Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2650

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Karo ...

D800; 85 mm - Wok + Grid

Link zum Beitrag

Karo ...

D800; 85 mm - Wok + Grid

attachicon.gif_DSC2039-sw-web.jpg

*hm*

Hier stört mich doch einiges  - die Gesichtshaut empfinde ich als zu glatt (gebügelt), was gerade dadurch auffällt, dass die Augen sehr scharf (überschärft?) wirken?

Wie das Licht die Wangenknochen betont, finde ich sehr schön, aber nicht den kräftigen Schlagschatten unter der Nase.

Du hast schon mehrfach gezeigt, dass Du das besser kannst, deswegen kritisiere ich auch auf diesem hohen Niveau:-)

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Karo ...

D800; 85 mm - Wok + Grid

attachicon.gif_DSC2039-sw-web.jpg

Ich muss dir mal ein außerordentliches Kompliment zur Auswahl deiner Models machen. Das ist immer sehr ansehnlich, was du uns hier präsentierst.

Link zum Beitrag

*hm*

Hier stört mich doch einiges  - die Gesichtshaut empfinde ich als zu glatt (gebügelt), was gerade dadurch auffällt, dass die Augen sehr scharf (überschärft?) wirken?

Wie das Licht die Wangenknochen betont, finde ich sehr schön, aber nicht den kräftigen Schlagschatten unter der Nase.

Du hast schon mehrfach gezeigt, dass Du das besser kannst, deswegen kritisiere ich auch auf diesem hohen Niveau:-)

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Was die Schatten anbelangt - deswegen schrieb ich ja: Wok+Grid (ist ein Beautydish mit einem Gittervorsatz ohne einen Diffusor ;)) Man bekommt mit dem Lichtformer sehr gerichtetes, kontrastreiches Licht allerdings auch mit "harten", abgegrenzten Schatten. Gelernt hab ich das der "Nasenschatten" ungefähr bist zur Hälfte zwischen Nase und Oberlippe reichen darf ... ;)

Ihre Gesichtshaut ist so. Allerdings war hier auch eine Profi-MuA am Werk. Da braucht's dann keine BEA-Hautkorrekturen mehr ;)

Die überschärften Augen sind im Original so nicht. Kann sein, das ich bei der Web-Version etwas zu stark "unscharf maskiert" habe ...

Danke fĂĽr's genaue hinschauen ;)

Ich muss dir mal ein außerordentliches Kompliment zur Auswahl deiner Models machen. Das ist immer sehr ansehnlich, was du uns hier präsentierst.

Na ja, ich muß gestehen das war ein Fotoevent das über 2 Tage lief ;). Ich mache so etwas ein bis zweimal im Jahr mit, weil ich selbst nicht in der Lage bin die Organisation was Modelle, MuA und vor allem die "Location" anbelangt zu stemmen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und speziell bei dieser Location auch der nötige finanzielle Background ;). Bin halt nur ein Hobbyist.

Event bedeutet aber auch, man schleppt sein eigenes Zeug's an (mein Kofferraum war voll ;)) und bekommt die Location und die Modelle gestellt, aber was man macht, die Ideen und deren Umsetzung - da ist man selbst fĂĽr verantwortlich. Nicht zu vergleichen mit einem Workshop. Nach den 2 Tagen - 2x8Std. am StĂĽck fotografieren, nur unterbrochen durch wenige kurze Pausen - da bin zumindest ich im Kopf komplett leer und a bisserl RĂĽcken hat's danach auch ...

Grosser Vorteil: man bekommt einen persönlichen Kontakt zu guten Modellen wie z.B. Karo ...

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag

Hi. Damit ihr mal etwas von mir zu sehen bekommt stelle ich hier ein Bild aus der alten Sony DSC-QX 10 ein. Ich habe es zweimal bearbeitet, wobei ich nicht weiĂź ob das eine zu ĂĽbertrieben ist.

bearbeitet von (NK)
Link zum Beitrag

Olympus PEN EP5 mit dem PEN F 35/3,5 macro

Man nehme...

Link zum Beitrag

Das ist aber schon mehr als gro?es Kino

was Harlem und hier aus den Staaten zeigt.

L.G. Peter   ;)

Na, für so ein dickes Lob gibt's eine Extraportion aus dem Klischeetöpfchen:

dsc11178.jpg

(Ehrlicherweise, es gibt Gegenden, die geben für Landschaftsfotografie einfach mehr her als die Hildesheimer Börde)

Link zum Beitrag

Es gibt nichts schöneres, als zum morgen-kaffee gerbeaud-(ab)schnitte :)

mit dem PEN F 35/3,5 MACRO

Link zum Beitrag

Na, für so ein dickes Lob gibt's eine Extraportion aus dem Klischeetöpfchen:

(Ehrlicherweise, es gibt Gegenden, die geben für Landschaftsfotografie einfach mehr her als die Hildesheimer Börde)

Da ich ein großer Klischee-Fan muss ich das Bild loben :) Allerdings ein kleiner Störfaktor ist da: Das Bild kippt nach rechts... Würdest Du es begradigen, fiele auch dieser kleine Felsvorsprung am unteren Rand am Beginn der Straße weg.

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Link zum Beitrag

Da ich ein großer Klischee-Fan muss ich das Bild loben :) Allerdings ein kleiner Störfaktor ist da: Das Bild kippt nach rechts... Würdest Du es begradigen, fiele auch dieser kleine Felsvorsprung am unteren Rand am Beginn der Straße weg.

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Danke fĂĽr den Hinweis. Wo du Recht hast, hast du Recht. Eine Schlamperei ist das!

dsc11178-1.jpg

Link zum Beitrag