Gast chironer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8626  Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zweitens plädiere ich dafür, nicht jedes störende Detail zu betonen, wenn ein Bild insgesamt stimmig ist.   Hmm, habe ich betont oder lediglich bedauernd festgestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo Gast chironer, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Soleil Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8627  Geschrieben 10. Mai 2016 Erstens Respekt vor der Entscheidung der Fotografin und eine übereinstimmende Haltung meinerseits  Zweitens plädiere ich dafür, nicht jedes störende Detail zu betonen, wenn ein Bild insgesamt stimmig ist.  Gruss X-Ercist Danke, x-Ercist, es freut mich, dass Du Dich für meine Entscheidung " starkmachst" und meine Haltung teilst!  Hmm, habe ich betont oder lediglich bedauernd festgestellt?   Ich selbst hatte in diesem Fall Deine Bemerkung als bedauernd empfunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8628  Geschrieben 10. Mai 2016 Hmm, habe ich betont oder lediglich bedauernd festgestellt? Das kommt mir in diesem Fall sehr ähnlich vor. Egal, darauf herum reiten meine ich halt. Sorry, suche gerade vergeblich die Goldwaage für meine Worte. Für den Austausch mit Dir lohnt sich jedenfalls die Suche. Gruss X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8629 Â Geschrieben 10. Mai 2016 Ich habe es eindeutig bedauernd formuliert und auch gemeint. Ist das goldwaagig genug :-) Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8630  Geschrieben 10. Mai 2016 Ich habe es eindeutig bedauernd formuliert und auch gemeint. Ist das goldwaagig genug :-) So. Goldwaage gefunden. Hoffentlich stimmt die Justage noch. Dein Bedauern mit nochmaliger Nachfrage nach der Aufnahmesituation, an der man ja nun nichts mehr ändern kann, führt zum Betonen des kleinen Makels dieses Bildes. Oder?  Gruss X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8631  Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) LG  Werner  Nikor 85/2  Xpro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2016 von suse2 Ossi99, Armin, twincam und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8632  Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein ganz wunderbares, sehr einfühlsames Bild, das sehr viel transportiert. Klasse!  Gruß Wolfgang Soleil und suse2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8633  Geschrieben 10. Mai 2016 Weißer.jpg Abgesehen von der Tasche und dem Umfeld, erinnert mich das Gesicht irgendwie an Alfred Hitchcock.  Gruß Wolfgang Elmex und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8634  Geschrieben 10. Mai 2016 Abgesehen von der Tasche und dem Umfeld, erinnert mich das Gesicht irgendwie an Alfred Hitchcock.  Gruß Wolfgang   Jetzt hat er doch extra seinen Hut schon so weit ins Gesicht gezogen und Du erkennst ihn trotzdem noch !   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8635  Geschrieben 10. Mai 2016 .   Chicken family   :. pmwtastro, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8636  Geschrieben 10. Mai 2016 Dein Bedauern mit nochmaliger Nachfrage nach der Aufnahmesituation, an der man ja nun nichts mehr ändern kann, führt zum Betonen des kleinen Makels dieses Bildes. Oder? Nun, die Begründung erschien mir zum Zeitpunkt meiner Nachfrage, mit den aktuell vorliegenden Informationen, nicht sehr plausibel. Und, was für dich und millionen anderer Betrachter ein kleiner Makel ist, ist für mich eventuell mehr? Wer weiß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8637 Â Geschrieben 10. Mai 2016 Nun, die BegrĂĽndung erschien mir zum Zeitpunkt meiner Nachfrage, mit den aktuell vorliegenden Informationen, nicht sehr plausibel. Und, was fĂĽr dich und millionen anderer Betrachter ein kleiner Makel ist, ist fĂĽr mich eventuell mehr? Wer weiĂź? Das gestehe ich Dir gerne zu. Und auch: Was fĂĽr Dich Bedauern ist, kann fĂĽr andere eventuell eine andere Bedeutung haben. Es ist halt alles so furchtbar subjektiv, was man nicht mit Zahlen erfassen kann. Â Danke! X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8638  Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, Samyo, pluto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8639  Geschrieben 10. Mai 2016 Weißer.jpg  Alfred H. icognito beim Shoppen ... ... oder was auch immer.  Gefällt mir seeeehr gut! Desesseintes und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8640  Geschrieben 10. Mai 2016 Es ist halt alles so furchtbar subjektiv, was man nicht mit Zahlen erfassen kann. Ich bin mir meiner Subjektivität bewußt und ihrer dankbar. Aber nun Schluss damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8641  Geschrieben 10. Mai 2016 Weißer.jpg Wirklich ein klasse Bild!  Aber wenn Du mir eine Kritik erlaubst - ich empfinde diese Grafik und den Kasten(?) auf der linken Seite als sehr störend. Hätte ich beschnitten.  Gruß Hans Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8642  Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, EmHa, Fujisan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. Mai 2016 Share #8643  Geschrieben 10. Mai 2016 Wirklich ein klasse Bild!  Aber wenn Du mir eine Kritik erlaubst - ich empfinde diese Grafik und den Kasten(?) auf der linken Seite als sehr störend. Hätte ich beschnitten.  Gruß Hans Hallo Hans, vielen Dank für Deine Anmerkung, die ich gut nachvollziehen kann! ( Für meine Bilder ist mir Kritik immer willkommen, solange sie konstruktiv und in einem höflichen Tonfall angebracht wird. )  Ganz grundsätzlich bin ich nicht so die extreme Wegstemplerin und bei Street noch etwas weniger, da das Umfeld ja eben auch zu Street gehört. Wobei natürlich hier diese Dich störenden Elemente nicht wirklich viel zur Bildaussage beitragen ( außer, dass eventuell unsere Nachwelt aus den Elementen schließen könnte, wann das Foto gemacht wurde, nämlich als die Kirche im Hintergrund renoviert wurde ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8644  Geschrieben 11. Mai 2016 Straßenmusiker in Wien - Variante 2,  mit XT10 u. 56 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hef, Peppa, Altländer und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8645  Geschrieben 11. Mai 2016 XT1-7493R.jpg  Interessanter Blick von oben! Nur die Ecken unten links und rechts stören, da könntest du enger beschneiden und den Rest wegstempeln. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8646  Geschrieben 11. Mai 2016 Interessanter Blick von oben! Nur die Ecken unten links und rechts stören, da könntest du enger beschneiden und den Rest wegstempeln.  Da hast du recht und ich habe auch lange mit mir gerungen, mich letztlich aber dagegen entschieden. Abgeschlossen ist der Entscheidungsprozess aber noch nicht.  Enger beschneiden will ich jedenfalls nicht, weil die Insel sonst zu sehr an den Rand gedrängt wird. Es bleibt also nur eine recht aufwändige Retusche und dafür fehlt mit momentan die Zeit und der Drive.  Ich bin mir aber ziemlich sicher: das kommt noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8647  Geschrieben 11. Mai 2016 Darf ich mal einen Vorschlag posten? Bin aber auch nicht böse, wenn du es nicht möchtest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8648  Geschrieben 11. Mai 2016 Straßenmusiker in Wien - Variante 2,  mit XT10 u. 56 mm  Mir gefällt Variante 1 besser, weil mehr Umgebung erkennbar ist.  Schade finde ich bei beiden, dass der Hocker nicht so ganz optimal platziert ist. Bei Variante 1 fehlt ein Fuß, bei Variante 2 schneidet er den Rand. Ein wenig mehr Luft zum Bildrand hätte ich gelassen.  Kleinigkeiten, aber ...,  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8649  Geschrieben 11. Mai 2016 Darf ich mal einen Vorschlag posten? Bin aber auch nicht böse, wenn du es nicht möchtest...  Ja, gern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. Mai 2016 Share #8650  Geschrieben 11. Mai 2016 Ja, gern.  Keine aufwändige Retusche. Ging ganz schnell in Lr...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge