Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2666

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Kata Portrait im Zoo Duisburg von heute.

Die Tiere dĂĽrfen dort selber entscheiden, ob sie raus zu den Menschen gehen, oder unter sich bleiben wollen - tolle Sache!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

immer dieses ständige kommen und gehen ... ;)

Tamron AF 70-200/2.8 ... an der D700

Link zum Beitrag

Keine fuji-fotograf Qualität, aber ich habe mich auch mal in Pusteblumen probiert :)

OM-D mit dem 20mm Pana 1.7

Link zum Beitrag

Mehrdad, schreckliches Bild! :eek:

Teste lieber das JU-50 ;)

Ich wĂĽrde ja gerne, aber ich warte noch auf den Adapter :((

Oh je! :rolleyes:

Echt?? Findet ihr das sooo schlimm??

:(

Was ist denn so schlecht dadran?

Blumen sind wohl echt nicht so mein Ding :/

Link zum Beitrag

Mehrdad, BlĂĽmchen sind mit das einfachste von der Welt, (warum ich die auch so gerne knipse)!

Du brauchst eigentlich nur ein gutes oder besser ein geeignetes Objektiv/Filter/Nahlinse o.a., keine Angst dir die Knie dräkelisch ze mache, und wenig Wind oder noch besser Windstille.

Der Rest geht ganz von allein, ob mit Stativ, Einstellschlitten oder ohne.

Je nach gewĂĽnschtem Freistelleffekt, stellst Du die Blende ein, fokussierst und fertig, das einzige was Du brauchst, ist ein wenig Geduld und GlĂĽck bei Insekten- und Schleimvieh-Makros.

Gleiches gilt doch für die Zoo-Knipserei, gibt einem Fotoanfänger eine fette Nikon/Canon/Sony (+APS-C) in die Hand, dazu ein 2.8/70-200 oder mehr und die "Likes" in dreistelligen Bereich sind ihn sicher.

Aber was schreib ich, Mehrdad, die Fahrkarte hast Du doch sicherlich gewollt gezogen.

Das was es aber ausmacht, und somit zum "Hammer" werden zu lassen, ist nicht (nur) die Pusteblume sondern das drumherum. Das ist genauso wichtig wie das Hauptmotiv. Bekommst du keine vernĂĽnftige Komposition zusammen, versuche einen anderen Standort, Blickwinkel und entwickle Ideen.

Überlege ob das Bokeh zum Motiv passt, stimmen die Hintergrundfarben, wirkt das alles noch harmonisch, sind störende Elemente mit auf dem Foto. Im Nachhinein finde ich so etwas immer noch bei 95% meiner eingestellten Bildchen. Da bin selber auch viel zu hastig und muss noch ruhiger und bedachter werden.

Eine Sache an der hier fast alle scheitern. Aber zum GlĂĽck nicht alle, denn hin wieder haut einer so etwas hier raus:

https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-284.html#post94910

Und schau dir mal the Edge an, die Szene (relativ am Anfang) in der Alec Baldwin seinen Kommentar zum Indianer-Foto abgibt.

Dann weiĂźt Du was ich damit sagen will.

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein bin ich zur Zeit doch arg verliebt in die OM-D, und da ich gestern hauptsächlich nur Fotos meiner umherflitzenden Tochter gemacht habe (wo btw. 9 von 10 Bildern scharf geworden sind) war ich wohl einfach overwhelmed??

Wenn die Tasten nicht so fippsig wären und ich mehr Optiken hätte, wäre sie eine echte Alternative zur x... nur das m4/3 Format macht mir noch probleme, aber sonst: Tolle Kamera und für Bewegungsintensive Motive einfach klasse!!

Und in sachen Grösse noch mal eine Steigerung, also innRichtung klein und leicht.

Anyway, danke für Dein Feedback fuji-fotograf! Ich werde das beim nächsten mal im Kopf behalten!!

Link zum Beitrag