Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder was mit Eisenbahn/ Z-gestellt (zur Verschrottung)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Olympus OM-D E-M10 MarkII mit 14-42mm F3.5-5.6 EZ (30mm), f/10, 1/800, ISO 400

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Gast Heinrich Wilhelm

Andreas (@Graufilter) und ich waren in der letzten Woche zum Fotografieren in der Breitachklamm, es ist eine sehr interessante Klamm, aber für Fotografen auch anspruchsvoll, wenn man 

den Himmel bei den Aufnahmen mit einbezieht, sind die Helligkeitsunterschiede so extrem, dass eine Belichtungsreihe eigentlich ein 'Muss' ist, man ist dann aber mit dem Stativ ein Hindernis

für die übrigen Besucher, sodass ich versucht habe mit einer Aufnahme klarzukommen, was mir teilweise überhaupt nicht oder nur mäßig gelungen ist.

Ich werde hier in lockerer Folge weitere Bilder einstellen!

Gruß Heinrich

 

PS: Andreas wird unter den Fujibildern seine 'Werke' zeigen, ich darf ja nur hier am 'Katzentisch' Platz nehmen.   :(

 

Breitachklamm (1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Kater Rami, jetzt 4 Jahre alt

Wer stört mich am Sonntag? ;)

Kamera: Panasonic FZ 2000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr mal müsst!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Olympus OM-D E-M10 MarkII mit dem 14-150mm F4.0-5.6 II (75mm), f/5,5, 1/250, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei aus der Leica Q:

 

Grüße

Matthias

 

Moin Matthias,

sehr schöne Farben, sehr klar und präsent! Gefällt mir ausnehmend gut! Hast Du ein Preset für die Leica- Bilder in LR erstellt?

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

sehr schöne Farben, sehr klar und präsent! Gefällt mir ausnehmend gut! Hast Du ein Preset für die Leica- Bilder in LR erstellt?

 

Grüße

Michel

 

 

Hallo Michel.

 

Nein, ich habe die Farben so genommen, wie sie der RAW-Konverter Lightroom interpretiert hat, lediglich Lichter und Schatten angepasst.

Ich war überrascht, wie gut das passte. Das Kameraprofil in LR scheint recht gut zu sein, auch wenn die Farben für meinen (Classic-Chrome gewöhnten) Blick ziemlich kräftig ausfallen.

 

So wie hier:

 

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel.

 

Nein, ich habe die Farben so genommen, wie sie der RAW-Konverter Lightroom interpretiert hat, lediglich Lichter und Schatten angepasst.

Ich war überrascht, wie gut das passte. Das Kameraprofil in LR scheint recht gut zu sein, auch wenn die Farben für meinen (Classic-Chrome gewöhnten) Blick ziemlich kräftig ausfallen.

 

Grüße

Matthias

Danke für deine Antwort! Ja, ich finde auch dass das sehr gut passt, erinnert mich so ein bischen an meine alten Canon- Presets. Hat bestimmt Spaß gemacht mit der "Q"?

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat bestimmt Spaß gemacht mit der "Q"?

 

 

 

Im Moment bin ich noch in der Eingewöhnung, ich habe sie noch ein paar Tage. Der AF ist klasse, der EVF auch. Das Gehäuse finde nicht weniger gelungen, so sind z. B. die Wipptasten zur AF-Verschiebung ähnlich versenkt wie damals bei der X-T1. Die Bildqualität ist, soweit ich das bisher sagen kann, sehr gut - aber nicht besser als bei Fujis Spitzenobjektiven, am ehesten mit dem 16 mm f/1.4 vergleichbar.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich noch in der Eingewöhnung, ich habe sie noch ein paar Tage. Der AF ist klasse, der EVF auch. Das Gehäuse finde nicht weniger gelungen, so sind z. B. die Wipptasten zur AF-Verschiebung ähnlich versenkt wie damals bei der X-T1. Die Bildqualität ist, soweit ich das bisher sagen kann, sehr gut - aber nicht besser als bei Fujis Spitzenobjektiven, am ehesten mit dem 16 mm f/1.4 vergleichbar.

 

Grüße

Matthias

 

Als ich damal mein ganzes "Canon- Geraffel" verkauft hatte war ich auch kurz versucht mir eine Leica zuzulegen, aber dann doch lieber Fuji mit mehr Gläsern. Im Endeffekt für mich die richtige Entscheidung, denn soviel Spaß am Fotografieren hatte ich schon seit Jahren nicht mehr!    :)

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen......das ist ein Sonntagsbild aus Dänemark/Ebeltoft - Smaltalk auf Dänisch

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vi er glade for at hyggelige (Wir haben es gerne gemütlich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ganz tief im Archiv gewühlt ;-)

Blau Mountains bei Sydney.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Canon Ixus 100irgendwas mit snapseed

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...