hamburgcam Geschrieben 3. November 2014 Share #4926  Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war diese Woche Gast bei dem englischsprachigen TWIP Photo Podcast "Street Focus" und habe über Hamburg als Reiseziel für Street Fotografen und über den Einfluss meiner Fuji X-Kameras gesprochen. Falls Euch das interessiert, könnt Ihr ja mal reinhören:  http://thisweekinphoto.com/street-focus-6-street-world-hamburg-marco-larousse/ Mehrdad, riesi, Watcher24 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Hallo hamburgcam, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
hamburgcam Geschrieben 3. November 2014 Share #4927 Â Geschrieben 3. November 2014 Defy stereotypes by HamburgCam, on Flickr Xonit, Udo aus Moabit, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. November 2014 Share #4928  Geschrieben 3. November 2014 Ich war diese Woche Gast bei dem englischsprachigen TWIP Photo Podcast "Street Focus" und habe über Hamburg als Reiseziel für Street Fotografen und über den Einfluss meiner Fuji X-Kameras gesprochen. Falls Euch das interessiert, könnt Ihr ja mal reinhören:  http://thisweekinphoto.com/street-focus-6-street-world-hamburg-marco-larousse/  Toll Marco! Danke und ich werde die Route mal ablaufen...demnächst hamburgcam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 3. November 2014 Share #4929  Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Tolle Bilder! Kompliment!  Habe die Fuji X-E2 mit dem Kit Zoom 18-55mm, das 55-200mm und eine Festbrennweite 35mm. Welches Objektiv ist besser für Streetfotografie geeignet? Bekomme richtig Lust darauf, nachdem ich die Bilder hier gesehen habe. Persönlich habe ich mich auch schon mal versucht. Ging leider schief, denn ich hatte richtige Angst fremde Leute ohne zu Fragen zu fotografieren. Wie ich aber an mache Bilder erkennen kann sind die Leute entweder mit dem Rücken drauf oder sehr weit weg. Andere spielen Instrumente auf der Straße. Die lassen sich gerne fotografieren. Da hätte ich auch keine Bedenken. Wer hat ein paar Tipps für mich für den nächsten Versuch?  Danke Liborio. bearbeitet 3. November 2014 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 3. November 2014 Share #4930 Â Geschrieben 3. November 2014 Diva by Thomas Geiregger, on Flickr jsc, geha, poronneb und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2014 Share #4931 Â Geschrieben 3. November 2014 #4930: Ein Knaller! GlĂĽckwunsch. Â H tomge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 3. November 2014 Share #4932 Â Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) selfie preparation by d26b73, on Flickr Xonit, poronneb, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 3. November 2014 Share #4933 Â Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) @tomge: So allgemein: Ich bin eine groĂźer Fan Deiner Bilder. Echt klasse und mit groĂźem Abstand zum sonst Gezeigten! bearbeitet 3. November 2014 von tusdik tomge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 3. November 2014 Share #4934 Â Geschrieben 3. November 2014 Vielen Dank an Euch, das freut mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 3. November 2014 Share #4935  Geschrieben 3. November 2014 Ich bin beim Fragezeichen hängengeblieben. 486 ist in meiner Denkwelt ein Intel-Prozessor der 80er Jahre. Ich weiß nicht, was der filtern soll.  H  486 ist die Typbezeichnung für den B+W UV/IR-cutfilter. ohne ihn wirken schwarze Textilien mit der M8 aufgenommen magentafarben, da die M8 nur ein sehr dünnes IR-Sperrfilter besitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. November 2014 Share #4936  Geschrieben 4. November 2014 Ich war diese Woche Gast bei dem englischsprachigen TWIP Photo Podcast "Street Focus" und habe über Hamburg als Reiseziel für Street Fotografen und über den Einfluss meiner Fuji X-Kameras gesprochen. Falls Euch das interessiert, könnt Ihr ja mal reinhören:  http://thisweekinphoto.com/street-focus-6-street-world-hamburg-marco-larousse/ Hast Du Deine Kamera umbauen lassen, ist das Bild von Dir ein Fake (was die Position des Suchers angeht) oder steh ich total auf dem Schlauch???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. November 2014 Share #4937 Â Geschrieben 4. November 2014 The Incident... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. November 2014 Share #4938  Geschrieben 4. November 2014 Toll Marco! Danke und ich werde die Route mal ablaufen...demnächst  Lass mich bitte wissen wann  Hast Du Deine Kamera umbauen lassen, ist das Bild von Dir ein Fake (was die Position des Suchers angeht) oder steh ich total auf dem Schlauch????  Selbstportrait im Spiegel, also alles gut  The Incident...  Die Geschichte in dem Bild finde ich richtig gut. Nur die B&W Bearbeitung ist mir viel zu flach. Sieht fast aus wie ein B&W HDR VolkerK und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. November 2014 Share #4939 Â Geschrieben 4. November 2014 Hast Du Deine Kamera umbauen lassen, ist das Bild von Dir ein Fake (was die Position des Suchers angeht) oder steh ich total auf dem Schlauch????Letzteres.Fotografiere Dich mal mit ner x-pro am Auge im Spiegel hamburgcam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. November 2014 Share #4940 Â Geschrieben 4. November 2014 Letzteres. Fotografiere Dich mal mit ner x-pro am Auge im Spiegel Hab zwar keine X-Pro, aber werde es heute abend mit einer X-E2 versuchen, sollte ja denselben Effekt haben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. November 2014 Share #4941  Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet)  Die Geschichte in dem Bild finde ich richtig gut. Nur die B&W Bearbeitung ist mir viel zu flach. Sieht fast aus wie ein B&W HDR Du hast Recht. Wobei die Lichtsituation ziemlich kritisch war, links zu dunkel, rechts zu hell. Hier ein (partiziell bearbeiteter) Reload, der mir persönlich besser erscheint. Die Story ist hart, und ich hatte durchaus Skrupel da abzudrücken... bearbeitet 4. November 2014 von mainhattaner Sokrates/Apologie, MightyBo, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. November 2014 Share #4942  Geschrieben 4. November 2014 Du hast Recht. Wobei die Lichtsituation ziemlich kritisch war, links zu dunkel, rechts zu hell. Hier ein (partiziell bearbeiteter) Reload, der mir persönlich besser erscheint. Die Story ist hart, und ich hatte durchaus Skrupel da abzudrücken...  Das ist besser. Das Licht war wirklich nicht ideal. Mein Auge wird immer nach oben rechts zum hellen Bereich hingezogen. Dabei spielt sich die Geschichte links ab.  Aber bei der Reportagefotografie kann man sich das nicht immer aussuchen. Und wenn das eine "harte" Situation war, dann kann ich nachvollziehen das man als "nicht Pressefotograf" nicht noch Bilder aus 2-3 anderen Winkeln machen möchte. Ich hätte da wahrscheinlich genau so gehandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. November 2014 Share #4943  Geschrieben 4. November 2014 Das ist besser. Das Licht war wirklich nicht ideal. Mein Auge wird immer nach oben rechts zum hellen Bereich hingezogen. Dabei spielt sich die Geschichte links ab.  Aber bei der Reportagefotografie kann man sich das nicht immer aussuchen. Und wenn das eine "harte" Situation war, dann kann ich nachvollziehen das man als "nicht Pressefotograf" nicht noch Bilder aus 2-3 anderen Winkeln machen möchte. Ich hätte da wahrscheinlich genau so gehandelt. Die Situation war plötzlich da - keine Ahnung, was vorgefallen war. Der Schuss ist aus der Hüfte raus entstanden, wie so oft auf der Straße. Ich habe einfach nicht die Härte, in solchen Momenten aus unterschiedlichen Perspektiven draufzuhalten. So schlimm war´s hoffentlich nicht, da die sitzende Lady immer noch die Zigarette in der Hand hält (jo, ich rauche selbst auch).  Danke Dir nochmal für die konstruktive Kritik, hier im Forum eher die Ausnahme...  Cheers  Uli hamburgcam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 4. November 2014 Share #4944 Â Geschrieben 4. November 2014 Dresden, Neumarkt. unbenannt-30.jpg von -maro-photographie- Xonit, fu-ji-san, Lepantho und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. November 2014 Share #4945  Geschrieben 5. November 2014 Mitzieher / Mitschieber am Frankfurter Flughafen  Ich hatte ihn erst zu spät gesehen und musste dann 10min auf der Lauer liegen, um ihn nochmals vorbeigleiten zu sehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, stmst2011, lichtschacht und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 5. November 2014 Share #4946  Geschrieben 5. November 2014 Mitzieher / Mitschieber am Frankfurter Flughafen  Ich hatte ihn erst zu spät gesehen und musste dann 10min auf der Lauer liegen, um ihn nochmals vorbeigleiten zu sehen...  Gefällt mir. Wenn Du jetzt noch mitgezogen und so die Bewegung mit ins Bild gebracht hättest, wäre es perfekt. Ist natürlich nur meine Meinung. Harlem und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. November 2014 Share #4947 Â Geschrieben 5. November 2014 #timkognito Ich hatte vorfokussiert und mitgezogen, aber das Band hat sich ja nicht so schnell bewegt und die verschlusszeit war nicht lang genug. Leider hatte ich nur diesen Versuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. November 2014 Share #4948  Geschrieben 5. November 2014 Mitzieher in Schrittgeschwindigkeit? Das dürfte die Königsdisziplin für Phlegmatiker werden;-)  H Peppa, waltmat, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 5. November 2014 Share #4949  Geschrieben 5. November 2014 #timkognito Ich hatte vorfokussiert und mitgezogen, aber das Band hat sich ja nicht so schnell bewegt und die verschlusszeit war nicht lang genug. Leider hatte ich nur diesen Versuch. Ist auch nicht so schlimm, die Vorstellung wie der putzend an einem vorbeifährt, man sich dann auf die Lauer legt und er tatsächlich nochmal vorbeidüst ist erheiternd. Damit hat das Foto schon (s)eine Wirkung erzielt. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. November 2014 Share #4950  Geschrieben 5. November 2014 Mitzieher in Schrittgeschwindigkeit? Das dürfte die Königsdisziplin für Phlegmatiker werden;-)  H Für Dich als Mitzieher in Sofageschwindigkeit, mit Sofa, MacBook, Photoshop und einer Tasse Kaffee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, BerndS67, Fujisan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge