Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast chironer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zweitens plädiere ich dafür, nicht jedes störende Detail zu betonen, wenn ein Bild insgesamt stimmig ist.

Hmm, habe ich betont oder lediglich bedauernd festgestellt?

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erstens Respekt vor der Entscheidung der Fotografin und eine ĂĽbereinstimmende Haltung meinerseits

Zweitens plädiere ich dafür, nicht jedes störende Detail zu betonen, wenn ein Bild insgesamt stimmig ist.

Gruss

X-Ercist

Danke, x-Ercist, es freut mich, dass Du Dich fĂĽr meine Entscheidung " starkmachst" und meine Haltung teilst!

Ich selbst hatte in diesem Fall Deine Bemerkung als bedauernd empfunden!

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Das kommt mir in diesem Fall sehr ähnlich vor. Egal, darauf herum reiten meine ich halt.

Sorry, suche gerade vergeblich die Goldwaage fĂĽr meine Worte. FĂĽr den Austausch mit Dir lohnt sich jedenfalls die Suche.

Gruss

X-Ercist

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Ich habe es eindeutig bedauernd formuliert und auch gemeint.

Ist das goldwaagig genug :-)

So. Goldwaage gefunden. Hoffentlich stimmt die Justage noch.

Dein Bedauern mit nochmaliger Nachfrage nach der Aufnahmesituation, an der man ja nun nichts mehr ändern kann, führt zum Betonen des kleinen Makels dieses Bildes. Oder?

Gruss

X-Ercist

Link zum Beitrag

LG  Werner

Nikor 85/2  Xpro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von suse2
Link zum Beitrag

Gast chironer

Dein Bedauern mit nochmaliger Nachfrage nach der Aufnahmesituation, an der man ja nun nichts mehr ändern kann, führt zum Betonen des kleinen Makels dieses Bildes. Oder?

Nun, die BegrĂĽndung erschien mir zum Zeitpunkt meiner Nachfrage, mit den aktuell vorliegenden Informationen, nicht sehr plausibel.

Und, was fĂĽr dich und millionen anderer Betrachter ein kleiner Makel ist, ist fĂĽr mich eventuell mehr?

Wer weiĂź?

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Nun, die BegrĂĽndung erschien mir zum Zeitpunkt meiner Nachfrage, mit den aktuell vorliegenden Informationen, nicht sehr plausibel.

Und, was fĂĽr dich und millionen anderer Betrachter ein kleiner Makel ist, ist fĂĽr mich eventuell mehr?

Wer weiĂź?

Das gestehe ich Dir gerne zu. Und auch: Was fĂĽr Dich Bedauern ist, kann fĂĽr andere eventuell eine andere Bedeutung haben. Es ist halt alles so furchtbar subjektiv, was man nicht mit Zahlen erfassen kann.

Danke!

X-Ercist

Link zum Beitrag

Gast chironer

Es ist halt alles so furchtbar subjektiv, was man nicht mit Zahlen erfassen kann.

Ich bin mir meiner Subjektivität bewußt und ihrer dankbar.

Aber nun Schluss damit.

Link zum Beitrag

Wirklich ein klasse Bild!

Aber wenn Du mir eine Kritik erlaubst - ich empfinde diese Grafik und den Kasten(?) auf der linken Seite als sehr störend. Hätte ich beschnitten.

GruĂź

Hans

Hallo Hans, vielen Dank für Deine Anmerkung, die ich gut nachvollziehen kann! 

( Für meine Bilder ist mir Kritik immer willkommen, solange sie konstruktiv und in einem höflichen Tonfall angebracht wird. )

Ganz grundsätzlich bin ich nicht so die extreme Wegstemplerin und bei Street noch etwas weniger, da das Umfeld ja eben auch zu Street gehört. Wobei natürlich hier diese Dich störenden Elemente nicht wirklich viel zur Bildaussage beitragen ( außer, dass eventuell unsere Nachwelt aus den Elementen schließen könnte, wann das Foto gemacht wurde, nämlich als die Kirche im Hintergrund renoviert wurde ). 

Link zum Beitrag

Straßenmusiker in Wien - Variante 2,   mit XT10 u. 56 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Interessanter Blick von oben! Nur die Ecken unten links und rechts stören, da könntest du enger beschneiden und den Rest wegstempeln.

Da hast du recht und ich habe auch lange mit mir gerungen, mich letztlich aber dagegen entschieden.

Abgeschlossen ist der Entscheidungsprozess aber noch nicht.

Enger beschneiden will ich jedenfalls nicht, weil die Insel sonst zu sehr an den Rand gedrängt wird.

Es bleibt also nur eine recht aufwändige Retusche und dafür fehlt mit momentan die Zeit und der Drive.

Ich bin mir aber ziemlich sicher: das kommt noch.

Link zum Beitrag

Straßenmusiker in Wien - Variante 2,   mit XT10 u. 56 mm

Mir gefällt Variante 1 besser, weil mehr Umgebung erkennbar ist.

Schade finde ich bei beiden, dass der Hocker nicht so ganz optimal platziert ist. Bei Variante 1 fehlt ein Fuß, bei Variante 2 schneidet er den Rand. Ein wenig mehr Luft zum Bildrand hätte ich gelassen.

Kleinigkeiten, aber ...,  :)

Thomas

Link zum Beitrag