DeLuX Geschrieben 16. September 2016 Share #9801 Â Geschrieben 16. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Versteh mich richtig, ich spreche von Street- oder Reportagefotografie nicht von abstrakter Malerei. Â O.K:, jetzt ist das klarer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 Hallo DeLuX, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 16. September 2016 Share #9802  Geschrieben 16. September 2016 DeLux, ich hoffe, es ist Deiner Frau Gemahlin recht, ich habe Dich von den Freunden zu den Liebhabern verschoben.  Solange ich dir keine Blumen oder Brillanten schicke, wird sie es akzeptieren. Jetzt musst du es nur noch deiner Frau erklären.  luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 16. September 2016 Share #9803 Â Geschrieben 16. September 2016 Flohmarkt in Neustadt, man schaue auf die neugierigen Besucher. Xpro2 mit dem 18mm f2. Made in China? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 16. September 2016 Share #9804  Geschrieben 16. September 2016 X T1 mit 56 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leser, wolf, HGBerlin und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. September 2016 Share #9805  Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Aha,da hat sich ja inzwischen so einiges bewegt! :-)  Das, was mich zu meinem Beitrag bewegt hat, ist: ich mag nicht, wenn ein Strang in Bausch und Bogen für als schlecht beurteilt wird. So eine Art von Kritik finde ich schlichtweg sinnlos. Genauso, wie es immer wieder passiert, dass jemand das Bild eines Forenmitglieds lobt und im gleichen Atemzug, sozusagen als Bestärkung seines Lobes, alle anderen Bilder als Mist beurteilt. Ich halte das nicht für notwendig und destruktiv! Ich finde auch nicht, dass jeder, der Kritik übt das, was er kritisiert selbst können muss.  Ich lasse mich aber von pauschaler Kritik ( in meinem Beruf mache ich die Erfahrung, dass sich bei pauschaler Kritik genau die angesprochen fühlen, die eh schon sehr selbstkritisch sind und gar nicht gemeint sind ), dazu verleiten eine ebenso pauschale Bemerkung zu posten. ;-)  Ganz abgesehen davon ist es wohl eben notwendig, sich der Kritik auszusetzen , um herauszubekommen, ob, das, was man gesehen hat, auch die anderen sehen und für sehenswert halten. Bei diesem Lernprozess hilft mir persönlich allerdings ein pauschales : " dieser Strang ist von unterirdischer Qualität überhaupt gar nicht " !  Herzliche Grüße an Euch alle und viel Spaß uns allen bei der Wahrheitsfindung :-) ! bearbeitet 16. September 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 16. September 2016 Share #9806  Geschrieben 16. September 2016 So damit auch mal wieder mehr Bilder gepostet werden  47/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. September 2016 Share #9807  Geschrieben 16. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich versuch's dann nochmal mit einem Bild. PS: Oh, da war wieder einer schneller als ich. Macht aber nix. Bluepixel, Crischi74, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkraumverzerrt Geschrieben 16. September 2016 Share #9808  Geschrieben 16. September 2016 Nach all den Diskussionen mal weder ein Bild mit der Frage- ist das Street, oder kann das weg? Es ist sicher kein "perfektes" Bild. Aber was ist ein perfektes Bild? Es ist Street, oder auch nicht? Diesmal auch kein "Smartphone Bild", obwohl ich mir solche zu einer Bilderserie gemacht habe...... Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich mag die Street Fotografie, und würde mich gerne weiterentwickeln   Summertime by Timo Neiseke, auf Flickr Pere, Bluepixel, luci e ombre und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. September 2016 Share #9809  Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Nach all den Diskussionen mal weder ein Bild mit der Frage- ist das Street, oder kann das weg? Es ist sicher kein "perfektes" Bild. Aber was ist ein perfektes Bild? Es ist Street, oder auch nicht? Diesmal auch kein "Smartphone Bild", obwohl ich mir solche zu einer Bilderserie gemacht habe...... Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich mag die Street Fotografie, und würde mich gerne weiterentwickeln   Summertime by Timo Neiseke, auf Flickr  Vier Witwen, die warten müssen, bis das Bestattungsamt öffnet. Sie wissen noch nicht, ob sie feiern oder trauern sollen. bearbeitet 16. September 2016 von Giorgio Torelli aeppelken, Pere, Desesseintes und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 17. September 2016 Share #9810  Geschrieben 17. September 2016 Nach all den Diskussionen mal weder ein Bild mit der Frage- ist das Street, oder kann das weg? Es ist sicher kein "perfektes" Bild. Aber was ist ein perfektes Bild? Es ist Street, oder auch nicht? Diesmal auch kein "Smartphone Bild", obwohl ich mir solche zu einer Bilderserie gemacht habe...... Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich mag die Street Fotografie, und würde mich gerne weiterentwickeln  Es ist problematisch, ein einzelnes street- Bild zu kritisieren, weil das Leben auf der Strasse flüchtig ist und das Bild nicht wiederholt werden kann. Das trifft eigentlich auf jedes Foto zu, aber beispielsweise ein Gänseblümchen oder der Eiffelturm stehen morgen ja auch noch da, so dass man eine versaute Aufnahme fast identisch wiederholen kann.  Ein "perfektes" Bild - fände ich langweilig. Es mag merkwürdig klingen, aber für mich braucht ein Bild seine Macken und Kanten, um "lebendig" zu werden, mein Auge und was dahinter liegt wollen Reibung und Widerspruch, sonst flutscht das Gesehene einfach durch, wie Werbung in einer Zeitschrift.  Was Dein Bild interessant macht, sind die verschiedenen Körperhaltungen und Gesichtsausdrücke der Damen rund um die Sitzbank. Zusammen warten auf etwas, auch die Langeweile dabei, das kommt rüber. Der Bildausschnitt gefällt mir nicht. Du wolltest vermutlich das Schild des Bestatters drauf haben, aber das finde ich einen überflüssigen Gag, der dem Hauptmotiv der 4 Damen nur Kraft nimmt. Zentral plaziert kommen sie besser zur Ansicht.  "Überflüssiges weg lassen!" wäre also meine Empfehlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9811  Geschrieben 17. September 2016  ein Gänseblümchen oder der Eiffelturm stehen morgen ja auch noch da  Beim Gänseblümchen würde ich mich darauf nicht verlassen. Womöglich wird es von irgendeinem einem dummen Schaf oder einer blöden Ziege gefressen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. September 2016 Share #9812  Geschrieben 17. September 2016 Nach all den Diskussionen mal weder ein Bild mit der Frage- ist das Street, oder kann das weg? Es ist sicher kein "perfektes" Bild. Aber was ist ein perfektes Bild? Es ist Street, oder auch nicht? Diesmal auch kein "Smartphone Bild", obwohl ich mir solche zu einer Bilderserie gemacht habe...... Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich mag die Street Fotografie, und würde mich gerne weiterentwickeln   Summertime by Timo Neiseke, auf Flickr Für mich sind die verschiedenen Haltungen, die Art des Wartens und der ungehörten Kommunikation zwischen den Frauen das Interessante an dem Bild. Das Beerdigungsinstitut ist vielleicht ein Gag, aber zerstört auch für mich den den Kern des Bildes. In dieser Form würde ich das Bild vermutlich eher bei " Einfach nur Menschen " posten.. zyxyatra, Denkraumverzerrt und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9813  Geschrieben 17. September 2016 Ich schließe mich den Vorrednern an und würde ebenfalls einen engeren Beschnitt wählen. So z.B.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 17. September 2016 Share #9814  Geschrieben 17. September 2016 Ich schließe mich den Vorrednern an und würde ebenfalls einen engeren Beschnitt wählen. So z.B.  edit-9808.jpg  Gefällt mir gar nicht. Damit schneidest du gerade den Gag des Bildes weg. foxtail und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. September 2016 Share #9815 Â Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Beschnitten finde ich auch besser. Die verschiedenen "Posen" der Damen machen das Bild aus und sie machen das Bild interessant. Mehr braucht es dann nicht. Â Â GruĂź Christian bearbeitet 17. September 2016 von Crischi74 zyxyatra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. September 2016 Share #9816 Â Geschrieben 17. September 2016 Jetzt ist der Witwenwitz beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9817  Geschrieben 17. September 2016 Gefällt mir gar nicht. Damit schneidest du gerade den Gag des Bildes weg.  Ja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9818  Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Jetzt ist der Witwenwitz beschnitten.  Wenn man sie zu Witwen machen will. Was das Bild ausdrücken soll, kann halt nur der Fotograf wissen.  Nachtrag: Für mich machen, wie für Soleil und X-ERCIST, die unterschiedlichen Körperhaltungen und Blickrichtungen der Frauen das Bild aus. Sie sitzen da zusammen auf dieser Bank und doch ist jede woanders und für sich allein. Gedankenversunken in ihrer eigenen Welt. Aber gleichzeitig ist da eine Verbundenheit, ein imaginäres Band. bearbeitet 17. September 2016 von DeLuX Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 17. September 2016 Share #9819  Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Ein "Street" aus Istanbul. Genau hier fand am 12. Januar 2016 ein hinterhältiger Anschlag des sog. "IS" statt, mit 12 Toten und vielen Verletzten. Ich bin bei meinen zahlreichen Besuchen der Stadt sehr oft an dieser Stelle vorbeigelaufen, zuletzt im vergangenen Oktober. Ich weiss nicht, wann und ob ich diese großartige Stadt und ihre aufgeschlossenen Menschen noch mal besuchen werde. Istanbul fehlt mir sehr. Ich erinnere mich gerne an die vielen Gespräche mit gläubigen Moslems, Ergogan-Gegnern und Befürwortern, die Gastfreundschaft der Menschen, die Streifzüge durch abgelegene Viertel und Vieles mehr. Ich habe in Istanbul Vorurteile abbauen und meinen Horizont erweitern können.  Die Angst vor weiteren Terroranschlägen und die wirre Politik des Präsidenten halten mich bis auf Weiteres von einer Reise ab... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2016 von ulip Crischi74, Samyo, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 17. September 2016 Share #9820  Geschrieben 17. September 2016 Beim Gänseblümchen würde ich mich darauf nicht verlassen. Womöglich wird es von irgendeinem einem dummen Schaf oder einer blöden Ziege gefressen. Beim Eiffelturm auch nicht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 17. September 2016 Share #9821  Geschrieben 17. September 2016 Ich schließe mich den Vorrednern an und würde ebenfalls einen engeren Beschnitt wählen. So z.B.  edit-9808.jpg Den Beschnitt finde ich zu eng, das hätte man schon etwas weiter aufnehmen müssen. So kann das Bild nicht atmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9822  Geschrieben 17. September 2016 das hätte man schon etwas weiter aufnehmen müssen. So kann das Bild nicht atmen.  So ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. September 2016 Share #9823  Geschrieben 17. September 2016 So ist es.  Ich bin verwirrt, nach Soleils EInwand wird beschnitten, nach unterschiedlichem Einwand dagegen, gesagt nur der Fotograf weiß was das Bild sagen soll (wozu dann Forum?) und jetzt die Zustimmung nach mehr Platz?! Den fänd ich unabhängig vom Gag auch gut. Naja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. September 2016 Share #9824  Geschrieben 17. September 2016 Ich bin verwirrt, nach Soleils EInwand wird beschnitten, nach unterschiedlichem Einwand dagegen, gesagt nur der Fotograf weiß was das Bild sagen soll (wozu dann Forum?) und jetzt die Zustimmung nach mehr Platz?! Den fänd ich unabhängig vom Gag auch gut. Naja Wunderbares Bild. Hat was von dem Comic zur richtigen Verwendung der Klobürste. Eine der vier Damen weiß, wozu dieses merkwürdige Holz-Eisen-Ding da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2016 Share #9825  Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Ich bin verwirrt, nach Soleils EInwand wird beschnitten, nach unterschiedlichem Einwand dagegen, gesagt nur der Fotograf weiß was das Bild sagen soll (wozu dann Forum?) und jetzt die Zustimmung nach mehr Platz?! Den fänd ich unabhängig vom Gag auch gut. Naja  Nun, man muss es m.E. doch differenziert betrachten. ICH hätte es auf jeden Fall (links, oben und unten) etwas weiter fotografiert. Die vorliegende Aufnahme lässt aber nur einen nachträglichen Beschnitt zu und da würde ich alles "überflüssige" wegschneiden. bearbeitet 17. September 2016 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge