db_ Geschrieben 1. Januar 2015 Share #5201 Â Geschrieben 1. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Light cone by d26b73, on Flickr Sokrates/Apologie, Desesseintes, palimpalim und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo db_, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mahal79 Geschrieben 1. Januar 2015 Share #5202 Â Geschrieben 1. Januar 2015 Hold me... Hold me by t.hofmann79, on Flickr db_, Sokrates/Apologie, helmus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5203 Â Geschrieben 2. Januar 2015 und nochmal Palermo... Â Â DSCF3782.jpg by UBarni, on Flickr Kippt fĂĽr mein Empfinden zu sehr nach links... BerndS67 und zyxyatra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5204  Geschrieben 2. Januar 2015 ...mal was "exotischeres"!  Thiès, Senegal   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, Sokrates/Apologie, palimpalim und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5205 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Die Dame in Gelb schwebt irgendwie im Bild. Hast du die noch mal extra nachbearbeitet? Wenn ja, vielleicht ein bisschen over-cooked. Â H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5206  Geschrieben 2. Januar 2015 Sehr schönes Bild !  aber wirklich mit einer Fuji aufgenommen ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5207 Â Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Dame in Gelb schwebt irgendwie im Bild. Hast du die noch mal extra nachbearbeitet? Wenn ja, vielleicht ein bisschen over-cooked. Â H Â Ich glaube, die schwebt nur, weil sie so gnadenlos gut aussieht... Â Â Â Â Â bearbeitet 2. Januar 2015 von Lepantho Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5208  Geschrieben 2. Januar 2015  Die Dame in Gelb schwebt irgendwie im Bild. Hast du die noch mal extra nachbearbeitet? Wenn ja, vielleicht ein bisschen over-cooked.  H  Was meinst Du mit "schweben"?   Das Bild hab ich nur etwas ausgerichtet, und ein bisschen an Kontrast und Helligkeit rumgespielt...     aber wirklich mit einer Fuji aufgenommen ??   Wieso meinst Du?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5209  Geschrieben 2. Januar 2015 Wieso meinst Du?   Keine Exifs... Farben und Anmutung des Bildes deuten eher auf eine nicht Fuji hin.  Wobei es mir allerdings egal ist womit dieses schöne Bild entstanden ist. Neugierig bin ich aber trotzdem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5210  Geschrieben 2. Januar 2015  Keine Exifs... Farben und Anmutung des Bildes deuten eher auf eine nicht Fuji hin.  Wobei es mir allerdings egal ist womit dieses schöne Bild entstanden ist. Neugierig bin ich aber trotzdem   Exifs sind wohl beim verkleinern verloren gegangen...  Hab noch mal nachgeschaut, hab das Bild nur gedreht und beschnitten. Sonst keinen Regler angerührt.... Als Filmsimulation hatte ich Standard. Muss wohl an der afrikanischen Sonne liegen!  Kannst Du genauer erklären, was Du mit der Anmutung meinst? Farben, etc? Würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5211  Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Exifs sind wohl beim verkleinern verloren gegangen...  Hab noch mal nachgeschaut, hab das Bild nur gedreht und beschnitten. Sonst keinen Regler angerührt.... Als Filmsimulation hatte ich Standard. Muss wohl an der afrikanischen Sonne liegen!  Kannst Du genauer erklären, was Du mit der Anmutung meinst? Farben, etc? Würde mich auch interessieren.  Es muss wohl an der afrikanischen Sonne liegen  Der Himmel ist Blassblau und nicht wie bei Fuji üblch in Türkis verschoben, das Blattgrün der Bäume ist dezent und nicht typisch übertrieben Fuji-Grün, die Freistellung sieht nach einer lichtstarken leichten Tele-Optik aus. Alles in allem erinnert mich das Bild eher an mit meiner 5DIII mit 2.8/70-200LISII gemachten Bilder. Ich denke aber das die afrikanische Sonne tatsächlich das ihre zum Bildergebnis getan hat. Welche Kamera und Optik hast Du denn benutzt ?  Die Pro mit 35mm vielleicht ? bearbeitet 2. Januar 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5212 Â Geschrieben 2. Januar 2015 X-T1 mit dem 56er bei Offenblende.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5213 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Hofburg db_, Projekt, stmst2011 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5214  Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) X-T1 mit dem 56er bei Offenblende..  Das erklärt das "Schweben" (Dame in Gelb als einziges Objekt in der Schärfebene). Bei Blende 4 wäre es nicht so ausgeprägt. Ist aber reine Geschmackssache. Danke.  Harald bearbeitet 2. Januar 2015 von Harlem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5215 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Bergauf [New Edit] Â zyxyatra, James117, marcelhoe und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5216  Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ladenhüter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2015 von MaurizioS Mahal79 und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5217  Geschrieben 2. Januar 2015 Deko (Shop Window) by G.Speck, on Flickr  und noch eine (Shop Window) by G.Speck, on Flickr  (X-T1 ooc CC) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5218 Â Geschrieben 2. Januar 2015 eine Szene aus MĂĽnchen: Â (in good Company) by G.Speck, on Flickr BerndS67, Desesseintes, palimpalim und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5219  Geschrieben 2. Januar 2015 .    duathlon by Watcher/124, on Flickr    :. plum, Mahal79, palimpalim und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5220 Â Geschrieben 3. Januar 2015 Enjoying the sun by d26b73, on Flickr geha, Lepantho, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5221  Geschrieben 3. Januar 2015 eine Szene aus München:  (in good Company) by G.Speck, on Flickr  Fast ein Hopper.  H Udo aus Moabit, Sp.ard, zwanzignullzwei und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 4. Januar 2015 Share #5222 Â Geschrieben 4. Januar 2015 Lines by Thomas Geiregger, on Flickr poronneb, Desesseintes, MelleMel und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 4. Januar 2015 Share #5223 Â Geschrieben 4. Januar 2015 art lover by d26b73, on Flickr BerndS67, Projekt, palimpalim und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2015 Share #5224  Geschrieben 5. Januar 2015 DSCF4574 – Lightroom by ricopress, on Flickr derLade, helmus, Harlem und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 5. Januar 2015 Share #5225  Geschrieben 5. Januar 2015 Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Ich habe tatsächlich überlegt ob ich von Fuji X auf Sony A7 bzw A7II umsteigen soll. Eine A7 habe ich sogar gekauft, getestet, gemocht. Aber eine X ist eine X. Die Sony ist eine feine Kamera, aber mein Herz hängt an meiner X-T1 und am Fuji X System an sich. Am Samstag war ich dann mit einem befreundetem Fotografen unterwegs in Tübingen. Klar auch das wir dort ins Fotofachgeschäft gestiefelt sind. Da hab ich dann mal die X100T in die Hand genommen und nicht wieder losgelassen. Naja, doch schon den die in meiner Hand war eine Schwarze. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine silberne X100T samt original Gegenlichtblende gekauft. Das Angebot war echt nicht schlecht.  Nun wird die Sony wieder gehen und ich sehe in meinem Kopf endlich wieder klar.  Lange rede kurzer Sinn. Ich bin Kameratechnisch wieder auf der Spur. Hier nun eines meiner ersten Bilder mit der X100T. Raw aus LR 5.7  A little bit of street by Stockografie, on Flickr Sokrates/Apologie, Vito_62, geha und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge