Enzio Geschrieben 12. April 2013 Share #2601  Geschrieben 12. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und nochmal das Nikkor 400/3.5 ED ... diesmal aber an der D300 (starker Crop)  obwohl ich sark croppen musste habe ich mich trotzdem über das Bild gefreut ... Freihand an DX !!! (hatte keine Zeit ein Stativ zu holen)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Hallo Enzio, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
rockpapst Geschrieben 13. April 2013 Share #2602  Geschrieben 13. April 2013 Ich brauchte damals mal eine Makroaufnahme.... Es ging um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einer alte Gitarre. Da ich kein Makro Equipment besitze hab ich halt versucht rauszuholen was geht. Mit meiner D90 und dem 50mm 1.8.... Natürlich oooordentlich gecroppt. War überrascht, was da so geht....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. April 2013 Share #2603 Â Geschrieben 13. April 2013 vor kurzen lag ja noch das weiĂźe Zeug ... Â Zeiss 50/2.0 Makro ... an der D700 Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 13. April 2013 Share #2604 Â Geschrieben 13. April 2013 3 likes. pro bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. April 2013 Share #2605 Â Geschrieben 14. April 2013 Mamiya 80/1.9 adaptiert an die D700 ... Â zu Zeiten wo das weiĂźe Zeug noch lag ... so sehen Schneekrieger aus ... (und fĂĽr alle die mehr sehen wollen ... extra mit Bildausschnitt) Â Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. April 2013 Share #2606 Â Geschrieben 15. April 2013 3 likes. pro bild! Â Wirklich Hammer und das bei Sport & Action - der Mann braucht keinen AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2013 Share #2607 Â Geschrieben 15. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Mann braucht keinen AF Â naja ... AF ist schon manchmal nĂĽtzlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. April 2013 Share #2608 Â Geschrieben 15. April 2013 naja ... AF ist schon manchmal nĂĽtzlich ... Â Falsche Bescheidenheit Enzio Abgesehen davon, daĂź ich die Bilder noch nicht kannte und umwerfend gut finde (vor allem das 2.), ist das Thema AF natĂĽrlich im Fuji-X Umfeld etwas brisanter! Wenn die AF-Meckerer sowas sehen ... Und dann spielt es ja auch keine Rolle, ob es Nikon oder Fuji war, weil es der Fotograf macht - GroĂźes Kino, ohne Ăśbertreibung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2013 Share #2609  Geschrieben 15. April 2013 Großes Kino, ohne Übertreibung!  Danke Danke ... dafür gibt es zwei neue Bilder ...  es gibt Linsen die haben einen ganz besonderen Charme bzw Bokeh ... dazu zähle ich das alte manuelle Tamron 80-200/2.8 Adaptall ... die Bilder hier entstanden an der D700  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2013 Share #2610  Geschrieben 15. April 2013 Vivitar 105/2.5 Makro (nicht das 2.8er) ... an der D300 ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2013 Share #2611  Geschrieben 15. April 2013 Vivitar 75-205/3.8 ... an der D300 ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2013 Share #2612  Geschrieben 15. April 2013 Tamron AF 70-200/2.8 mit Canon 500D Nahlinse ... an der D300 ...  also das Bild hat mich Nerven gekostet ... AF konnte man(n) natürlich nicht nutzen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. April 2013 Share #2613 Â Geschrieben 15. April 2013 Vivitar 75-205/3.8 ... an der D300 ... Â Â Traumhaft! Muss ich auch mal besorgen fĂĽr die alte Nikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. April 2013 Share #2614  Geschrieben 15. April 2013 Geier  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D600 mit Sigma 100-300 f4 EX DG APO HSM mit Sigma 1,4 Konverter   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 15. April 2013 Share #2615  Geschrieben 15. April 2013 so, und jetzt hört auf mit solchen fotos, sonst kauf ich mir bald ne bessere kamera in dem glauben, dass ich dann auch so großartiges zaubern kann.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. April 2013 Share #2616  Geschrieben 15. April 2013 Mein lieber Scholli, hier ist ja ganz schön was los! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 15. April 2013 Share #2617 Â Geschrieben 15. April 2013 Junger Serval: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. April 2013 Share #2618  Geschrieben 15. April 2013 Mal etwas ganz triviales, weil Frühling ist und bei mir diese kleinen Kerle vor dem Fenster durch die Bäume huschen. Ein Beispiel dafür das mit einer "besseren Kamera" auch ganz banales gemacht werden kann, wenn man, so wie ich, froh ist überhaupt mal was vor die Linse zu bekommen, bei Sonnenschein. Die Aufnahmedistanz war 17,8 Meter und es gab trotz Sonnenschein nur minimales Seeing Problem... wenigstens etwas  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. April 2013 Share #2619  Geschrieben 16. April 2013 Für die Eichhörnchen brauch man schon mal ein "langes Rohr" Das Licht gefällt mir sehr gut!!    Storch Überflug  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. April 2013 Share #2620  Geschrieben 16. April 2013 Mal etwas ganz triviales, weil Frühling ist und bei mir diese kleinen Kerle vor dem Fenster durch die Bäume huschen. Ein Beispiel dafür das mit einer "besseren Kamera" auch ganz banales gemacht werden kann, ... Das Eichörnchen ist ja niedlich ....ABER ;-) ... die Komposition ist rel. grausam (viel zu viele Äste) und der Schwanz ist schärfer als die Augen ... ich hätte jetzt gedacht, dass mit so einer Ober-Profi-Knipse was besseres rauskommt. tja ...  nicht ganz ernst gemeint ... also auch nicht ganz ernst zu nehmen  JAA, ich weiss, was hat die Knipse damit zu tun. Stimmt ja. trotzdem ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. April 2013 Share #2621  Geschrieben 16. April 2013 Das Eichörnchen ist ja niedlich ....ABER ;-) ... die Komposition ist rel. grausam (viel zu viele Äste) und der Schwanz ist schärfer als die Augen ... ich hätte jetzt gedacht, dass mit so einer Ober-Profi-Knipse was besseres rauskommt. tja ...  nicht ganz ernst gemeint ... also auch nicht ganz ernst zu nehmen  JAA, ich weiss, was hat die Knipse damit zu tun. Stimmt ja. trotzdem ... Hach, sind wir heute wieder motzig......:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. April 2013 Share #2622 Â Geschrieben 16. April 2013 Ja, pilfi. Recht hast Du. und ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. April 2013 Share #2623  Geschrieben 16. April 2013 Das Eichörnchen ist ja niedlich ....ABER ;-) ... die Komposition ist rel. grausam (viel zu viele Äste) und der Schwanz ist schärfer als die Augen ... ich hätte jetzt gedacht, dass mit so einer Ober-Profi-Knipse was besseres rauskommt. tja ...  nicht ganz ernst gemeint ... also auch nicht ganz ernst zu nehmen  JAA, ich weiss, was hat die Knipse damit zu tun. Stimmt ja. trotzdem ...  Hast aber recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 16. April 2013 Share #2624  Geschrieben 16. April 2013 Eichhörnchen sind immer drollig und ein dankbares Motiv ;-)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. April 2013 Share #2625  Geschrieben 16. April 2013 Das Eichörnchen ist ja niedlich ....ABER ;-) ... die Komposition ist rel. grausam (viel zu viele Äste) und der Schwanz ist schärfer als die Augen ... ich hätte jetzt gedacht, dass mit so einer Ober-Profi-Knipse was besseres rauskommt. tja ...  nicht ganz ernst gemeint ... also auch nicht ganz ernst zu nehmen  JAA, ich weiss, was hat die Knipse damit zu tun. Stimmt ja. trotzdem ...  Ja, niedlich sind die kleinen Kerle und deshalb auch immer wieder gerne fotografiert... Was die "Komposition" angeht, ich nenne das -Natur pur- , Streetfotografie in der Natur. Es sieht dort halt so aus, Äste, Zweige, Knospen, Blätter... wegschnippeln kann ich sie nicht, anderen Standort für die Kamera geht auch nicht (3. Etage aus dem Fenster geknipst), höchstens nicht zeigen und für mich behalten. Schwanz schärfer als das Auge, das täuscht, das liegt einfach daran das die Schwanzhaare schärfer wirken weil sie das Nachschärfen kontrastreicher erscheinen lässt, die Schnurrhaare sind gestochen scharf und die liegen auf Augenebene. Mehr an Auflösung im Fell ist mit dieser Optik zusammen mit dem x2TC kaum möglich, das Motiv ist immerhin knapp 18 Meter entfernt und die Luft dazwischen auch nicht ganz ruhig, Nachmittags halt aufgenommen. Dazu dann manuell fokussiert weil sich selbst diese Kamera von den Zweigen und Ästen ablenken lässt und unbedingt diese scharf abbilden will. Wäre ich auf 4 Meter rangekommen, hätte ohne Konverter aufnehmen können, bei 400 ISO, das Eichhörnchen einen "photogenen Platz" eingenommen... ja dann... So musste ich es nehmen wie es kam.  Wie ich schon sagte Ein Beispiel dafür das mit einer "besseren Kamera" auch ganz banales gemacht werden kann, wenn man, so wie ich, froh ist überhaupt mal was vor die Linse zu bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge