Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und gar kein schlechtes. Ich traue mich oft nicht so ran, kritisiere aber trotzdem die Bilder von anderen, die sich das auch nicht trauen;).

Ich bin nicht der Meinung, dass man nur dann kritisieren darf, wenn man selbst etwas kann oder eben sich traut.

(Bilder darfst Du aber dennoch gerne zeigen, muss nicht aus dem Bereich Street sein)

Link zum Beitrag

Mache ich bestimmt, sobald meine X100 da ist - meine Nikon-Bilder wollt ihr ja nicht sehen ;).

dochdoch, hier: https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-404.html#post133982 darf man neben wunderschönen "Canon"-Bildern auch solche zeigen, die man mangels Alternative mit einer Nikon gemacht hat :P

Link zum Beitrag

Schade eigentlich, dass hier mehr über die Art zu diskutieren disputiert wird als über die Bilder. Falls jemand etwas zum Bild sagen möchte gerne.

x100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schade, dass du dieses Bild von oben aufgenommen hast. Die Mädels würden besser ins Bild passen, wenn du zu ihnen auf Augenhöhe gegangen wärst.

Dann habe ich das GefĂĽhl, dass das Foto kippt, vielleicht ist das ja gewollt?

Die Farben sind Geschmacksache....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, kann ich mit den meisten Bildern nicht viel anfangen. Ich versuche mich auch immer in die

jeweilige Situation hineinzuversetzen, bzw. warum der Fotograf das Bild gemacht hat.

Doch es fällt mir schwer. Manche Bilder vermitteln gar nichts, bzw. sagen mir als Betrachter nichts. Ich

weis, dass es ein schwieriges Thema ist und darĂĽber wurde hier ja auch schon seitenweise diskutiert.

FĂĽr mich ist Street nicht einfach irgendwelche Leute zu fotografieren, sondern es sollte eine Art Moment-

aufnahme, bzw. das Festhalten einer bestimmten Situation, wo sich der Betrachter Gedanken macht und

sich evtl. dazu eine kleine Geschichte ausdenkt. Sehr schwer ich weis. Deshalb tue ich mich auch heftig

schwer auf die StraĂźe zu gehen und ĂĽberhaupt erstmal solche Momente zu endecken/zu sehen.

Aber genau das macht fĂĽr MICH ein gutes Bild aus.

Ich möchte damit jetzt keine Diskussion anfachen, sondern einfach mal meinen Senf dazu abgeben, auch

im Hinblick auf meinen zuletzt gestarteten u. gescheiterten Versuch ein paar Streetbilder zu machen. ;)

Ich bleibe jedenfalls dran!!!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Unwahrscheinlich, eher werden die wegbleiben, die sich an der Fäkalsprache stören.

H

Im Grundsatz teile ich aber die Idee. Es wäre konsequent neben einem Like einen Dislike Button zu haben. Den hätte ich mir manches Mal gewünscht.

Link zum Beitrag

Im Grundsatz teile ich aber die Idee. Es wäre konsequent neben einem Like einen Dislike Button zu haben. Den hätte ich mir manches Mal gewünscht.

Um dann Nährboden für hitzige Diskussionen oder Stimmungsmache zu schaffen? Ne, Danke. Das ist einfach nur abwertend, wenn ein Fotoneuling für ein eingestelltes Bild 15 dislikes kassiert.

Link zum Beitrag

Doch, den gibt es. Neben dem Applaudieren kann man auch Auspfeiffen....*g*

Stimmt, ist aber wohl ne Frage des persönlichen Stils...

"Mit den FĂĽssen abstimmen" ist auch ne Option, oder?

Link zum Beitrag