Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Schwarzschwan, Canon 90D/Sigma 150-600

Höcker und Singschwan im Hintergrund

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitesurfer an Neujahr in Katwijk (Nikon D4s mit AF-S 85 mm f/1.8G):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ab geht's:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flying high:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisvogel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z6II mit Sigma 180/2,8

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karin:

Toll! Ich würde so gern mal einen Eisvogel in natura sehen. Wie findet man sie? 

Hallo Karin,

der Eisvogel ist nicht so selten, wie man gemeinhin denkt.

An langsam fließenden Gewässern mit Sitzwarten am Ufer kann man ihn häufig sehen. Er fliegt oft über die Gewässer und ist durch seine auffällige Färbung und die begleitenden schrillen Rufe gut zu bemerken, wenn man aufmerksam ist.

Auf Nummer Sicher geht man bei Ansitzen, wie bei Manfred Delpho, wo man recht sicher den Eisvogel aus nächster Nähe beobachten und fotografieren kann. Beim ersten Besuch habe ich gestaunt, wie schnell der Vogel vom Ansitz ins Wasser stürzt, einen oder mehrere oder keinen Fisch oder einen Ast erbeutet und wieder auf den Ansitz hoch fliegt. Erstaunlich ist auch, wie viele Fische der kleine Vogel hintereinander und insgesamt verzehrt. Gestern fischte er einmal "non-Stopp" sechs Fische, erst beim siebten Versuch ging er leer aus. Er kündigt sein Erscheinen meist, aber nicht immer, mit einem schrillen Ruf an. Manchmal sitzt er auch Minutenlang auf der Sitzwarte, beobachtet die Umgebung, Wenn er einen Greifvogel hört, schaut er erstarrt lange mit dem Schnabel kerzengrade nach oben in die Luft.

Gestern war entgegen der Prognose der Himmel grau, so dass nur wenig gelungene Bilder herausgekommen sind. Ich habe mit der Fuji-X-T4 und dem XF 200 mit 1,4-fach-Konverter fotografiert. Viel mehr Bilder habe ich mit der Nikon Z6II und dem Sigma 500/4, hauptsächlich aber mit dem Sigma 180/2,8, gemacht. Für Flugaufnahmen war es aber zu "dunkel". Man braucht kurze Verschlusszeiten, 1/2000, besser 1/4000 Sekunde, und die bekomme ich mit meinem Fuji-Equipment, zumindest bei den gestrigen Verhältnissen, nicht mit einer verwertbaren ISO hin. Bei der Nikon Z6II mit den hochwertigen Objektiven war es bei ISO 12800 grenzwertig, zumal auch das Treffen der Schärfeebene Glücksspiel war.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir per PN gerne Orte nennen, wo ich den Eisvogel ohne Ansitz fotografiert habe.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WNausKbeiS:

Hallo Karin,

der Eisvogel ist nicht so selten, wie man gemeinhin denkt.

An langsam fließenden Gewässern mit Sitzwarten am Ufer kann man ihn häufig sehen. Er fliegt oft über die Gewässer und ist durch seine auffällige Färbung und die begleitenden schrillen Rufe gut zu bemerken, wenn man aufmerksam ist.

Auf Nummer Sicher geht man bei Ansitzen, wie bei Manfred Delpho, wo man recht sicher den Eisvogel aus nächster Nähe beobachten und fotografieren kann. Beim ersten Besuch habe ich gestaunt, wie schnell der Vogel vom Ansitz ins Wasser stürzt, einen oder mehrere oder keinen Fisch oder einen Ast erbeutet und wieder auf den Ansitz hoch fliegt. Erstaunlich ist auch, wie viele Fische der kleine Vogel hintereinander und insgesamt verzehrt. Gestern fischte er einmal "non-Stopp" sechs Fische, erst beim siebten Versuch ging er leer aus. Er kündigt sein Erscheinen meist, aber nicht immer, mit einem schrillen Ruf an. Manchmal sitzt er auch Minutenlang auf der Sitzwarte, beobachtet die Umgebung, Wenn er einen Greifvogel hört, schaut er erstarrt lange mit dem Schnabel kerzengrade nach oben in die Luft.

Gestern war entgegen der Prognose der Himmel grau, so 

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir per PN gerne Orte nennen, wo ich den Eisvogel ohne Ansitz fotografiert habe.

mfg Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Eine PN würde mich sehr freuen. 

LG Karin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilz vom 01.01.2023 - aufgenommen auf Sylt mit einer Sony RX100 III (24mm KB-äq., 1/60s, f/2.8, ISO125)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu weit entfernt, daher kräftig beschnitten. Canon 90D/Sigma 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Archiv,wegen Entfernung beschnitten, Canon 7D/Sigma 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Archiv, wegen Entfernung beschnitten,  Canon 7D/Sigma 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder gefunden 😉,  wegen Entfernung beschnitten, Canon 7D/EF 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...