Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja ich mag es sehr sehr sehr Kontrastreich :), habe sonst meine Bilder sehr bearbeitet da mir die Ergebnisse nie so gefallen haben direkt aus der Kamera, aber jetzt habe ich so eine Phase ohne bearbeitung also muss +2 rann^^ dazu kommt es ja noch drauf an wie stark die Sonne scheint und welche Blende drin ist das beeinflusst ja auch nochmal ordentlich den Kontrast

Stimmt, habe in letzter Zeit mehr mit Innenaufnahmen bei schwachem Licht experimentiert. Vielleicht siehts bei Sonnenlicht ja echt besser aus. Muss ich mal probieren, ich habe nämlich auch im Moment keine Lust auf Bildbearbeitung.

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schau-Fenster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Hallo Elke,

das Bild sieht aus, wie bei Sonnenschein aufgenommen. Leider wird das ĂĽberhaupt nicht transportiert... Vielleicht noch 0,5 bis 1 Blende aufhellen?

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Vielen Dank Christoph,

ich finde das auch, wenn ich das hier so sehe, ich schau heute Nachmittag nochmal. Komisch, denn vorher hatte ich das kontrastreicher in meinem Computer gesehen. WeiĂź nicht, was ich da gemacht habe.

Danke jedenfalls, ich bin dankbar fĂĽr jeden Hinweis!

Link zum Beitrag

... Komisch, denn vorher hatte ich das kontrastreicher in meinem Computer gesehen. ...

Guck doch statt auf den Kontrast der Darstellung auf dem Monitor lieber auf das Histogramm.

Da wird rechts eine grössere Lücke sein.

Spreiz die Tonwerte, dann hast du echten Konrast.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Guck doch statt auf den Kontrast der Darstellung auf dem Monitor lieber auf das Histogramm.

Da wird rechts eine grössere Lücke sein.

Spreiz die Tonwerte, dann hast du echten Konrast.

Ich bin noch nicht so ganz überzeugt - Nun, wahrscheinlich muss ich das noch üben, allerdings wäre eher mein Ziel, gleich das Foto optimaler hinzubekommen  ;)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Die Stirn des Herrn ist jetzt total ĂĽberbelichtet, achte auf das Histogramm

Mit freundlichem Gruß   head-gear085.gif

Habs gleich nochmal ausgetauscht, aber ich glaube, ich lasse den armen Herrn einfach in Ruhe und versuche beim nächsten gleich ein besseres Foto zu machen  ;)

freundliche GrĂĽĂźe zurĂĽck :)

Link zum Beitrag

Versteckspiel

X100T

jpeg ooc 

Link zum Beitrag

Street Photography mit Thomas Leuthard.

Am letzten Samstag durfte ich an einem Kurs von Thomas Leuthard teilnehmen. Es war spannend und ich hab bemerkt, dass ich mit der Fuji X100(T) sicher Street nach seiner Definition machen kann, aber dass einige seiner Aufgaben damit nicht ganz sooo einfach zu lösen waren. Bei "Portrait" musste ich mich ja z. T. echt überwinden ,-)

Hier eine kleine Auswahl zu den jeweils gestellten Tasks (komplettes Album):

20150221_130901_0023.jpg

Task I: Hände.

20150221_142955_0241.jpg

Task II: Portraits.

Dritte%2520Auswahl.jpg

Task III: Reflektionen.

20150221_134825_0132-2.jpg

Task IV: Gerahmte Bilder.

20150221_132055_0042-2.jpg

Task V: Frei.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Die "Reflektionen" finde ich super !

Merci. Im nachhinein -so aufgelistet- finde ich sie lustig. Die Brille bot sich ja geradezu an, aber irgendwie hat das mit den Bildern erst nicht so geklappt (erstens waren die Leute fast etwas zu klein, zweitens, bis die da mal reingeschaut haben!!). Etwas Bearbeitung und eine -einigermassen- kreative Idee gehört halt schon auch noch dazu ,-)

Link zum Beitrag

@debArtCH, 2 von 54 gefällt mir besser zum Thema Hände..

ofl by Steven Weise, on Flickr

Das 2. ist ein 0815 Bild dass man heute zigmal an jeder Ecke antrifft.. Deshalb bevorzuge ich das mit den WĂĽrstchen, wenn technisch auch nicht perfekt* ,-)

(*wobei zwischen Wurst und Fingern gibt es ja auch einen Bezug)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Street Photography mit Thomas Leuthard.

Am letzten Samstag durfte ich an einem Kurs von Thomas Leuthard teilnehmen. Es war spannend und ich hab bemerkt, dass ich mit der Fuji X100(T) sicher Street nach seiner Definition machen kann, aber dass einige seiner Aufgaben damit nicht ganz sooo einfach zu lösen waren. Bei "Portrait" musste ich mich ja z. T. echt überwinden ,-)

Hier eine kleine Auswahl zu den jeweils gestellten Tasks (komplettes Al

Die Wurstfinger sind auch nicht schlexcht:-)

Die Dame am Ende der Treppe ohnehin und die kostenlose Umarmung finde ich am besten...

Link zum Beitrag

Merci fĂĽrs Feedback ,-)

Die Dame erinnert mich irgendwie an Miss Marple - Und die Umarmung gehört zu meinen Favoriten. Ich mag daran, dass das Plakat nicht in DFIR sondern in japanisch, chinesisch und spanisch ist.. Die Mehrsprachigkeit passt doch Schweiz..

Link zum Beitrag

Die Brillen sind sehr stark Dagmar!

Treppe und Wurst finde ich auch klasse. Und in den verlinkten sind auch sehr gute dabei.

Man kann ja ĂĽber den 85mm sagen was man will, aber ich mag viele seiner Streetsachen und lehren kann er anscheinend auch.

Sehr schön Dagmar, danke fürs zeigen.

Link zum Beitrag

Wo stehen die Skulpturen?

Ich hab hier in der nächsten Stadt, direkt vor dem Rathaus, vom Thema und der Machart ähnelnde stehen.

Habe ich in Backnang bei Stuttgart gesehen.

Wo sind denn "Deine" zu finden?

GruĂź

Elke

Danke

In Gaggenau ;-)

Hier ein Bild.

Leider sind die Figuren "dekoriert".

Die Intention ist aber dennoch gut zu erkennen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ARathaus_Gaggenau.jpg

in Schwetzingen stehen die auch. es scheint sich um Massenware zu handeln.

Link zum Beitrag