Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Passend zur laufenden Diskussion ein Bild

(https://www.fuji-x-forum.de/topic/23978-street-fotografie-versus-pers%C3%B6nlichkeitsrechte/)

der Herr hat wohl seine Meinung zur Fotografie ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaurizioS
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

"Wäre ich nicht arm, wärst du nicht reich"

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

Marco???

Was ist los bei Dir?

Farbe  :confused:

Ich glaube ich sehe zum ersten mal ein Farbfoto von Dir (im Bereich Street)?

Es ist ja nicht so, dass ich Farbe kategorisch bei Streetfotografie ablehne. Ich entscheide mich aber nur fĂĽr Farbe, wenn es die Bildaussage bereichert. Viel zu oft lenkt es fĂĽr mich aber davon ab. Deshalb mache ich wohl 95% S/W ;)

14133271238_61d9407b6b_o.jpg

Skate'n spray - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag

15831164193_bc4a4e7787_c.jpgGreen Tea by thomasmika225, on Flickr

ist mein Erster Street:

Geschichte dazu kann ich aber nur erzählen...

Ich stelle noch ein Bild bei Selfi ein.

Wenn Ihr das Bild seht: so habe ich ausgesehen als ich die zwei durch die Scheibe fotografiert habe. Die dachten zuerst was will der von uns und habe sofort nein gedeutet. Dann dürfte ich ihnen aber doch leid getan haben. Es hatte auch nur ca. 0°

Bild ist "roh"

Einstellungen waren zwar nicht optimal, aber es musste schnell gehen

Link zum Beitrag

LandungsbrĂĽcken...

U-Bahn LandungsbrĂĽcken - Fuji X100T by HamburgCam, on Flickr

Sehr schön .  Farbe kommt hier in dieser dezenten Ausarbeitung besonders gut. 

Achtung: Ich habe heute meinen Meckertag...

Wo ist in diesem Bild die für die "Street-Foto-Qualitäts-Forderer" enthaltene Geschichte ?

Eine ältere Dame zieht ihren Hackenporsche den Bahnsteig entlang - sehe ich jeden Tag

und käme irgendwie nie auf den Gedanken, das festzuhalten. 

Da ich von Marco schon wesentlich bessere Fotos gesehen habe, wundere ich mich etwas ĂĽber

die so positiven Resonanzen...

Für mich ist das ehrlich gesagt nur ein banaler Schnappschuss - man kläre mich also auf.  :confused:

( @Marco: Bitte nicht persönlich nehmen, ich mag Deine Bilder sonst sehr gerne… )

Link zum Beitrag

Wo ist in diesem Bild die für die "Street-Foto-Qualitäts-Forderer" enthaltene Geschichte ?

Meckertage können anstrengend sein .... na, erst mal gute Besserung. ;)(ich denke, Du verstehst den Spass)

Ich weiss nicht, wieviele Dutzend Ernst zunehmende Definitionen es von "street" gibt ...

bei den einen muss SW, den anderen nur mit Menschen, beim nächsten nur mit Menschen von vorne .... etc

Mir reicht auch ein Schatten oder ein Fuss oder was auch immer.

Ich mag auch Geschichten, wenn sie ganz leise erzählt werden. Muss ja nicht jeder hören ...

Hauptsache ist: ES LANGWEILT MICH NICHT ! Aber dann muss ich ja auch nicht hinsehen.

Ich verweise noch mal auf watcher  #5461 Punke a) B) c)   https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-274

Link zum Beitrag

Meckertage können anstrengend sein .... na, erst mal gute Besserung. ;)(ich denke, Du verstehst den Spass)

Ich weiss nicht, wieviele Dutzend Ernst zunehmende Definitionen es von "street" gibt ...

bei den einen muss SW, den anderen nur mit Menschen, beim nächsten nur mit Menschen von vorne .... etc

Mir reicht auch ein Schatten oder ein Fuss oder was auch immer.

Ich mag auch Geschichten, wenn sie ganz leise erzählt werden. Muss ja nicht jeder hören ...

Hauptsache ist: ES LANGWEILT MICH NICHT ! Aber dann muss ich ja auch nicht hinsehen.

Ich verweise noch mal auf watcher  #5461 Punke a) :cool: c)   https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-274

Danke - kenne ich auch sonst eher von meiner Freundin, aber dagegen gibt's bestimmt was von Ratiopharm…  ;)

Okay - die Architektur als "Rahmen" für das Bild ist vorhanden ( Punkt c von watcher ). 

Hätte ich hier keinen ND-Filter benutzt und die 80 Touristen wären mit auf dem Bild, wäre es auch "Street" gewesen...

Vielleicht höre ich heute einfach schlecht ( zuviel laute Töne gehabt… )  :D

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so, dass ich Farbe kategorisch bei Streetfotografie ablehne. Ich entscheide mich aber nur fĂĽr Farbe, wenn es die Bildaussage bereichert. Viel zu oft lenkt es fĂĽr mich aber davon ab. Deshalb mache ich wohl 95% S/W ;)

Dein Motiv ist hier im Hintergrund (oder irre ich mich?) und Ort der Sehnsucht der Zwei.

bearbeitet von Carlos W
Link zum Beitrag

Was ist denn hier mit dem Himmel passiert? Macht das die Komprimierung? Auf dem JPEG auf meinem Rechner ist der Himmel homogen... ?

Korrigiere: schon der Export von LR mit 400 K lässt die Effekte hervortreten. Sorry, war mir beim Hochladen nicht aufgefallen..

bearbeitet von Carlos W
Link zum Beitrag

Eine ältere Dame zieht ihren Hackenporsche den Bahnsteig entlang - sehe ich jeden Tag

und käme irgendwie nie auf den Gedanken, das festzuhalten. 

Da ich von Marco schon wesentlich bessere Fotos gesehen habe, wundere ich mich etwas ĂĽber

die so positiven Resonanzen...

Für mich ist das ehrlich gesagt nur ein banaler Schnappschuss - man kläre mich also auf.  :confused:

( @Marco: Bitte nicht persönlich nehmen, ich mag Deine Bilder sonst sehr gerne… )

Ich gebe Dir ein StĂĽck weit recht ...

"Hackenporsche" ... haha, der war gut! Kann man auf jeden Fall als schnöde Banalität sehen.

Aber formal gefällt es mir wirklich; und für mich, der die Stadt (Hamburg?) nicht kennt, ergibt sich für mich durch das Schild "Landungsbrücke" zumindest im Ansatz eine Story.

Was mir auch gefällt, man sieht noch das Gesicht der "Porsche-Lenkerin" ... im Gegensatz zu den diversen "van-Hintens", ...

Finde aber auch, dass Marco schon besseres, aber auch schon schlechteres gezeigt hat ;-)

P.S. mbart, zu deinem verlinkten Bild (http://goo.gl/kiYg2i) ...

... formal sehr gut.

Zusammen mit einem Mensch, der einen langen Schatten wirft, wĂĽrde ich Dir dann auch im Street-Kontext eine ganz hohe Punktzahl geben!

(Was mich auf einen anderen Punkt bringt: FĂĽr mich macht es manchmal auch die "Ambience", die Stimmung aus, dass ich ein Bild "gut" finde ... die "Schtory" kann sich dann aus der dĂĽsteren Phantasie zusammen mit meinen schwarzen Gedanken herausbilden. )

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag

Achtung! rein formales off-topic

...
 Ich verweise noch mal auf watcher  #5461 Punke a) :cool: c)   https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-274

Tip: um den Link eines einzelnen Beitrags zu erhalten, kopiere man den Link dort:

und b + Klammer = :cool:
{x} oder [y] geht besser :-)

(öhm ... genau ... Déformation professionnelle ...)

Link zum Beitrag