Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2012 Share #76 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem viewfinder habe ich nicht so verstanden. Passt er sich also (ovf) nicht wie bei der x10 an? Sondern, es wird einfach ein kleinerer Rahmen eingeblendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier Fuji steigt in den Systemkamera-Markt ein . Dort wird jeder fündig!
arjay Geschrieben 9. Januar 2012 Share #77 Geschrieben 9. Januar 2012 Also wenn der optische Sucher zwei diskrete Vergrößerungswerte anbietet, dann zoomt er nicht, sondern es wird (wohl abhängig von der Brennweite des angeschlossenen Objektivs) eine feste Vergrößerung eingestellt (davon gibt es zwei). Die restliche Anpassung an das Objektiv erfolgt über einen eingeblendeten Bildrahmen, der kleiner ist als das Sichtfeld des Suchers. Das Ganze sieht dann ähnlich aus wie bei der X100 oder einer Leica M Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 9. Januar 2012 Share #78 Geschrieben 9. Januar 2012 Wenn ich mich nicht vertan habe, dürften dies die zu erwartenden Bildgrößen im OVF (brennweitenabhängig) im Vergleich zur Nikon D300 und X100 sein. Im EVF gibts natürlich immer die volle Suchergröße. 18mm: Nikon: 0,34 - pro1: 0,37 23mm: Nikon: 0,43 - pro1: 0,37 - X100: 0,50 35mm: Nikon: 0,66 - pro1: 0,60 60mm: Nikon: 1,13 - pro1: 0,60 Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Share #79 Geschrieben 9. Januar 2012 Hier könnt Ihr die offizielle Pressemitteilung zur Fuji X-Pro1 nachlesen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 10. Januar 2012 Share #80 Geschrieben 10. Januar 2012 Wenn ich hier richtig gelesen habe, sind der Blendenring und der manuelle Fokus genau wie bei der X100 "elektronisch"? -> Wenn die auch "so toll" manuell fokussiert wie die X100 - nämlich völlig unbrauchbar - dann wäre das natürlich eine Schande bei der Art Kamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 10. Januar 2012 Share #81 Geschrieben 10. Januar 2012 ja hab ich auch so verstanden. Warten wirs ab es bleibt spannend aber ich bin sehr verwundert dass darüber kein wort in den bisher aufgetauchten videos verloren wurde. Und was mich doch sehr verwundert dass bisher niemand den Auslöser gedrückt hat in den Videos grrrr. Am meisten interessiert mich aktuell AF, MF und Verschlusslautstärke. Über die Bildqualität mach ich mir eher weniger sorgen nachdem was ich von der X100 kenne. Na mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #82 Geschrieben 10. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, wenn ich an die Probleme bei der x10 denke... :-/ Gut ist eher das Model am unteren Ende, aber dennoch ist das ein seltsames Problem für einen Kamerahersteller..finde ich. Du hast recht! Ich habe bisher auch noch keine Auslösung "gehört"/"gesehen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2012 Share #83 Geschrieben 10. Januar 2012 Ja, die Einstellungen von Blenden- und Fokusring werden elektronisch auf die Kamera übertragen, die wiederum Blende und Fokus steuert. Die Fuji Guys sind auf diesen Punkt eingegangen und haben im Video gesagt, dass Fuji Anregungen seiner Kunden berücksichtigt und die manuelle Fokussierung verbessert hätte. Spekulationen sind müßig; wir müssen es abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #84 Geschrieben 10. Januar 2012 so, dann wieder mal ne Anfängerfrage von mir, und zwar zum XF60mm F2.4 R Macro. Ist das jetzt eine "reine" Macro-Linse (gibt's sowas überhaupt(noch)), oder ist es einfach ein Tele, mit dem man auch "ganz" ran kann? In erster Linie will ich nämlich eine Portrait-Linse primär für Menschen und andere grosse Säuger (und nicht unbedingt für Hexapoden oder Kleinst-Blümchen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 10. Januar 2012 Share #85 Geschrieben 10. Januar 2012 so, dann wieder mal ne Anfängerfrage von mir, und zwar zum XF60mm F2.4 R Macro.Ist das jetzt eine "reine" Macro-Linse (gibt's sowas überhaupt(noch)), oder ist es einfach ein Tele, mit dem man auch "ganz" ran kann? In erster Linie will ich nämlich eine Portrait-Linse primär für Menschen und andere grosse Säuger (und nicht unbedingt für Hexapoden oder Kleinst-Blümchen). So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hier wohl um die 2. Variante. Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2012 Share #86 Geschrieben 10. Januar 2012 Es ist ein leichtes Tele, das laut Fuji gut für Makro und Portraits geeignet sein soll. Aber natürlich kann man es auch auf Unendlich fokussieren … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 11. Januar 2012 Share #87 Geschrieben 11. Januar 2012 ... und haben im Video gesagt, dass Fuji Anregungen seiner Kunden berücksichtigt und die manuelle Fokussierung verbessert hätte. ... Das lässt ja stark auf ein Firmware Update auch bei unseren X100 hoffen! Die "Verbesserungen" werden ja vermutlich nur softwareseitig sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 11. Januar 2012 Share #88 Geschrieben 11. Januar 2012 Achja weil ichs grade gesehen habe...hier hört man sie zumindest schonmal auslösen. Ob das allerdings ein zu/abschaltbarer Auslöseton oder der tatsächliche Verschlusston ist!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbstoff Geschrieben 11. Januar 2012 Share #89 Geschrieben 11. Januar 2012 ... oder der tatsächliche Verschlusston ist!? ... Soweit ich weiss, hat die x-PRO1 keinen Verschluss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2012 Share #90 Geschrieben 11. Januar 2012 Soweit ich weiss, hat die x-PRO1 keinen Verschluss... Das wäre allerdings doof... Nach WDS und SAB nun also MSS: missing shutter syndrome! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 11. Januar 2012 Share #91 Geschrieben 11. Januar 2012 haha. das wäre es, ja. @Farbstoff...du hast das wohl mit dem Spiegel verwechselt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbstoff Geschrieben 11. Januar 2012 Share #92 Geschrieben 11. Januar 2012 haha. das wäre es, ja. @Farbstoff...du hast das wohl mit dem Spiegel verwechselt :D:D Sorry... muss weniger Arbeiten und mehr schlafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.