sehreilig Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4901  Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Hamburg, Rathausmarkt, am Heinrich Heine Denkmal   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2014 von sehreilig MightyBo, Sokrates/Apologie, rilke und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo sehreilig, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4902  Geschrieben 31. Oktober 2014 Stimmt. Und Follvormat braucht man dann auch nicht.  Uiiii...   das tut weh...  "Vollformat"  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4903  Geschrieben 31. Oktober 2014 Im Süden. Abends, viertel vor zehn, mit dem XF 35 bei Offenblende...  OOC Velvia ISO 800 1/30 Sekunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4904  Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Im Süden. Abends, viertel vor zehn, mit dem XF 35 bei Offenblende...  OOC Velvia ISO 800 1/30 Sekunde Sei mir net bös, aber weder Motiv, Bearbeitung, Schnitt oder Farben können mich in irgendeiner Form euphorisieren. Da reißt auch die Offenblende des 35er nichts raus. Das Bild weckt - zumindest bei mir - keinerlei Emotionen oder Schwingungen, die etwas von der Unbeschwertheit des "Südens" transportieren. bearbeitet 31. Oktober 2014 von mainhattaner RaiFo und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4905  Geschrieben 31. Oktober 2014 Uiiii...   das tut weh...  "Vollformat"  Das soll so ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #4906  Geschrieben 31. Oktober 2014 .   Hopp! by Watcher/124, on Flickr    :. lichtschacht, palimpalim, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. November 2014 Share #4907  Geschrieben 1. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schöne Aufnahmen sind hier zu finden. Street- und Porträtfotografie: die Königsklasse der Fotografie.  Ich will zwei Aufnahmen dazu geben. Das eine zeigt einen Freund vor seiner Werkstatt, das andere einen Bierbrauer, der zuhause im Keller in kleiner Auflage Bier braut.  Gefällt mir sehr. Ich hätte aber die Linien, die oben aus dem Kopf ragen, entweder weggestempelt oder das Bild oben beschnitten. Unten hätte ich mehr Raum gelassen, damit die Hand nicht angeschnitten ist. Imho. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. November 2014 Share #4908  Geschrieben 1. November 2014 Im Süden. Abends, viertel vor zehn, mit dem XF 35 bei Offenblende...  OOC Velvia ISO 800 1/30 Sekunde  Das Bild ist kaum zu retten, aber zu verbessern: rundum ganz knapp an die Musikgruppe beschneiden. Imho Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 1. November 2014 Share #4909 Â Geschrieben 1. November 2014 kommunikationslosigkeit? Â Â jsc, palimpalim, Vito_62 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 1. November 2014 Share #4910 Â Geschrieben 1. November 2014 Lines by Thomas Geiregger, on Flickr palimpalim, Desesseintes, Projekt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 1. November 2014 Share #4911  Geschrieben 1. November 2014 zu #4910  Guter Bildaufbau und sehr schöne Linienführung. S/W passt auch gut. Nur der Faktor Mensch kommt mir hier - für ein "Street" - etwas zu kurz. Immerhin wirkt die Aktivistin mit ihrem schnellen Schritt recht dynamisch...  Cheers  Uli tomge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. November 2014 Share #4912 Â Geschrieben 1. November 2014 Purple matters. Â wolf, andreas74, skipper66 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 1. November 2014 Share #4913  Geschrieben 1. November 2014 Purple matters.  schön. sieht ein bisschen nach Leica M8 ohne 486er filter aus... *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 1. November 2014 Share #4914 Â Geschrieben 1. November 2014 smoking break von -d26b73- luci e ombre, Desesseintes, ToBue X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. November 2014 Share #4915  Geschrieben 1. November 2014 schön. sieht ein bisschen nach Leica M8 ohne 486er filter aus... *duckundweg*  Ich hatte meine SLR Magic 23mm f/1.7 Hyperprime Lens ausgeführt. Ein Objektiv mit, sagen wir mal, ungewöhnlichen Abbildungseigenschaften.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 2. November 2014 Share #4916 Â Geschrieben 2. November 2014 acrobatics by d26b73, on Flickr Desesseintes, poronneb, Xonit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 2. November 2014 Share #4917 Â Geschrieben 2. November 2014 Purple matters. Â Â Das ist groĂźartig!!! luci e ombre, Desesseintes und Harlem haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 2. November 2014 Share #4918 Â Geschrieben 2. November 2014 Purple matters. Â Â Und in der Gertigstr. entstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. November 2014 Share #4919  Geschrieben 2. November 2014 Und in der Gertigstr. entstanden  Genau. Bei mir um die Ecke, wie man so sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 3. November 2014 Share #4920 Â Geschrieben 3. November 2014 sieht ein bisschen nach Leica M8 ohne 486er filter aus... *duckundweg* Â ................... :confused: ............ ...................!!( ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2014 Share #4921  Geschrieben 3. November 2014 schön. sieht ein bisschen nach Leica M8 ohne 486er filter aus... *duckundweg*   ................... :confused: ............ ...................!!( ).   Ich bin beim Fragezeichen hängengeblieben. 486 ist in meiner Denkwelt ein Intel-Prozessor der 80er Jahre. Ich weiß nicht, was der filtern soll.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 3. November 2014 Share #4922  Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Purple matters.  das einzige was ich persönlich noch testen würde (ob es dem bild gut täte) wäre ein beschnitt auf hochformat / 1:1 auf den ballonträger / hundehinterherzieher... mich stört etwas die aussenbewirtschaftung im rechten bildrand - aber das ist geschmacksache und vermutlich hast du es schon ausprobiert bearbeitet 3. November 2014 von bigbadwolf Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2014 Share #4923  Geschrieben 3. November 2014 das einzige was ich persönlich noch testen würde (ob es dem bild gut tut) wäre ein beschnitt auf hochformat / 1:1 auf den ballonträger / hundehinterherzieher... mich stört etwas die aussenbewirtschaftung im rechten bildrand - aber das ist geschmacksache  Du hast da recht und ehrlich gesagt war mein erstes (und besseres) Format auch 1:1. Ich versuche aber, im Internet Hochformate und 1:1 zu vermeiden, weil aufgrund des vorherrschenden Breitformat-Bildschirms zuviel Darstellungsfläche verloren geht. Und Bilder mit Scrollen anzuschauen, finde ich grauslich.  H wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. November 2014 Share #4924  Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) das einzige was ich persönlich noch testen würde (ob es dem bild gut täte) wäre ein beschnitt auf hochformat / 1:1 auf den ballonträger / hundehinterherzieher... mich stört etwas die aussenbewirtschaftung im rechten bildrand - aber das ist geschmacksache und vermutlich hast du es schon ausprobiert  Ich find's gut so, weil die Farben durch die Markise und die Schilder im Hintergrund auch nochmal aufgegriffen werden. Würde mir aber auch gerne die andere Version zum Vergleich anschauen. bearbeitet 3. November 2014 von timkognito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 3. November 2014 Share #4925  Geschrieben 3. November 2014 Und Bilder mit Scrollen anzuschauen, finde ich grauslich.  hmmm - das hab ich in dem maß noch nicht berücksichtigt - möchte mich eigentlich nicht von der "blöden" hardware redigieren lassen - zum glück gibt es tablets die man drehen kann wie es gefällt (auch wenn ich keines habe)... wenn hier im forum hochformatiges gezeigt wird zoom ich (mit einem wisch über die maus) die darstellung im web-browser passend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge