canon 350D und Sigma 105 2.8 (welches ich hin und wieder vermisse):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12864  Geschrieben 26. Juni 2017 Ich verstehe mich hier nicht als Aufseher der dem Admin etwas melden muss.  Mir ging es um etwas Selbstdisziplin im allgemeinen (so meine ich) Interesse.  Es ist genauso leicht im analogen Forum etwas zu posten wie hier. Wenn es das Bild in eigener Einschätzung nicht bringt ist natürlich auch das Posten überflüssig.  Und tatsächlich finde ich im Fremdbilderthread interessant zu lesen mit welcher Technik das Bild entstanden ist. Gleiches gilt auch im analogen Bereich. Ich habe übrigens auch nichts gegen analog. Bin damit aufgewachsen und verwende es gelegentlich noch heute.  Aber wie Detlef und Helmus geschrieben haben, man liest ja nach aktuellen Interessen. Was nützen mir im Schuhladen die tollsten HighHeels, wenn ich Herren Sneaker suche?  Sie stehen im Weg, mehr nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12865  Geschrieben 26. Juni 2017 Auch mit der Mutter der spiegellosen Systemkameras konnte man fotografieren  Panasonic DMC-G1 und das 14-140 I:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12866  Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Ich verstehe überhaupt nicht, warum so oft auf den Schubladen herum geritten wird (man stelle sich das bildlich vor). Ist doch meistens völlg wurscht....  Klar kann man alles in die selbe Kiste werfen, aber die Rubriken wurden ja mit einer klaren Zielsetzung geschaffen.  Im Büro gibt es Aktenschränke mit Ordnern, die ein (zumeist jedenfalls) sinnvolles Ablagesystem beinhalten, im Warenlager gibt es feste Lagerorte für jeden Artikel, damit eine effiziente Arbeit möglich ist und der Überblick nicht verloren geht und in den allermeisten Haushalten die ich kenne, liegen Töpfe und Pfannen, Teller und Tassen sowie das Besteck oder die Lebensmittelvorräte nicht im Wäscheschrank zwischen Unterhosen und Socken.  Das hat sich durchaus bewährt und ich kenne offen gesagt niemanden, der behauptet, das sei unnötig und nur Prinzipienreiterei. bearbeitet 26. Juni 2017 von DeLuX zeitbelichter und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12867  Geschrieben 26. Juni 2017 Ich verstehe mich hier nicht als Aufseher der dem Admin etwas melden muss.  Mir ging es um etwas Selbstdisziplin im allgemeinen (so meine ich) Interesse.  Es ist genauso leicht im analogen Forum etwas zu posten wie hier. Wenn es das Bild in eigener Einschätzung nicht bringt ist natürlich auch das Posten überflüssig.  Und tatsächlich finde ich im Fremdbilderthread interessant zu lesen mit welcher Technik das Bild entstanden ist. Gleiches gilt auch im analogen Bereich. Ich habe übrigens auch nichts gegen analog. Bin damit aufgewachsen und verwende es gelegentlich noch heute.  Aber wie Detlef und Helmus geschrieben haben, man liest ja nach aktuellen Interessen. Was nützen mir im Schuhladen die tollsten HighHeels, wenn ich Herren Sneaker suche?  Sie stehen im Weg, mehr nicht. Andreas, der thread opener hat vor ein paar Jahren das Thema nicht auf digitale Fremdaufnahmen beschränkt, insofern ist Deine Anmahnung eines Dias zumindest zweifelhaft.  Diese für meine Begriffe relativ häufigen Mahnungen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen, denn sie bringen nichts ausser schlechten Gefühlen beim Ermahnten. Und sie führen bei mir als unbeteiligtem Mitleser (ich wurde noch nie ermahnt, wenn ich mich recht erinnere) nur zum Eindruck der Kleinlichkeit.  Wäre es nicht viel einfacher, das zu tun, was man bei den vielen anderen Beiträgen im Forum auch tut, die einen nicht interessieren: Einfach drüber gehen, fertig?  Die meisten im Forum gezeigten Bilder könnte man in zwei, drei, vier threads posten, überlassen wir es doch einfach dem Fotografen, wo er sie gesehen haben möchte. Allermeistens wird diese Einordnung ja als korrekt empfunden, und die wenigen Ausnahmen werden das Forum nicht ins Chaos stürzen.  Gruß X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12868  Geschrieben 26. Juni 2017 im Warenlager gibt es feste Lagerorte für jeden Artikel, damit eine effiziente Arbeit möglich ist und der Überblick nicht verloren geht ... heutzutage gibt es aber die dynamische bzw chaotische Lagerhaltung ... http://www.bwl-wissen.net/definition/chaotische-lagerhaltung   ich halte aber auch lieber Ordnung und stecke alles in die passende Schublade ... AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12869  Geschrieben 26. Juni 2017 Ganz davon abgesehen das es noch die "Just in time"- Variante gibt! Wäre doch auch mal was, nur noch links posten mit Zugriff auf meine/deine/eure Dropbox!       Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12870  Geschrieben 26. Juni 2017 heutzutage gibt es aber die dynamische bzw chaotische Lagerhaltung  Naja, so chaotisch ist das Chaos dann doch nicht, die WaWi verwaltet das Lager schon sehr systematisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12871  Geschrieben 26. Juni 2017 Bisschen Abkühlung kann nicht schaden. Alles wird gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, TommyS, Lobra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12872  Geschrieben 26. Juni 2017 ich war gestern im Reich des Kaisermantels, da er im Reichardtsdorfer Grund dominant war. Die Artenvielfalt hat mich echt überrascht, weil es in diesem Jahr allgemein einen Insektenschwund gibt.  Gruß phoenix66 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12873 Â Geschrieben 26. Juni 2017 Den schaffte ich noch nie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12874  Geschrieben 26. Juni 2017 ....eifrig für Nachwuchs sorgen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen AS-X, michmarq, joergs und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #12875  Geschrieben 26. Juni 2017 Altstadtring Prag mit Nikon D600 und Zeiss Distagon 2,0/25mm :   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Grüße Erhard mattpix, TommyS, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge