Soleil Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10901  Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz tolle Aufnahme Elke, hast Du durch die Scheibe fotografiert oder warst Du im Restaurant? Im ersten Moment dachte ich, Udo Walz betätigt sich jetzt als "il padrone"  edit: hat sich erledigt, hab's eben im Titel gelesen  Danke, Schermannski!  Du hast mich direkt noch auf die Idee gebracht, zu schauen, ob man mich über den Spiegel des Restaurants hinter der Scheibe erkennen kann. Und in der Tat, über der Schulter des rechten Kellners kann man mich doch erahnen. bearbeitet 19. Februar 2017 von Soleil Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
AS-X Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10902  Geschrieben 19. Februar 2017 ...das Foto ist mMn typisch Street, gut bearbeitet, und nicht "geschmacklos" ( was für ein Wort, außerhalb der Küche ), da man keine Person direkt erkennen kann, es dokumentiert halt.... Duden:  geschmacklos  Adjektiv - a. keinen Geschmack aufweisend; b. keinen guten Geschmack zeigend, unschön, …c. die guten Sitten verletzend   Ansonsten sind wir, so glaubte ich, durch mit dem Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10903  Geschrieben 19. Februar 2017 Incredible India  x100T (die Exifs sind irgendwo verloren gegangen)  Qimago_MehrdadAbedi_07.jpg   Qimago_MehrdadAbedi_07-3.jpg   Qimago_MehrdadAbedi_07-2.jpg ...früher warst du sorgfältiger bei der Bildkomposition, glaube ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, eidos, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10904  Geschrieben 19. Februar 2017 ...früher warst du sorgfältiger bei der Bildkomposition, glaube ich. Unabhängig von unserer vorangegangenen Kurzkonversation finde ich die Art deiner Kritik an Mehrdads Bildern ziemlich anmaßend.   Ach Sch.... ich hatte mir doch ein paar Tage Zurückhaltung vorgenommen. luci e ombre, hlfoto und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10905  Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Unabhängig von unserer vorangegangenen Kurzkonversation finde ich die Art deiner Kritik an Mehrdads Bildern ziemlich anmaßend. [...]  Das hängt doch massiv vom Bekanntheitskontext der beiden ab. Ich weiß nicht, wie (gut) sich beide kennen. Demnach kann ich z.B. die Art der Kritik gar nicht einschätzen. Interessant finde ich sie allemal.  Wie es zu der Positionierung der Fadenkreuze und damit zu der Folgerung kommt, erschließt sich mir leider nicht.  Es kann aber gut sein, dass Mehrdad einen Karton Sniggers essen muss... bearbeitet 19. Februar 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10906 Â Geschrieben 19. Februar 2017 Na dann guten Appetit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10907  Geschrieben 19. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... Es kann aber gut sein, dass Mehrdad einen Karton Sniggers essen muss...   hahaha...ich liebe Deinen Humor!!!  Nun ich kann mit der Kritik leider nicht viel anfangen da ich sie einfach nicht teile und es ganz und gar nicht so sehe. Aber es freut mich natürlich das sich hlfoto mit meinen Bildern auseinandergesetzt hat.  Das ich nicht mehr so sorgfältig bei der Komposition bin....naja, was soll ich dazu sagen? Ich gebe nach wie vor bei allen meinen Fotos möglichst mein bestes. eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10908 Â Geschrieben 19. Februar 2017 [...] Nun ich kann mit der Kritik leider nicht viel anfangen [...] Â Hast Du verstanden, welche "Kompositionsregeln" beim Setzen des Bildausschnitts im Bezug zu den Fadenkreuzen zugrunde gelegt wurden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10909  Geschrieben 19. Februar 2017 also wenn schon Fadenkreuz dann Doppelfadenkreuz sonst kann man bei Astro nie richtig Manuell Nachführen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10910  Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hast Du verstanden, welche "Kompositionsregeln" beim Setzen des Bildausschnitts im Bezug zu den Fadenkreuzen zugrunde gelegt wurden?  Nö! Ich habe aber auch nicht die gewünschten Anschnitte verstanden. Denn so würde ich das ganze noch mehr abhacken. Das mit dem "oder nochmal fotografieren" empfand ich für einen kurzen Moment als Scherz? Wie gesagt, ich freue mich über die Kritik bzw. die Zeit die man sich nimmt meine Bilder zu analysieren, aber ich muss nicht jede verstehen bzw. teilen. In dem Sinne: Danke!    P.S.: Waren wohl genug Sniggers diesmal bearbeitet 19. Februar 2017 von Mehrdad Bernd0305, Crischi74, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10911  Geschrieben 19. Februar 2017 ...früher warst du sorgfältiger bei der Bildkomposition, glaube ich.  ... eine super Bildkritik!  Hast Du verstanden, welche "Kompositionsregeln" beim Setzen des Bildausschnitts im Bezug zu den Fadenkreuzen zugrunde gelegt wurden?  ... Mensch, die Drittel-Regel!  (…) Ich habe aber auch nicht die gewünschten Anschnitte verstanden. Denn so würde ich das ganze noch mehr abhacken.(…)   ... ich find die gezeigten Ausschnitte schon nachvollziehbar – wenn abgeschnitten, dann richtig. eidos und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Share #10912 Â Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) [...] ... Mensch, die Drittel-Regel! [...] Â Ach ja, hatte ich vergessen. Die Regel fĂĽr diejenigen, denen der "Goldene Schnitt" zu kompliziert ist... bearbeitet 19. Februar 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10913  Geschrieben 20. Februar 2017 Unabhängig von unserer vorangegangenen Kurzkonversation finde ich die Art deiner Kritik an Mehrdads Bildern ziemlich anmaßend.  Nee, wo er recht hat er recht und ich verstehe es als Anregung, nochmal über die Gestaltung nachzudenken. Gerade aus dem ersten, wird so ein richtig spannendes Bild. Crischi74, eidos und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10914 Â Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Nee, wo er recht hat er recht und ich verstehe es als Anregung, nochmal ĂĽber die Gestaltung nachzudenken. Gerade aus dem ersten, wird so ein richtig spannendes Bild. Ob er Recht hat oder nicht war fĂĽr mich in der Bewertung der Kritik zweitrangig. Mir ging es nur um die Art und Weise, die ich hier ziemlich unpassend fand. Â Aber Mehrdad nimmt es ja sportlich und ich scheine es ja alleine so zu sehen (Wieso ein Geisterfahrer, hunderte! [emoji41]) Â Edit: Rechtschreibung bearbeitet 20. Februar 2017 von AS-X Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10915  Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) ...  Aber Mehrdad nimmt es ja sportlich und ich scheine es ja alleine so zu sehen (Wieso ein Geisterfahrer, hunderte! [emoji41])   Wer Bilder postet muss Kritik aushalten können und ohne diese kann man sich auch nicht verbessern. Das er mir einen Mangel an Sorgfalt vorwirft hat mich schon zwei Sniggers gekostet, denn seine Vorschläge finde ich nicht gut und finde Graufilter hat es irgendwie schön ausformuliert. Drittel-Regel ist ja gut und schön aber auf biegen und brechen finde ich das nicht gut. Ich finde auch sie passt nicht. Die Kritik die ich nachvollziehen kann sind die "abgehackten Hände" von Uli. Mein Bildaufbau war ansonsten bewusst so gewählt...also durchaus Sorgfältig, die Hände würde ich jedoch beim nächsten mal mit aufnehmen und sie trotzdem in die linke untere Ecke setzen und so noch mehr gegen die Drittel-Regel "verstoßen". Den TukTuk Fahrer den Rücken ohne Not zu rasieren nur um die Drittel-Regel einzuhalten? Nö! Links mehr? Warum? Man weiß was da ist, es ist für das Bild vollkommen unwichtig.  Der rasierte Radfahrer? Ja, da kann man drüber streiten, aber nochmal fotografieren? Nö! Auto wegmachen? Nö!  Aber ich muss sagen: Schön mal Kritik zu lesen! "Schön", "Toll", "Awesome" usw. hole ich mir da ab wo ich nichts anderes erwarte bei meinen nicht-Fotofreunden. Hier erwarte ich sogar Kritik. Nur zu persönlich führt dazu das ich noch mehr Sniggers esse und dann noch dicker werde. bearbeitet 20. Februar 2017 von Mehrdad outofsightdd, MightyBo, eidos und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10916  Geschrieben 20. Februar 2017 ...ist ja auch nur meine persönliche Meinung; keine Vorschrift oder so.... Wenn es dir so gefällt wie es ist, gut. Für mich sah das so aus, als ob du schnell mal abgedrückt hast..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10917  Geschrieben 20. Februar 2017 Ein Bild welches ich 2015 in Stuttgart aufgenommen habe, ausgegraben und neu bearbeitet.  Guitar Hero II X-T10, Samyang 2.0/12mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm mattpix, TommyS, DeLuX und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10918  Geschrieben 20. Februar 2017 Berlin - Potsdamer Platz  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 + 27-er Sokrates/Apologie, Ernst.k, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 21. Februar 2017 Share #10919  Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, plum, mattpix und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 21. Februar 2017 Share #10920  Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Alter Schwede, Crischi74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kofel Geschrieben 21. Februar 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #10921  Geschrieben 21. Februar 2017 dopo il lavoro (Neudeutsch: After-Work...) in den Gassen von Rom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, HGBerlin, Samyo und 58 weitere haben darauf reagiert 61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. Februar 2017 Share #10922 Â Geschrieben 21. Februar 2017 Sehr cool, Kofel! Kofel und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 21. Februar 2017 Share #10923  Geschrieben 21. Februar 2017 Sehr cool, Kofel!  Dankeschön! War auch tatsächlich eine sehr coole Stimmung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Februar 2017 Share #10924  Geschrieben 22. Februar 2017 In Breslau:  X-T10, 1.4/35mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Ralphix, PhotoMich, eidos und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 22. Februar 2017 Share #10925  Geschrieben 22. Februar 2017 ... und man wieder eins aus der letzten Woche... die X-Pro 2 macht mir wirklich richtig Spaß!!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, sehreilig, VoHiWa und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge