Jump to content

Empfohlene Beiträge

und der AF passt, oder war es MF?

War AF. Bin geradelt und sah, wie der Kerl ca. 30 cm über dem Boden am Baumstamm hängt. Ich Vollbremsung, Rucksack runter, Kamera raus... in der Zeit war er aber schon emsig nach oben geklettert. Das 18-135mm war voll ausgefahren und das Bild ist gecroppt. Man kann was erkennen. Ich sag ja: Dusel gehabt. Mehr Dusel wäre nur gewesen, wenn er unten geblieben wäre. Dann hätte ich ein unglaubliches Portrait machen können.

Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass man was Anständiges sehen kann. Umso mehr hat es mich dann am Rechner gefreut.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alabtross auf Helgoland.....

Der Vogel ist normalerweise nur auf der SĂĽdhalbkugel zu sehen: Derzeit gleitet ein Albatros ĂĽber die Nordsee

- er ist wohl der einzige seiner Art in Europa.

......und wir haben ihn auf der Speicherkarte ;)

Fuji X-T1 + XC 50-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehr Infos hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/albatros-auf-helgoland-in-der-nordsee-a-1033229.html

GruĂź

JĂĽrgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag

Beim Versteck spielen kann der nicht mitmachen, aber er versucht es wenigstens   :)

17597710019_8a456b3aab_c.jpg   17757640226_a0b7a33487_c.jpg

X-T1, XF 55-200 @ 172mm, F/10, 1/250sek, Freihand mit OIS, im Raw File Converter EX (ĂĽber?)bearbeitet

Link zum Beitrag

"Hornvogel" - Regenwaldhaus Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 - Fujinon XF 55-200

Link zum Beitrag

Wo ist der Vogel?

:.

Link zum Beitrag

Leider das falsche Objektiv an der X-T1.....so wĂĽrde das Bild eher in den entspr. Meer-Thread passen...... :P:D :D

GruĂź

JĂĽrgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag

Alabtross auf Helgoland.....

Der Vogel ist normalerweise nur auf der SĂĽdhalbkugel zu sehen: Derzeit gleitet ein Albatros ĂĽber die Nordsee

- er ist wohl der einzige seiner Art in Europa.

......und wir haben ihn auf der Speicherkarte ;)

Fuji X-T1 + XC 50-230

attachicon.gifFXT12030_FF.jpg

Mehr Infos hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/albatros-auf-helgoland-in-der-nordsee-a-1033229.html

GruĂź

JĂĽrgen

Im unteren 1/4 des Spigeletextes ist es zu lesen, es wird der gleiche gewesen sein, der letztes Jahr (auch um die Zeit) dort war. Siehst Du, jetzt kannst Du das Flugticket zu den Falklands wieder stornieren   :D

Link zum Beitrag

Danke! Dabei ist das zweite Foto nicht richtig scharf geworden, aber der Gesichtsausdruck der beiden...   :D

Noch eins vom Fischräuber bei den Pinguinen. Er scheint mir etwas wasserscheu zu sein, oder hat er nur Angst, dass die Pinguine im Wasser eine bessere Figur machen   :rolleyes:

17250621194_84cfcce562_b.jpg

@ helmus: Danke nochmal fĂĽr den Tipp! Brauchbare Flugfotos sind mir noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran und hoffe auf Firmware 4.

Link zum Beitrag

Persische Palast-Katze.

Gustav

Link zum Beitrag

Mein erster "Murmel" in freier Wildbahn ... in SĂĽdtirol auf dem Sellapass gab es gerade Neuschnee ...

Starker Ausschnitt, aber ich denke fĂĽr die kleinen 1000 Pix-Bildchen geht es.

Link zum Beitrag

"balance-akt..."

xe2, oly135om, f8.0

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

.. der "Herzkäfer" .... oder ... ?

mit Raynox 150

bearbeitet von phil66
Link zum Beitrag