Jump to content

X100 meets . . .

Gast X100er

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...
  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine beiden Schätzchen... die sind übrigens verwandt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@graupfilter: Ich zweifel an, dass die Bilder mit einer X100 gemacht sind. (Ja, ich weis, ich bin ein kleiner Korinthenkacker, aber in der Ăśberschrift steht nun mal X100 meets...)

verdammt... du hast so recht. Hat nichts mit Kk zu tun, danke fĂĽr den Hinweis.. :(

Ich habs ja auch gelesen... aber dann hab ich mir die vielen tollen Bilder im thread angeschaut und irgendwie bin ich ins schwärmen gekommen ... moment mal halt, ich hab ja von meinen Schätzen auch solche Fotos dachte ich.

Leider kann ich's nicht rückgängig machen (stimmt das, oder übersehe ich etwas?)... also gelobe ich Besserung und reiche die Fotos nochmal bei Gelegenheit nach.

Sorry auch an den thread-ersteller..

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Rolleicord Vb

8579707871_a4e050ab90_c.jpg

Auge in Auge... von fadami... auf Flickr

Sorry, dass ich in den letzten Monaten nicht mehr sonderlich aktiv im Forum bin, aber seit ich mir meine eigene Dunkelkammer eingerichtet habe bin ich meist analog unterwegs und gepaart mit der Entwicklung der Filme und dem Vergrößern ist das dermaßen zeitintensiv, dass ich eigentlich kaum dazu komme mit der X100 auch noch zu fotografieren, auch wenn sie nach wie vor mein ständiger Begleiter ist. :rolleyes:

Link zum Beitrag

von Zeit zu Zeit nehme ich sie in die Hand fummle mit stoischer Ruhe einen Rollfilm ein, mach ein paar wohlĂĽberlegte Bilder damit, bringe den Film zum entwickeln und freue mich mich wie ein kleines Kind nach ein paar Tagen ĂĽber die Ăśberaschungen die dann in der TĂĽte sind... ;-)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

beim Durchstöbern des Apparateparks mal zusammengestellt.

X 100 meets Master Technika III bzw Master Technika V

In der MT III ist auch extra ein 5,6/150er Fujinon :)

GruĂź Olaf

Link zum Beitrag

• 11 months later...

schöner thread, war bisher an mir vorbei gegangen...

Von der "Kleinen" habe ich nur das Foto aus unserer Datenbank - sie steht in einer Kiste verpackt im Hochregal und ist auch nicht gerade klein und leicht. Multispektralkamera MKF-6:

Link zum Beitrag

Donnerwetter! Das Renommiergerät von Zeiss Jena. Davon wurden doch nur ein Dutzend oder so gebaut. Und eine davon hast Du?

nicht ich persönlich - die Sammlung des DHM, die ich betreue: http://www.dhm.de/datenbank/dhm.php?seite=5&fld_0=AK006069

Ging um dieses Thema hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/page-21?do=findComment&comment=328365

Link zum Beitrag

schöner thread, war bisher an mir vorbei gegangen...

Von der "Kleinen" habe ich nur das Foto aus unserer Datenbank - sie steht in einer Kiste verpackt im Hochregal und ist auch nicht gerade klein und leicht. Multispektralkamera MKF-6:

attachicon.gifMulti.jpg

Na das nenne ich mal ne richtig geile Streetknipse :)

Hatte fast vergessen, wie sie aussieht. Sie ist ja ein Teil meiner Kindheit (neben Sigmund Jähn)...

Danke fĂĽrs Zeigen.

Mathias

Link zum Beitrag

Meine alte Voigtländer, aber nicht mehr im Gebrauch, aufgenommen mit der X100S + TCL

Link zum Beitrag

Ohne Blendenring...

... und ohne Klappdisplay!

Die Versuchung, die Komunikation zwischen Kamera und Objektiv durch Weglassen des Blendenrings zu vereinfachen, ist ziemlich alt.

Das Rad an der Frontseite ĂĽbernimmt die Blendensteuerung, der eingestellt Wert wird im Sucher und auf der Kameraoberseite angezeigt. Damals toll! Und unerschwinglich...

GrĂĽĂźe

Uwe

PS: mein erster Upload ins Forum (in dem ich scon ein paar Jahre mitlese).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...