luci e ombre Posted September 17, 2011 Share #1 Posted September 17, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von Schaffhausen nach Rheinau gewandert. Unglaublich friedlich. Nur Vogelgezwitscher und der Auslöser der x100. Einer Handvoll Menschen begegnet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2011 Posted September 17, 2011 Hi luci e ombre, Take a look here Hörst Du die Stille. I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted September 17, 2011 Share #2 Posted September 17, 2011 Ein schönes Stück Natur und eine gelungene Komposition, der evtl. die Schärfe fehlt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 18, 2011 Author Share #3 Posted September 18, 2011 aceleid: Danke für Kommentar. Ich bin immer noch bei den schlechtesten ersten 10 000 Aufnahmen. Fotografiert habe ich mit 1/480 Sek., bei f/8.0, 800 ISO. Bin um Hilfe bei der Unschärfen-Ursachen-Forschung dankbar. Wie würdest du hier vorgehen? MF, AF-S oder AF-C? Wie Schärfe einstellen? Wie kontrollieren? Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted September 18, 2011 Share #4 Posted September 18, 2011 Ich denke, man müsste erstmal schauen, ob es beim fotografieren oder beim hochladen passiert ist... Ist denn dein Bild am Monitor richtig scharf? Wo ist denn dein schärfepunkt? ( beim Wiedergabemodus kannst du dir diesen auf dem Display anzeigen lassen...da kommt dann ein grünes Kreuz, HB S. 58) die Kontrolle hast du erstmal schon akustisch, also mit dem peep...( je nachdem, wie deine kameraeinstellungen sind.) ich nehme meistens die AF-S Methode. Mann kann auch MF nehmen..dann anvisieren und die AFL-Taste drücken. Schau mal hier im Forum nach, jeder hat so seine Methoden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 18, 2011 Author Share #5 Posted September 18, 2011 aceleid: Danke für Hilfestellung. Beim Hochladen ist es nicht passiert. Das Bild ist einfach nicht messerscharf, auch am Monitor nicht. Hab' es im PS noch nachschärfen müssen. Die Beiträge im Forum habe ich wahrscheinlich schon alle studiert. Wollte einfach noch deinen persönlichen Feedback. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts