Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Was zum abkühlen. Norwegenwinter März 2013

Link zum Beitrag

Foto ist toll - ich glaube aber nicht, dass ich dort sein möchte! Ich bin mehr der Typ für's Warme. :)

Skandinavien kann auch im Winter sehr schön sein. Leider habe ich davon nicht mal analoge Fotos (aber ganz viele "Kopffotos")...

das SLR- geraffel war mir zu schwer, um es im Flugzeug mitzuschleppen und in der DC9 war nicht viel Platz für großes Handgepäck   :rolleyes:

Der Landeanflug über die Stockholmer Schären bei klarem Himmel, dann kurz nach drei Uhr Nachmittags in Timrå (SDL / ESNN) "über den Wolken" und unten war es dunkel.

Damals gab es noch keine Billigflieger und der Flug hat mich genau 1001 D-Mark gekostet, damals für mich knapp ein Monatsnettogehalt, aber der Urlaub war fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht :)

Link zum Beitrag

Skandinavien kann auch im Winter sehr schön sein. Leider habe ich davon nicht mal analoge Fotos (aber ganz viele "Kopffotos")...

das SLR- geraffel war mir zu schwer, um es im Flugzeug mitzuschleppen und in der DC9 war nicht viel Platz für großes Handgepäck   :rolleyes:

Der Landeanflug über die Stockholmer Schären bei klarem Himmel, dann kurz nach drei Uhr Nachmittags in Timrå (SDL / ESNN) "über den Wolken" und unten war es dunkel.

Damals gab es noch keine Billigflieger und der Flug hat mich genau 1001 D-Mark gekostet, damals für mich knapp ein Monatsnettogehalt, aber der Urlaub war fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht :)

Takk skål Du har Tommy für Deine Worte. Als ich mir Norwegen im Winter noch leisten konnte, geschah das meist weil die Dt. Bundesbahn (so nannten sie sich damals) mir wenig Geld bezahlte. Dann entschloss ich mich, das sie es in Fahrkarten "bluten" sollten. Es waren von Stuttgart ein ICE + 2 Tages- und 2 Nachtzüge, sowie eine mehrstündige Postschiffreise notwendig. Leider endet heute der Zug in Göteborg und wird nicht wie damals 2-geteilt (ein Teil nach Stockholm, der andere nach Oslo) Vormittags in Oslo konnte ich bummeln um 15Uhr verlies dann der "Tageszug" bei Sonnenuntergang Oslo um um Punkt 22Uhr in Trondheim anzukommen. Das war die schlimmste Fahrt. Um 23Uhr ging es dann mit genialen Nachtzügen nach Bodø (etwa Höhe Narvik), diese Wagen sind traumhaft, nur 3 Personen im Abteil mit richtigem Bettzeug. Die klare kalte Luft in Bodø störten nur die F-16 des Militärs. Dann wieder ab 15Uhr ging es aufs Postschiff, damals noch Bj 1957-62. Anschl. freute ich mich auf 2 Wochen Lofoten um dann wieder 2 Tage Zug zu fahren   :(  Die Landschaft, die Menschen, das Polarlicht.. all das rechtfertigte diese Strapazen 12 oder 13x im Winter und der Bahn! 1x war ich im Sommer dort, ich bleibe beim Winter, nur nicht mehr um Weihnachten! Im März ist es 50/50 Tageslicht/Nacht. Vielleicht nicht für jeden was, aber ein echter Vikinger steht das durch   :D

Link zum Beitrag

Zeitvertreib auf einem Schiff

Pana FZ 1000

Link zum Beitrag

Zwei Tage vor Vollmond...

neu-93_bea-2g8q90.jpg

aufgenommen vor ein paar Jahren vom Kölner Norden aus, bei recht gutem Seeing, mit einer alten Canon DSLR an einem 9cm Fraunhofer Refraktor

@: Korrektur: 8cm, f11.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

X-Pro 1 + Elmar-R 4/180

Lavendel

Gustav

Link zum Beitrag

Hundekinder

Da keine Fuji, hoffe ich, dass es hier dann richtig ist.

Link zum Beitrag