Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #151 Geschrieben 10. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage ist nur, wie groß werden die Abstriche sein. Werden die Abstriche zu goß sein, wird Fuji mit der Leica-Klientel Probleme bekommen. Die kaufen sich dann für den Preis lieber einneues Objekiv. Aber diese "Leica-Leute" verwenden doch mit Begeisterung MFT-Bodies und NEXen, nicht nur die NEX-7, sondern auch 5N. Insofern wäre die X-Pro1 für viele dieser Leica-Liebhaber doch sogar ein Aufstieg. Leica-Benutzer sind ja in erster Linie die Benutzer von Leica-Objektiven, nicht von Leica-Kameras. Die erstgenannte Gruppe ist schließlich viel größer als die zweite. Und als Kunden angepeilt wird natürlich die große Gruppe, weil sie die kleine ohnehin umfasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Die Neue!!!!!!!!!!!!! mit 'nem 1,4/35 . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 10. Januar 2012 Share #152 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich fänd ein Joint Venture zwischen Leica und Fuji klasse. O.K., man darf ja noch träumen Da ich ja auch ne M9 und 3 hochwertige Leica-Objektive besitze, wäre es schon klasse, wenn der Fuji-Body mit den Objektiven gut klar käme. Dann wäre der Fuji Body eine echte Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Januar 2012 Share #153 Geschrieben 10. Januar 2012 Alternativ könnte man natürlich auch noch einen günstigeren Body für unter 1000 EUR nachschieben, aber irgendwie passt das für mich rein intuitiv nicht ins Konzept. Das sehe ich genauso. Manche hatten ja auch eine Plastikversion der X100 vorausgesagt, aber eine Billigschiene innerhalb der X-Reihe passt offenkundig nicht in Fujis X-Konzept. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #154 Geschrieben 10. Januar 2012 ja, die roadmap hätte mich auch sehr interessiert. zum 35mm 1.4 bräuchte ich noch ein 16mm 2.0 und ein 70mm 2.0. dann würde ich vielleicht doch noch schwach werden. Also ein Superweitwinkel wurde IIRC schon auf der Präsentation angekündigt. Längere Brennweiten kommen garantiert auch, aber da sehe ich eher Zooms als weitere lichtstarke Festbrennweiten. Insbesondere kein 70er, wenn es doch schon ein 60er gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #155 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich fänd ein Joint Venture zwischen Leica und Fuji klasse. O.K., man darf ja noch träumen Diesen Platz hat doch längst Panasonic eingenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpspot Geschrieben 10. Januar 2012 Share #156 Geschrieben 10. Januar 2012 ich brauche halt umgerechnet auf kleinbild ein lichtstarkes 24mm, ein 50mm und ein leichtes tele so um die 90mm. zomms können sie meinetwegen behalten. mit den dingern kann ich nicht fotografieren. ok, das gewünscht 50mm ist ja da. zur not könnte ich auch mit dem macroobjektiv als portraitlinse leben. aber ohne 24mm kann ich nicht...und ich meine eben leider auch 24mm. weder 21mm noch 27mm...das ist was anderes. jaja, ich weiss, ich bin nicht felxibel genug:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #157 Geschrieben 10. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich brauche halt umgerechnet auf kleinbild ein lichtstarkes 24mm, ein 50mm und ein leichtes tele so um die 90mm. zomms können sie meinetwegen behalten. mit den dingern kann ich nicht fotografieren. ok, das gewünscht 50mm ist ja da. zur not könnte ich auch mit dem macroobjektiv als portraitlinse leben. aber ohne 24mm kann ich nicht...und ich meine eben leider auch 24mm. weder 21mm noch 27mm...das ist was anderes. jaja, ich weiss, ich bin nicht felxibel genug:-) Das 60er ist doch auf KB gerechnet genau das 90er, das du suchst. Umgerechnete 27mm und ca. 50mm Objektive sind ebenfalls schon im Programm. Und ein Weitwinkel mit umgerechnet 21mm wurde auch schon avisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpspot Geschrieben 10. Januar 2012 Share #158 Geschrieben 10. Januar 2012 fast...dürfte gerne lichtstärker sein. aber wie gesagt, zur not würd ich damit schon leben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #159 Geschrieben 10. Januar 2012 fast...dürfte gerne lichtstärker sein. aber wie gesagt, zur not würd ich damit schon leben können. Blende 2,4 sollte an sich reichen, der Basis-ISO der Kamera ist ja 200. Das Bokeh musst dir natürlich anschauen, ob es dir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #160 Geschrieben 10. Januar 2012 .... wieso glauben immer alle, dass der preis bei profis völlig uninteressant ist? der krempel muss natürlich qualitativ gut sein, im reparaturfall muss der service stimmen, aber das ganze muss auch bezahlbar sein.... Sagt ja keiner! Ich habe nur gesagt das es nicht dass entscheidende Argument für Profis ist. Für Sepzialaufträge gibt es ja Rent-Anbieter ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mpspot Geschrieben 10. Januar 2012 Share #161 Geschrieben 10. Januar 2012 na es geht viel mehr um die freistellung als um die iso. die dreh ich zur not einfach hoch, da bin ich nich so pingelig. ich weiss noch,wie ein 800er film aussah. daher juckt mich das nicht so sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #162 Geschrieben 10. Januar 2012 na es geht viel mehr um die freistellung als um die iso. die dreh ich zur not einfach hoch, da bin ich nich so pingelig. ich weiss noch,wie ein 800er film aussah. daher juckt mich das nicht so sehr. Ich bin echt mal gespannt, was die Leute sagen werden, wenn Leica dieses Jahr ein eigene Systemkamera mit APS-Sensor vorstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 10. Januar 2012 Share #163 Geschrieben 10. Januar 2012 .... aber ohne 24mm kann ich nicht...und ich meine eben leider auch 24mm. weder 21mm noch 27mm...das ist was anderes. jaja, ich weiss, ich bin nicht felxibel genug:-) Schaut man sich den Katalog an, scheint es, als ob im OVF für einen 24er Rahmen kein Platz mehr wäre. Da wäre dann außer sehr grobem Schätzen (Parallaxe ist ja hier auch sehr deutlich) wohl der EVF angesagt. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #164 Geschrieben 10. Januar 2012 Schaut man sich den Katalog an, scheint es, als ob im OVF für einen 24er Rahmen kein Platz mehr wäre. Da wäre dann außer sehr grobem Schätzen (Parallaxe ist ja hier auch sehr deutlich) wohl der EVF angesagt. Gruß messi Das dachte ich mir auch vorhin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #165 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich möchte das Teil sehr gern mal anfassen. Vor der X100 hatte ich fast immer kleinere Gehäuse, bin gern mit wenig Gepäck unterwegs. Aber sie sieht sehr hübsch & wertig aus (bin mal gespannt ob und falls ja welchen Namen pilobulus der neuen geben wird.) ich gestehe, ich will sie, mit 60er (und was sonst noch so das Budget hergeben wird) :-) aber die Kompaktheit ist dann erstmal relativ weg mit 2 Xen im Täschli. schaun mer mal Der genau Preis steht ja noch nicht fest und liegt im erwarteten/befürchteten Rahmen. Und er ist verständlich. In meinen Augen ist die Fuji X-Pro1 konkurrenzlos zum jetzigen Zeitpunkt. ma kucken was andere Anbieter noch an rel. grosssensorigen, kompakten (System)Kameras mit guten Suchern auf den Markt bringen wird dieses Jahr. für mich liegt fuji im Moment vorne … Sehr nett dass jetzt das Zeitenrad noch eine Bremse bekommen hat und der "mechanische" Blendenring neuerdings auch die 1/3-Stufen kennt, das +/-Rädchen versenkt, bessere (?) Buttons. alles sehr schön. Ich bin sehr gespannt auf die ersten manuellen Fokus-Erfahrungen! und auch ob sich die AF-Performance gegenüber der X100 verbessert hat. das mit der Roadmap tönt ja vielversprechend mit Suchtpotential. Werbung wirkt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2012 Share #166 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich habe gerade nochmal ein paar Sachen nachgelesen, und ich bleibe bei meiner hier schon früher getroffenen Aussage, dass hierzulande letztlich die NEX-7 die Richtschnur bei der Preisgestaltung sein wird. Also 1300 EUR für den Body und 500 bzw. 600 EUR für die Festbrennweiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #167 Geschrieben 10. Januar 2012 Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung! Ich bin viel im Ausland und auch in Amerika unterwegs, leider musste ich feststellen, das gerade solche Produkte in den USA meistens billiger gehandelt werden. Soll heißen das ich leider eher pessimistisch dem von Dir erwähnten Preis entegen sehe. Meistens wird nur das Währungszeichen ausgewechselt und fertig ist der Preis. Wie gesagt, ich finde die Kamera, vor allem aber die Objektive und deren Lichtstärke, toll! Gelungen finde ich tatsächlich die Rückseite. Sie wird von mir keinen schönheits Wettbewerb gewinnen, aber vor allem im Vergleich zur x100 scheinen sie dazu gelernt zu haben. Die neue "Q" Taste ist suuuper!! Könnte Fuji ja mal per Firmware Update auch bei der x100 auf die RAW-Taste legen (lasst mich doch träumen!!) Bleibt abzuwarten, wie es sich mit der Bildqualität und arbeiten im Foto-Alltag verhält. Die Grösse, ist natürlich auch so ein Punkt. Tatsächlich scheint sie hier den Vorteil, den z.B. Eine Nex7 hat, auf zu geben. Wenn sie nur einige wenige Zentimeter kleiner und leichter als meine 5d ist, dann ist sie für mich tatsächlich eher aus dem Rennen. Die Kamera ist tatsächlich oben im Segment der Spiegellosen angesiedelt, rechtfertigt aber im Moment, meiner Meinung nach, nicht einen derzeit angedrohten Preis! Mal schauen was zum einen die anderen Hersteller demnächst vorstellen und was z.B. dpreview über das innere verlauten lässt! VG M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 10. Januar 2012 Share #168 Geschrieben 10. Januar 2012 So, in Anbetracht dessen, dass hier wohl ein paar ein Diktiergerät mit gedrückter Repeat-Taste verschluckt haben noch meinen Käse dazu. 1. Sollte die Quali passen, darf die durchaus 1800$ kosten 2. Nein, die XPRO ist nicht gleich gross wie die 5D (die 5D ist doppelt so schwer, 1cm Breiter, 3cm Höher und fast doppelt so tief), aber Ja die XPRO ist auch nicht mehr wirklich "Kompakt" Für mich wesentlich ist effektiv die Tatsache ob der Zubehörmarkt (Objektive) zuverlässig (auch über mehrere Jahre) und austauschbar funktioniert. Will heissen: Ich tausch mir die Bodys, bleib aber bei den Optiken. Das ist ein Killerkriterium. Dazu noch die Performance des AF's und natürlich die IQ mindestens auf Höhe der X100*. Stimmt dieses Package werde ich meine 7D wohl nur noch für 400mm++ behalten und die anderen Optiken verkaufen (würde auch meine "Kriegskasse" für die XPRO erhöhen *hehe*). *bin mal gespannt ob (und wie gut) das mit dem neuen Sensordesign geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #169 Geschrieben 10. Januar 2012 So, in Anbetracht dessen, dass hier wohl ein paar ein Diktiergerät mit gedrückter Repeat-Taste verschluckt haben noch meinen Käse dazu.... Na Mensch, da hast Du uns aber wirklich einen riesigen Gefallen getan! Solche Posts sind immer besonders wertvoll, vor allem wenn sie so schön eingeleitet werden, das erhöht dann die Wichtigkeit des geschriebenem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 10. Januar 2012 Share #170 Geschrieben 10. Januar 2012 Na Mensch, da hast Du uns aber wirklich einen riesigen Gefallen getan! Solche Posts sind immer besonders wertvoll, vor allem wenn sie so schön eingeleitet werden, das erhöht dann die Wichtigkeit des geschriebenem Oh hat sich jemand angesprochen gefühlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #171 Geschrieben 10. Januar 2012 Oh hat sich jemand angesprochen gefühlt. Jain! Verstehe nur nicht warum manche sowas brauchen...also dieses erhöhen ihrer eigenen Meinung. Scheint wohl tiefer zu liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 10. Januar 2012 Share #172 Geschrieben 10. Januar 2012 Verstehe nur nicht warum manche sowas brauchen...also dieses erhöhen ihrer eigenen Meinung.Scheint wohl tiefer zu liegen Hach weisst du, es war nur ein bissi Mühsam sich im Zug durch 5 Seiten durchzuklicken (mit 2G) und immer und immer wieder das selbe zu lesen. Aber hey, ich hab ja geschrieben ich lade meinen Käse auch noch ab. Ich habe nie behauptet ich würde hochqualitative Beiträge in einem Preview(!) Thread erstellen können wo es um Mutmassungen geht. Und zu meiner "Meinung"... das kann man nicht erhöhen/beinflussen (wäre mir neu). Ich lass dir auch deine. Stell dir vor. Ich kann sie teils sogar nachvollziehen. Aber 1x reicht. Ich hab meine nun niedergekritzelt (soll jeder das rauslesen was er will) und somit hat es sich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 10. Januar 2012 Share #173 Geschrieben 10. Januar 2012 Noch mal zu dem leichten Tele: Als Portraitlinse ist ein 70 bis 80 mm mit 1.4 durch nichts zu ersetzen. So etwas braucht man bei "Hochzeiten" und kein Makro. Für die Freistellung verliert APS-C eh schon eine Blende gegen FF. Wie wird das mit dem OVF bei langen Brennweiten? Verdecken die dann die Sicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 10. Januar 2012 Share #174 Geschrieben 10. Januar 2012 Noch mal zu dem leichten Tele:Als Portraitlinse ist ein 70 bis 80 mm mit 1.4 durch nichts zu ersetzen. So etwas braucht man bei "Hochzeiten" und kein Makro. Für die Freistellung verliert APS-C eh schon eine Blende gegen FF. Wie wird das mit dem OVF bei langen Brennweiten? Verdecken die dann die Sicht? Viel Interessanter ist die Frage: Wie schnell wird der AF ? Ohne schnellen AF kannst für Hochzeit alles knickn, ausser die Portraitfotos/Gruppenfotos/Paarfotos (d.h. wo die Leute still halten) Die X100 hatte da ziemliche Probleme als ich sie beim letzten Hochzeit dabei hatte. Da brauchst ziemlich Geduld bis der AF trifft... wenn er aber trifft dann sind die Fotos ganz ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2012 Share #175 Geschrieben 10. Januar 2012 Wen es interessiert: Mirrorless Rumors | Blog | The Fuji X lens roadmap! (Amazon lists the Fuji stuff but with no price) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.