frebeck Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14851  Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausweichfläche des Rheinhochwassers, 7D und das Sigma 18-200 mm F3.5-6.3 DC Makro OS HSM Contemporary So ein kleines und leichtes Teil hätte ich gerne an meiner Fuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, hbl55, undercover und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo frebeck, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
HS-Photo Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14852  Geschrieben 10. Januar 2018 Naja, wenn man mit der Qualität zufrieden ist! Da würde ich an der Fuji das 18-135 vorziehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14853  Geschrieben 10. Januar 2018 Trostlos  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Eckhard   Hermann Roth, lichtschacht, venacephalica und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14854  Geschrieben 10. Januar 2018 Naja, wenn man mit der Qualität zufrieden ist! Da würde ich an der Fuji das 18-135 vorziehen!  Nun ja, es ist nicht zu verwechseln mit den alten 18-200 Teilen. Leichter als das Fuji 18-135, mehr Brennweite, sehr gut verarbeitet und......kostet fast nur ein Drittel des Fuji Objektivs. Und ob das Fuji wirklich besser ist? Keine Ahnung, aber lassen wir das, passt hier nicht hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veidt21 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14855 Â Geschrieben 10. Januar 2018 Nationalpark Wattenmeer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veidt21 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14856  Geschrieben 10. Januar 2018 Nationalpark Wattenmeer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, rema2311, luci e ombre und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14857  Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als es noch Vögel gab Nikon D7000 und 500/4.  paolo, venacephalica, Volker und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14858  Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Portrait von meinem kleinen Sohn  High Key mit weißen Hintergrund. 3 Blitze ( 2 gegen weißen Hintergrund, 1 mit 70 cm Softbox für Motiv von oben links )  Kamera: Canon 1dxii Objektiv: Canon 100mm f2,8 Makro IS  Lg Didi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2018 von didi024 Veidt21, Sokrates/Apologie, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. Januar 2018 Share #14859 Â Geschrieben 10. Januar 2018 Nikon D700 und 500/4 Â lefou, HS-Photo, Achim_65 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14860  Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Streifzug II noch ein altes Venedig Nacht Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2018 von Don Pino Naf2orpx, Samyo, Veidt21 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14861  Geschrieben 11. Januar 2018 Vor 2 Stunden, das Wasser weicht langsam zurück, 7D mit 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, michmarq, HGBerlin und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14862  Geschrieben 11. Januar 2018 Winter im Yachthafen von Ebeltoft/Dänemark  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Olympus E-420 mit Zuiko 25mm F2.8, f/22, 1/60, ISO 100  DeLuX, Werner H., Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14863 Â Geschrieben 11. Januar 2018 Nikon D700Â und 500/4. Erlenzeisig Weibchen. Â Achim_65, Sokrates/Apologie, AS-X und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14864  Geschrieben 11. Januar 2018 Nikon D800 und 300/4 plus 1,4TK. Eichelhäher.  lichtschacht, Roswitz, fritjof99 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14865  Geschrieben 11. Januar 2018 Nikon D800 und 300/4 plus 1,4TK. Eichelhäher.    Deine Vogelportraits sind unglaublich schön ! luci e ombre, lichtschacht, Ductreiber und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14866  Geschrieben 11. Januar 2018 Ein ganz simples Portrait ohne Schnickschnak. Damals mit Nikkor 85mm 1.8 Chris, Darmstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Ernst.k, Hermann Roth und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14867  Geschrieben 11. Januar 2018 Ein ganz simples Portrait ... wie so oft im Leben ... sind die einfachen (simplen) Sachen die schönsten ... Monie, didi024 und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14868  Geschrieben 11. Januar 2018 Noch eins hinterher, damals mit Sigma Art 24-35 2.0. Eigentlich portaitiere ich ganz gerne, auch gerne situativ. Ich habe damit irgendwann aufgehört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, blur, didi024 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14869  Geschrieben 12. Januar 2018 Auch mal ein Vogel, vom Wohnzimmertisch durch das Fenster mit der alten Samsung EX1 , ohne Halterung durch ein Kowa Spectiv geknipst. Blende 5,3, 1/125sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horst-Dieter Knäpper, Michael_H, Werner H. und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14870  Geschrieben 12. Januar 2018 Klasse Aufnahme durch das Spektiv, zumal die Grünfinken immer seltener werden.  War lange Zeit auch mein Hobby, habe es mittlerweile wieder aufgegeben. Hatte sowohl das große Kowa als auch das große Swarowsky. Als bevorzugte Kameras hatte ich immer die Sonys RX100 M2 und M4 verwendet und hervorragende Ergebnisse damit erzielt. Aber auch die X-T1 mit dem 35/1,4 machte sich sehr gut.  Hier mal ein Rotkehlchen (Sony MK4)   und ein Eichhörnchen (Sony MK4)     Juergen|K, Michael_H, Homer Wells und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14871  Geschrieben 12. Januar 2018 Danke, Eichhörnchen und Rotkehlchen sind sehr gut geworden. Ich benutze das Spectiv auch seltener. Oft fummelt man rum und mit dem Tele wäre es schneller und oft besser geworden. Leider komme ich in den letzten Jahren immer weniger nah an die Vögel heran. Die Vogelwelt ist ingesamt hier am Niederrhein scheuer geworden. Werner H. und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14872  Geschrieben 12. Januar 2018 Das gilt auch für den Hamburger Raum. Meine Winterfütterungen werden immer spärlicher besucht, viele Arten kommen gar nicht mehr. Gleiches gilt auch für die Insekten. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14873  Geschrieben 12. Januar 2018 Mein gefällt mir ist nicht mit "das gefällt mir" zu verwechseln!  Die Vögel werden nicht scheuer, sondern einfach nur weniger.  Bin gespannt wann wir mal endlich aufwachen/handeln!!!!   Wenn ich denke was ich früher an einem Sommerabend auf der Landstraße an Insekten mit der Windschutzscheibe getötet habe. Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit /den letzten Jahren, mal mit dem Insektenschwamm versucht habe am Auto was von der Scheibe zu bekommen.  Man o man, da kommt was auf uns zu! michmarq, Werner H., lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14874  Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Mein gefällt mir ist nicht mit "das gefällt mir" zu verwechseln!  Die Vögel werden nicht scheuer, sondern einfach nur weniger.  Bin gespannt wann wir mal endlich aufwachen/handeln!!!!   Wenn ich denke was ich früher an einem Sommerabend auf der Landstraße an Insekten mit der Windschutzscheibe getötet habe. Ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit /den letzten Jahren, mal mit dem Insektenschwamm versucht habe am Auto was von der Scheibe zu bekommen.  Man o man, da kommt was auf uns zu!  Ich habe einen Kollegen der ist Imker, und wenn Du dem zuhörst kommt dir das kalte Grausen! Wir werden es schon schaffen Gottes Schöpfung zu zerstören! Die Menschheit sollte sich mal wieder erinnern das uns das zur "Benutzung" überlassen wurde! In Japan haben sie es schon mit Technik versucht! https://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboter-helfen-Bienen-bei-der-Bestaeubung-von-Blueten-3624003.html  Tschuldigung für OT! bearbeitet 12. Januar 2018 von michmarq Werner H., lichtschacht und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. Januar 2018 Share #14875  Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) So ist es, früher war eine Fahrt von Düsseldorf nach München ohne Scheibenreinigung zwischendurch abends kaum möglich. Zurück zum fotografieren, früher konnte ich im Wohnzimmer hinter der Scheibe den Futterplatz beobachten und ggf. knipsen. Heute flüchten die Vögel schon wenn ich den Raum betrete. Und es ist kein Sperber in der Nähe wie oft in den Jahren zuvor. Das Buch sollte jeder lesen: https://www.amazon.de/Die-Geschichte-Bienen-Maja-Lunde/dp/3442756847 bearbeitet 12. Januar 2018 von frebeck lichtschacht, undercover und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge