Jump to content

Fuji steigt in den Systemkamera-Markt ein


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also wenn der optische Sucher zwei diskrete Vergrößerungswerte anbietet, dann zoomt er nicht, sondern es wird (wohl abhängig von der Brennweite des angeschlossenen Objektivs) eine feste Vergrößerung eingestellt (davon gibt es zwei). Die restliche Anpassung an das Objektiv erfolgt über einen eingeblendeten Bildrahmen, der kleiner ist als das Sichtfeld des Suchers. Das Ganze sieht dann ähnlich aus wie bei der X100 oder einer Leica M Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht vertan habe, dürften dies die zu erwartenden Bildgrößen im OVF (brennweitenabhängig) im Vergleich zur Nikon D300 und X100 sein. Im EVF gibts natürlich immer die volle Suchergröße.

 

18mm: Nikon: 0,34 - pro1: 0,37

23mm: Nikon: 0,43 - pro1: 0,37 - X100: 0,50

35mm: Nikon: 0,66 - pro1: 0,60

60mm: Nikon: 1,13 - pro1: 0,60

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier richtig gelesen habe, sind der Blendenring und der manuelle Fokus genau wie bei der X100 "elektronisch"? -> Wenn die auch "so toll" manuell fokussiert wie die X100 - nämlich völlig unbrauchbar - dann wäre das natürlich eine Schande bei der Art Kamera...

bearbeitet von cboensch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch so verstanden. Warten wirs ab es bleibt spannend aber ich bin sehr verwundert dass darüber kein wort in den bisher aufgetauchten videos verloren wurde. Und was mich doch sehr verwundert dass bisher niemand den Auslöser gedrückt hat in den Videos grrrr. Am meisten interessiert mich aktuell AF, MF und Verschlusslautstärke. Über die Bildqualität mach ich mir eher weniger sorgen nachdem was ich von der X100 kenne. Na mal sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ja, wenn ich an die Probleme bei der x10 denke... :-/

Gut ist eher das Model am unteren Ende, aber dennoch ist das ein seltsames Problem für einen Kamerahersteller..finde ich.

Du hast recht! Ich habe bisher auch noch keine Auslösung "gehört"/"gesehen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Einstellungen von Blenden- und Fokusring werden elektronisch auf die Kamera übertragen, die wiederum Blende und Fokus steuert. Die Fuji Guys sind auf diesen Punkt eingegangen und haben im Video gesagt, dass Fuji Anregungen seiner Kunden berücksichtigt und die manuelle Fokussierung verbessert hätte. Spekulationen sind müßig; wir müssen es abwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann wieder mal ne Anfängerfrage von mir, und zwar zum XF60mm F2.4 R Macro.

Ist das jetzt eine "reine" Macro-Linse (gibt's sowas überhaupt(noch)), oder ist es einfach ein Tele, mit dem man auch "ganz" ran kann?

In erster Linie will ich nämlich eine Portrait-Linse primär für Menschen und andere grosse Säuger (und nicht unbedingt für Hexapoden oder Kleinst-Blümchen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann wieder mal ne Anfängerfrage von mir, und zwar zum XF60mm F2.4 R Macro.

Ist das jetzt eine "reine" Macro-Linse (gibt's sowas überhaupt(noch)), oder ist es einfach ein Tele, mit dem man auch "ganz" ran kann?

In erster Linie will ich nämlich eine Portrait-Linse primär für Menschen und andere grosse Säuger (und nicht unbedingt für Hexapoden oder Kleinst-Blümchen).

 

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hier wohl um die 2. Variante.

 

Grüße, Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...