Robanna Geschrieben 23. März 2014 Share #4551  Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kugelschreiber.......dafür brauche ich z.B. meine C 60D mit 60mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. März 2014 von Robanna Juergen|K, Sokrates/Apologie, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Hallo Robanna, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 23. März 2014 Share #4552  Geschrieben 23. März 2014 Auseeweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit freundlichem Gruß  Robanna, Elmar, mbart und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. März 2014 Share #4553  Geschrieben 23. März 2014 noch eins mit dem Mamiya 45/2.8 an der D700 ...  DSC_7658 von enzioharp auf Flickr D700, MelleMel, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. März 2014 Share #4554  Geschrieben 23. März 2014 und weil es sooooo schön ist ... Mamiya 45/2.8 an der D700 ...  DSC_7691 von enzioharp auf Flickr Sokrates/Apologie, Robanna, helmus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. März 2014 Share #4555  Geschrieben 23. März 2014 Rose.......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß  debArtCH, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 23. März 2014 Share #4556  Geschrieben 23. März 2014 Gefangen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mit freundlichem Gruß  Elmar, Robanna, Enzio und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 23. März 2014 Share #4557  Geschrieben 23. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der frühling ist da Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 23. März 2014 Share #4558  Geschrieben 23. März 2014 alles wird grün Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. März 2014 Share #4559  Geschrieben 23. März 2014 Kronenkranich (die Neuen) im Zoo Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, MelleMel, Ridley und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. März 2014 Share #4560  Geschrieben 23. März 2014 Ich möchte dieses Jahr mehr Portraits machen. Leider ist es nicht so einfach ein Opfer ähmm Model, zu finden. Die junge Dame im Bild hat sich zum Glück bereit erklärt. Wie gefällt es euch? Ich bin in dieser Foto-Richtung noch wirklich unerfahren ;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 5DM3 mit 85mm 1.8f      sip62, mapu, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. März 2014 Share #4561  Geschrieben 23. März 2014 Ich möchte dieses Jahr mehr Portraits machen. Leider ist es nicht so einfach ein Opfer ähmm Model, zu finden. Die junge Dame im Bild hat sich zum Glück bereit erklärt. Wie gefällt es euch? Ich bin in dieser Foto-Richtung noch wirklich unerfahren ;-)... Hi Towy ein schönes Portrait. Mir gefallen Opfer ähmm Model, dessen Haltung u. Lächeln. Schärfeverlauf, Bokeh und Licht.  Wenn ich was kritisieren wollte: Evtl, aber nur evtl. der weisse Balken im Hintergrund, der evtl. n’bisschen zu sehr ablenkt. Und mir gefällt der Schnitt nicht bzw. unterhalb des „Querholz“ der Stuhllehne könnte man schneiden … zu viel Stuhlrücklehne im Bild; aber ein Schnitt versaut dann evtl. wieder die Komposition.  Das wichtigste für ein Portrait - das Gesicht hast Du für mich als Voll-Laien in Sachen Portrait schön erfasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. März 2014 Share #4562  Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) und noch eins vom Mamiya 45/2.8 ... an der D700 ...  und dann erst mal ausruhen ... DSC_7727 von enzioharp auf Flickr bearbeitet 24. März 2014 von Enzio Elmar, essenz und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 24. März 2014 Share #4563  Geschrieben 24. März 2014 hier das erste Bild mit meinen neuen Spielzeug (Danke dafür an coffee) ... das Mamiya 45/2.8 ... eine geile Linse ...  DSC_7665 von enzioharp auf Flickr  Schhönes Bild! Freut mich daß du mit dem Mamiya Spaß hast!  (2 Mamiya Objektive und ein Adapter auf Fuji x sind noch zu haben..... ) Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 24. März 2014 Share #4564  Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Ich möchte dieses Jahr mehr Portraits machen. Leider ist es nicht so einfach ein Opfer ähmm Model, zu finden. Die junge Dame im Bild hat sich zum Glück bereit erklärt. Wie gefällt es euch? Ich bin in dieser Foto-Richtung noch wirklich unerfahren ;-)  Solveig_1400-1.jpg Canon 5DM3 mit 85mm 1.8f   Von dem Opfer darfst du gerne mehr zeigen.... bearbeitet 24. März 2014 von coffee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. März 2014 Share #4565  Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Ich möchte dieses Jahr mehr Portraits machen. Leider ist es nicht so einfach ein Opfer ähmm Model, zu finden. Die junge Dame im Bild hat sich zum Glück bereit erklärt. Wie gefällt es euch? Ich bin in dieser Foto-Richtung noch wirklich unerfahren ;-)  Solveig_1400-1.jpg Canon 5DM3 mit 85mm 1.8f   feinfein. die sanften Grauwerte passen gut zum Portrait finde ich. das Bild schreit aber m.E. förmlich nach einem quadratischen Beschnitt. Ich hätte den Aufnahmestandpunkt noch ganz leicht nach rechts verlegt - sodass der etwas irritierende helle Streifen nicht genau ihren Kopf schneidet und zudem ein Auge (klassisch) in die Bildmitte rückt.  Gruß Stefan  *ähm* Kollege watcher schrieb ja schon ganz ähnlich:-) bearbeitet 24. März 2014 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 24. März 2014 Share #4566  Geschrieben 24. März 2014 Ich möchte dieses Jahr mehr Portraits machen. Leider ist es nicht so einfach ein Opfer ähmm Model, zu finden. Die junge Dame im Bild hat sich zum Glück bereit erklärt. Wie gefällt es euch? Ich bin in dieser Foto-Richtung noch wirklich unerfahren ;-)   Hallo Towy, ja der weiße Balken? Ansonsten locker, sehr natürlich, keine künstliche Pose. Die sympathische junge Dame kommt gut 'rüber. Dein Bild gefällt mir. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. März 2014 Share #4567  Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Ja ja, das mit dem weißen Balken (Fenster) im HIntergrund ist mir nicht aufgefallen - dafür ganz vielen anderen und ihr alle habt Recht. Man muss aber auch so vieles in so kurzer Zeit beachten ...  Leider war meiner Tochter dann doch schnell das "Model-sitzen" über. Sonst hätte es mehr Versuche gegeben. Die jungen Leute haben einfach keine Ausdauer  Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe also noch "Luft nach oben", um besser zu werden.  LG Jens bearbeitet 24. März 2014 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. März 2014 Share #4568  Geschrieben 24. März 2014 pass bloß auf ... sonst fress ich dich ...  DSC_7744 von enzioharp auf Flickr  D700 + Nikkor AF-D 180/2.8 ... Harlem, D700, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. März 2014 Share #4569  Geschrieben 24. März 2014 Mensch, jetzt wird man auch noch von 'ner Katze ausgelacht ...  Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. März 2014 Share #4570  Geschrieben 24. März 2014 pass bloß auf ... sonst fress ich dich ...   ......bevor ich wieder einschlafe Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. März 2014 Share #4571  Geschrieben 24. März 2014 Kölle a Love  ........nicht zu verwechseln mit "KÖLLE ALAAF"....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Gruß Jürgen Robanna, mbart, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. März 2014 Share #4572  Geschrieben 24. März 2014 ......bevor ich wieder einschlafe  hahaha ... sie kann aber auch etwas ausgeschlafener schauen ...  DSC_7743 von enzioharp auf Flickr  D700 + AF-D 180/2.8 ... Robanna, Sokrates/Apologie, D700 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. März 2014 Share #4573  Geschrieben 24. März 2014 und noch eins vom Mamiya 45/2.8 ... an der D700 ...  und dann erst mal ausruhen ... DSC_7727 von enzioharp auf Flickr  Oh Mann, bist Du schon wieder Opa geworden?  Schönes Foto jedenfalls ... Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. März 2014 Share #4574  Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Kölle a Love ........nicht zu verwechseln mit "KÖLLE ALAAF".... JH8_4731-2_FF.jpg  Gruß Jürgen  Bist Du am Blaubach im Modellbahn Laden einkaufen gewesen... ?  bearbeitet 24. März 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. März 2014 Share #4575  Geschrieben 24. März 2014 Bist Du am Blaubach im Modellbahn Laden einkaufen gewesen... ?  Hehehehe, ne nicht ganz. Ist ne längere, schöne Geschichte, die ich dir das nächste Mal, wenn wir uns mal wieder Treffen, erzählen werde.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge