Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2670

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Mal 'nen Portrait. Es war ein Schnappschuss und das Hintergrund ist leider nicht so gelungen. Aber dafür ein strahlendes Lächeln.

[ATTACH=CONFIG]22979[/ATTACH]

Canon EOS 5D Mark III - EF 50mm 1.4

jetzt weiss ich endlich, warum mir das Thema 'Marodes, Altes, Zerfallenes, Verlassenes... nicht mehr gefällt:o

Link zum Beitrag

Da ich ja nun öfters in Frankfurt bin - hier nun ein Foto meines ersten Ausflugs an den Main mit der brandfrischen 5DM3.

Canon 5DM3 - 24-105mm 4L IS USM

Ich freue mich schon auf das Treffen mit ein paar Usern aus diesem Forum nächste Woche. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da geht aber noch mehr Jens!

Hier mal kein Fisheye sondern 'ne normale Sony-DSLR mit so einem 400€ Zoom ;-)

BekanntermaĂźen haben die Profis mit Ihren fetten anonikons beim Bambini-Lauf eingepackt, .... was sie verpasst haben war dann eins der heiĂźesten Gefechte an diesem Sonntag.

Die beiden hier schenkten sich nix und gaben ihren 50ern ordentlich die Sporen.

160613_56xckop.jpg

160613_57z9k43.jpg

Link zum Beitrag

#3146 Wunderschön. Herrlich warme Farben. Ich vermute, die Schärfe allein auf dem Falter ist durch die Bearbeitung entstanden?

Ja Jens, hier kam eine leichte "Unschärfe Vignettierung" zum Einsatz.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Hallo tigersputzi,

das Bild von Dir #3161 gefällt mir, aber die Bearbeitung :confused:.....:)

Hallo Heinrich,

freut mich das es Dir gefällt:). Das Bild ist eigentlich nicht viel bearbeitet, es wurde in RAW gemacht und dann mit der Sigma Software in JPEG gewandelt. Was mir aber auch auffällt es "pixelt" sehr stark:confused:. Nun ja, die Polaroid X530 war die erste Kamera mit Foveon Sensor 4,5 MP -> effektiv 1,5 MP in 1/1,8" Bj.2004 und ist vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß für Forum's Bilder (wobei zeitgemäß war sie eigentlich nie).

Link zum Beitrag

Ich mag diese Farben und das Flair der Aufnahmen aus alten Kameras, das Bildrauschen gehört einfach dazu !

Selber benutze ich manchmal noch meine alte Canon D30, im November 2000 fĂĽr 6300,- DM gekauft.

Ich wäre verrückt die zu verkaufen denn sie ist mir viel mehr Wert als das was ich jetzt noch dafür bekäme und keine der neuen Kameras macht solche "ganz andere" Bilder !

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Hallo Heinrich,

freut mich das es Dir gefällt:). Das Bild ist eigentlich nicht viel bearbeitet, es wurde in RAW gemacht und dann mit der Sigma Software in JPEG gewandelt. Was mir aber auch auffällt es "pixelt" sehr stark:confused:. Nun ja, die Polaroid X530 war die erste Kamera mit Foveon Sensor 4,5 MP -> effektiv 1,5 MP in 1/1,8" Bj.2004 und ist vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß für Forum's Bilder (wobei zeitgemäß war sie eigentlich nie).

Das erklärt einiges, ich kenne das Kamera-Modell nicht.

Link zum Beitrag

Dass es noch Leute gibt, die damit fotografieren... Für Makros benutze ich sie auch gerne. Ich wollte demnächst mal street damit probieren. (Nicht, dass ich es könnte). MF einstellen, auf 2m vorfokussieren, Modusrad natürlich auf Landschaft, um die Schärfentiefe relativ breit zu halten.

Link zum Beitrag

Dass es noch Leute gibt, die damit fotografieren... Für Makros benutze ich sie auch gerne. Ich wollte demnächst mal street damit probieren. (Nicht, dass ich es könnte). MF einstellen, auf 2m vorfokussieren, Modusrad natürlich auf Landschaft, um die Schärfentiefe relativ breit zu halten.

Ich warte immer noch auf meine X10, deshalb ist die X530 und die DP1X öfter im Einsatz.

Die street Sache könnte interessant sein, zeig doch mal was wenn es funktioniert:).

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Danke fĂĽr die Informationen. Ja, ich fotografiere etwas ernsthafter seit ich die X-E 1 habe, sie ist auch meine erste Digital-Kamera, vorher habe ich ĂĽber 60 Jahre nur so mal 'rumgeknipst. Deshalb kenne ich den (alten) Fotomarkt

ĂĽberhaupt nicht :(

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Bei mir hier in Bremen hat es gestern (19.06.2013) ein ziemlich spektakuläres Gewitter gegeben.

Da ich meine Fuji nicht griffbereit hatte, habe ich meine GoPro HD2 ans Fenster gestellt und einfach mal laufen lassen.

Die Bilder sind zwar echt von matschiger Qualität, da die GoPro im dunkeln echt schlecht ist, aber trotzdem ganz interessant geworden :)

Link zum Beitrag