marc72 Geschrieben 11. September 2012 Share #626 Geschrieben 11. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann zeig doch bitte auch das "Taubenfüttern". Für Deine Aufnahmebedingungen kann ich nichts dafür:) Dann war es halt kein guter Standpunkt und ergo auch nicht unbedingt das beste Bild Ich wollte halt das erste Bild zeigen. Da mein Focus auf den Kindern und deren Ausdruck auch wenn ich in kaufnehmen musste für die Qualli böse Blicke zu ernten . Jetzt habe ich es aufgelöst wie warum .....Ich würde nie ein Schrott Bild hier reinstellen wenn es nicht irgendwas hat ,schon deswegen nicht um das line up hier von guten bis sehr guten Bildern der anderen nicht zu verhunzen LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Hallo marc72, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 11. September 2012 Share #627 Geschrieben 11. September 2012 Vielleicht keine klassische Straßenszene...... Bis auf den, finde ich, missglückten miniatur Effekt, ein schönes Bild. Die Farben gefallen mir hier auch sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 11. September 2012 Share #628 Geschrieben 11. September 2012 LoFi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. September 2012 Share #629 Geschrieben 11. September 2012 die ersten 3 von Lofi: stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. September 2012 Share #630 Geschrieben 11. September 2012 I like the dogg(e)y dog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 11. September 2012 Share #631 Geschrieben 11. September 2012 Wieder mit X-S1 Zoom (und Ihrem eigenen speziellen nicht jedermanns Geschmack - Bokeh ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 13. September 2012 Share #632 Geschrieben 13. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Fuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. September 2012 Share #633 Geschrieben 14. September 2012 Das Bild ist meiner Meinung nach belanglos, dagegen die Blondine top hast auch ein like bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. September 2012 Share #634 Geschrieben 14. September 2012 Das Bild ist meiner Meinung nach belanglos, dagegen die Blondine top hast auch ein like bekommen. Genau das ist noch sein Problem! Er postet zu viele Fotos, teilweise belangloses Zeugs und dann gehen solch gute Bilder fast schon unter. Mehr selektieren bitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. September 2012 Share #635 Geschrieben 14. September 2012 Als belanglos würde ich das nicht bezeichnen - ich vermute der junge Mann auf der Strasse soll im Kontrast zu der Graffiti-Dame links im Bild stehen. Das Graffiti geht aber leider etwas unter... und das Taxi rechts stört ( auf 1:1 beschnitten und die Tiefen aufgehellt wird das schon ganz anders aussehen ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. September 2012 Share #636 Geschrieben 14. September 2012 Als belanglos würde ich das nicht bezeichnen - ich vermute der junge Mann auf der Strasse soll im Kontrast zu der Graffiti-Dame links im Bild stehen.Das Graffiti geht aber leider etwas unter... und das Taxi rechts stört ( auf 1:1 beschnitten und die Tiefen aufgehellt wird das schon ganz anders aussehen ). Du kannst das besser, hast Du ja schon bewiesen. Also nicht etwas schön reden was Murks ist. Geh kritischer mit Deinen Bildern um. Lass sie mal einige Zeit liegen, schau dann noch mal drüber und dann entscheide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. September 2012 Share #637 Geschrieben 14. September 2012 Sind aber nicht seine Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 14. September 2012 Share #638 Geschrieben 14. September 2012 . Geh kritischer mit Deinen Bildern um. Lass sie mal einige Zeit liegen, schau dann noch mal drüber und dann entscheide. das kann ich prinzipel so unterschreiben ansonsen haut der marc hier teilweise großartige dinger raus, die ich mit einer x-s1 nicht für möglich gehalten hätte ,auch wenn eine voyeurbrennweite unter street fotografen oft verpönt ist ein fettes like für "close" selbst wenn die blondine nicht dabei gewesen wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. September 2012 Share #639 Geschrieben 14. September 2012 Nur aus Fehlern kann ich lernen ,da poste ich Lieber eins zuviel . Das es zu dunkel is habe ich auch bemerkt ,habe aber irgendwo Glaube ich eine x100 Version wenn ich sie finde (graffiti +Mensch )dann werde ich es nach reichen. . . . Mit dem Bild schnitt Weiß ich ,aber da habe ich nur den schnitt der Kamera und da kann ich nicht schneiden wie ich will .Ich werde mal schauen das ich mich mit Fotoprogrammen und Mac auseinander setze (alle Fotos sind pur aus den Kameras ) aber ich habe und mache das jetzt noch kein Jahr in der Form und da war mir Bild Verarbeitung erst mal egal auch wenn ich GeFAHR laufe das manches belang los erscheint ,aber eigentlich denke ich mir schon was dabei wenn ich was fotografiere (abgesehen vom Techn. )mag für den einen ein Schuh oder jemand geht am graffiti vorbei nicht interessant sein und das verstehe ich auch. Aber es gibt auch Leute die das sehen was ich versucht habe zu zeigen (auch wenn es missglückt ist )sehen sie es was ich zeigen wollte. (tauben füttern -graffiti Passant ) vielleicht zeige ich zu viel und würde mit der Hälfte besser erscheine ,aber ich bin noch neu beim Foto machen und liebe es . . . Ich habe da wirklich Spaß dran und denke nicht darüber nach . . . Nicht beim Foto machen und nicht hier . . . Noch nicht . wenn ich nicht so wär wie ich bin dann wäre ich nicht so weit in der kurzen Zeit gekommen -auch wenn mir immer wieder unterstellt wird das ich kein Anfänger bin -ich hoffe an meinen Fehlern sieht Mann das es so ist . Ich bleibe dran und werde versuchen die Tipps um zusetzen die ich hier bekomme . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. September 2012 Share #640 Geschrieben 14. September 2012 Lass dir bloß nichts einreden. Ich habe hier noch k e i n e n gesehen, der nur seine besten Fotos hochlädt. Steht glaube ich auch nicht in den Regeln dieses Forums, dass man nur seine "Besten" hochladen darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. September 2012 Share #641 Geschrieben 14. September 2012 was heißt denn hier "lass dir bloß nichts einreden"? Wenn Kritik unerwünscht ist, dann lass ich das Zeigen doch ganz sein, oder? Und wenn er selber sagt, dass er aus Fehlern lernen will, dann darf man ihm (und jedem anderen auch) doch wohl auch sagen welches Foto gelungen ist und welches nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. September 2012 Share #642 Geschrieben 14. September 2012 was heißt denn hier "lass dir bloß nichts einreden"? Wenn Kritik unerwünscht ist, dann lass ich das Zeigen doch ganz sein, oder? Und wenn er selber sagt, dass er aus Fehlern lernen will, dann darf man ihm (und jedem anderen auch) doch wohl auch sagen welches Foto gelungen ist und welches nicht. Natürlich ist Kritik erwünscht. Ich meinte damit auch die Aussage, seine Bilder mehr zu selektieren und nur die "Besten" zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. September 2012 Share #643 Geschrieben 14. September 2012 Ich bezweifle stark, dass ich mein bestes Foto jemals machen werde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. September 2012 Share #644 Geschrieben 14. September 2012 Natürlich ist Kritik erwünscht. Ich meinte damit auch die Aussage, seine Bilder mehr zu selektieren und nur die "Besten" zu zeigen. Ich hatte geschrieben selektieren, nicht dass man nur seine "Besten" zeigt. Wenn ich 10 Bilder täglich schieße und poste und alle 10 sind gut, dann ist das doch ok. Wenn aber immer unter den 10 nur wirklich 1-2 Gute dabei sind, dann gehen diese manchmal unter in der Fülle des Belanglosen. Ich bleib dabei wie Neil, kritisch mit seinen Fotos sein und zeigenswertes zeigen. Du und ich habe es auch lernen müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. September 2012 Share #645 Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Ich hatte geschrieben selektieren, nicht dass man nur seine "Besten" zeigt. Wenn ich 10 Bilder täglich schieße und poste und alle 10 sind gut, dann ist das doch ok. Wenn aber immer unter den 10 nur wirklich 1-2 Gute dabei sind, dann gehen diese manchmal unter in der Fülle des Belanglosen. Ich bleib dabei wie Neil, kritisch mit seinen Fotos sein und zeigenswertes zeigen. Du und ich habe es auch lernen müssen Das würde heißen das ich nicht kritisch bin wenn ich was zeigen will ? Es ist ja auch eine Frage des Geschmacks ,vielleicht findet der eine das andere nicht zeigens wehrt was ein anderer interessant findet ...? Wo fängt das an und wo hört es auf ......ich weiß was du meinst ... Technisch gebe ich dir recht ,,,,aber wer stellt sich hin und spielt Gott und sagt was belanglos ist und was nicht ?? Was ist wenn dann einige denken das ihre Sachen zu schlecht sind und zeigen dann garnichts mehr ??? Und natürlich selektiere ich und natürlich frage ich mich selber ob es zu zeigen lohnt , und habe immer ein dummes Gefühl ob es überhaupt hier her paßt .... aber dann denke ich ich bin in einem freien Forum und mir reist schon keiner den Kopf ab ........das führt glaub ich das sich die kleinen dann ganz schnell zurück ziehen und garnicht s mehr hochladen ,,weil sie immer damit rechnen müßten das Kommentare kommen was ist das denn und überhaupt ( ich überspitze es ) Aber das ist dann wie in der Schule wo die Hochbegabten vorne mit dem Lehrer ihr eignes Ding machen und die schwächeren sich garnicht mehr trauen eine Frage zu stellen ( könnte ja falsch oder belanglos sein ...... Dann frage ich mich ist es ein Forum für Profis ? dürfen nur 1A Bilder geladen werden ( und wer segnet die ab ? ) oder ist es ein freies Forum wo auch Anfänger mit machen dürfen ??? Oder vielleicht noch eine extra Rubrik wo die Anfänger ihre Sachen dann hochladen dürfen ( dann kann ich ja nach Absprache da hochladen vielleicht auch die Anzahl der Bilder limitieren auf 1 einziges Pro Tag ? Ich denke dabei nicht an mich ( ich tue das was ich tue ) aber ich denke dabei dann an die die dann vielleicht nicht mehr ihre Bilder zeigen . Wie gesagt Kritik und Tipps finde ich Top und ich finde welchen Tip kann man für ein Perfektes Bild geben ?? Keins ! Man kann nur aus Fehlern lernen . Aber Belanglos das ist Geschmacks Sache ( der eine macht Fotos von seinem Wuff der andere von Katze ) wie will man sagen das ist belanglos ? LG MARC bearbeitet 14. September 2012 von marc72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. September 2012 Share #646 Geschrieben 14. September 2012 Die beiden sehen belanglos aus ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. September 2012 Share #647 Geschrieben 14. September 2012 gut, ich merk schon. Die Sache läuft hier ins Leere, da nicht verstanden wurde, was ich aussagen wollte. Weitermachen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 14. September 2012 Share #648 Geschrieben 14. September 2012 es hat ja keiner behauptet das es einfach ist eigene aufnahmen zu selektieren. objektive selbstkritik fällt vielen menschen nicht leicht. es spricht deshalb nichts dagegen sich die meinung von anderen einzuholen.. aber auch dies ist ein urteil das nicht immer objektiv ist. "meine oma hat gesagt, dass ich gut singen kann und deshalb bin ich nun kandidat bei DSDS" -meine oma muss es ja wissen.. schließlich hört sie seit 60 jahren radio Fakt ist: wenn man versucht aufnahmen im nachhinein zu rechtfertigen werden diese nicht besser. im gegenteil bei mir siegt häufig die euphorie einer situation die ich unbedingt knipsen wollte.. die vernunft und all die gesetze der fotografie werden dabei leider häufig über bord geworfen und das ding wird gnadenlos gepostet. die quittung :nach einer weile wundert man sich was man für einen slice da gemacht hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 14. September 2012 Share #649 Geschrieben 14. September 2012 es hat ja keiner behauptet das es einfach ist eigene aufnahmen zu selektieren. objektive selbstkritik fällt vielen menschen nicht leicht. es spricht deshalb nichts dagegen sich die meinung von anderen einzuholen.. aber auch dies ist ein urteil das nicht immer objektiv ist. "meine oma hat gesagt, dass ich gut singen kann und deshalb bin ich nun kandidat bei DSDS" -meine oma muss es ja wissen.. schließlich hört sie seit 60 jahren radio Fakt ist: wenn man versucht aufnahmen im nachhinein zu rechtfertigen werden diese nicht besser. im gegenteil bei mir siegt häufig die euphorie einer situation die ich unbedingt knipsen wollte.. die vernunft und all die gesetze der fotografie werden dabei leider häufig über bord geworfen und das ding wird gnadenlos gepostet. die quittung :nach einer weile wundert man sich was man für einen slice da gemacht hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. September 2012 Share #650 Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) gut, ich merk schon. Die Sache läuft hier ins Leere, da nicht verstanden wurde, was ich aussagen wollte. Weitermachen :-) Bin ebenfalls raus aus der Diskussion. Vielleicht ein letzter Tip und Anmerkung zu Mark und Beitrag 645. Geh die Fotografiererei nicht zu intellektuel "zu verkopft" an. Es ist schon ein Unterschied ob ich einen" Schnappschuß von meinem Wuff im Garten mache" oder ob ich z.B ein Bild mit einer guten Komposition und tollen Lichtstimmung fotografiere und dann in einem Forum hochlade. Beide Bilder haben ihre Berechtigung jeweils mit unterschiedlichem Anspruch ( Erinnerungsfoto ). Auch früher zu analogen Zeiten hat " man so fotografiert". Im digitalen Zeitalter hat man halt den Vorteil, dass einem keine Kosten entstehen. Bei Flickr wurden angeblich letztes Jahr. ca 1 Milliarde Bilder hochgeladen - absoluter Wahnsinn. Aber es zeigt doch deutlich wie heutzutage "fotografiert" und was für einen Stellenwert für manche "Bilder" haben. bearbeitet 15. September 2012 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge