stmst2011 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #11676  Geschrieben 9. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, fritjof99, DeLuX und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo stmst2011, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11677  Geschrieben 10. Juni 2017 Gustav  Weltklasse, ein Bild an dem man hängen bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11678 Â Geschrieben 10. Juni 2017 Der Seifenblasen- Mann! Und Keiner schaut zu! Â DSCF0574.jpg doch, die im Optikerschaufenster michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11679  Geschrieben 10. Juni 2017 Gutes Bild, ich würde auch hier enger beschneiden  ich find es genau richtig, das Bild braucht Luft für interpretationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11680  Geschrieben 10. Juni 2017 Weltklasse, ein Bild an dem man hängen bleibt.   Detlef, ich finde das Bild gut, aber ich sehe nichts besonderes. Bitte klär mich auf.  Peter  (Ich meine das ernst) mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11681  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo DeLux ich freue mich über Dein Lob. Mit der Weltklasse, das nehme ich mal nicht wörtlich. (Übrigens wurde es mit einem aus den 60ern stammendem Elmarit 2,8/90 aufgenommen)  Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11682  Geschrieben 10. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Detlef, ich finde das Bild gut, aber ich sehe nichts besonderes. Bitte klär mich auf.  Peter  (Ich meine das ernst)  Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, Peter. Dieses Bild fesselt mich.  Es hat diesen besonderen Charme, der alten, analogen Reportage-Fotos aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Person im Schatten kaum erkennbar, eine flache Gradation welche die Tristesse des Alltags und das grau in grau  dieses baufälligen Hauses unterstreicht und dieser einigermaßen unpräzise Bildaufbau, wie er beim fotografieren im Vorübergehen häufig entsteht. Einfach, weil die Zeit fehlt auf jedes Detail zu achten. Flüchtig eben, wie der Moment selbst, den man aber in die Zukunft retten will.  Dieses marode Haus, ein Mensch, der unaufdringlich und doch präsent ist und sich wunderbar einfügt in das Ambiente und zu guter Letzt der Hund, der irgendwie verlassen wirkt.  Ich würde allerhöchstens links noch etwas beschneiden, bin aber gar nicht sicher, ob das tatsächlich von Nutzen wäre. stmst2011, MightyBo, lefou und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11683  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo DeLux ich freue mich über Dein Lob. Mit der Weltklasse, das nehme ich mal nicht wörtlich. (Übrigens wurde es mit einem aus den 60ern stammendem Elmarit 2,8/90 aufgenommen)  Gustav  Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, Gustav. Dieses Bild ist m.E. wirklich etwas besonderes und der Charakter des alten Elmarit trägt einen großen Teil dazu bei. Unsere modernen Objektive sind für solche Motive einfach viel zu gut. Vor allem zu scharf. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11684  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo   Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, Peter. Dieses Bild fesselt mich.  Es hat diesen besonderen Charme, der alten, analogen Reportage-Fotos aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Person im Schatten kaum erkennbar, eine flache Gradation welche die Tristesse des Alltags und das grau in grau  dieses baufälligen Hauses unterstreicht und dieser einigermaßen unpräzise Bildaufbau, wie er beim fotografieren im Vorübergehen häufig entsteht. Einfach, weil die Zeit fehlt auf jedes Detail zu achten. Flüchtig eben, wie der Moment selbst, den man aber in die Zukunft retten will.  Dieses marode Haus, ein Mensch, der unaufdringlich und doch präsent ist und sich wunderbar einfügt in das Ambiente und zu guter Letzt der Hund, der irgendwie verlassen wirkt.  Ich würde allerhöchstens links noch etwas beschneiden, bin aber gar nicht sicher, ob das tatsächlich von Nutzen wäre.  Besser glaube kann man es nicht in Worte fassen . Ich finde es auch Weltklasse . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11685  Geschrieben 10. Juni 2017 Hier wache ich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, db_, Weiviertler und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11686  Geschrieben 10. Juni 2017 Ulm, Entenrennen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, ector, Achimsky und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11687  Geschrieben 10. Juni 2017  Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, Peter. Dieses Bild fesselt mich.  Es hat diesen besonderen Charme, der alten, analogen Reportage-Fotos aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Person im Schatten kaum erkennbar, eine flache Gradation welche die Tristesse des Alltags und das grau in grau  dieses baufälligen Hauses unterstreicht und dieser einigermaßen unpräzise Bildaufbau, wie er beim fotografieren im Vorübergehen häufig entsteht. Einfach, weil die Zeit fehlt auf jedes Detail zu achten. Flüchtig eben, wie der Moment selbst, den man aber in die Zukunft retten will.  Dieses marode Haus, ein Mensch, der unaufdringlich und doch präsent ist und sich wunderbar einfügt in das Ambiente und zu guter Letzt der Hund, der irgendwie verlassen wirkt.  Ich würde allerhöchstens links noch etwas beschneiden, bin aber gar nicht sicher, ob das tatsächlich von Nutzen wäre.    Danke Detlef, dass kann ich gut nachvollziehen  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11688  Geschrieben 10. Juni 2017 Freiheit: X-Pro1, Samyang 1.2/50mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm derrobert, Achimsky, ValentinW und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11689  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, twincam, Altländer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11690  Geschrieben 10. Juni 2017 Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, Gustav. Dieses Bild ist m.E. wirklich etwas besonderes und der Charakter des alten Elmarit trägt einen großen Teil dazu bei. Unsere modernen Objektive sind für solche Motive einfach viel zu gut. Vor allem zu scharf.  Ja Detlef, da bin ich voll bei Dir! Bei mir kam im ersten Moment der Gedanke:" Wie hat Er das aus einem Film von Jaques Tati forografiert?" Weil die Szene für mich so was 50ziger- Jahre Französisches hat, der Hund setzt dem ganzen die Krönung auf, in "La fête de Moniser Hulot" taucht auch in ähnlicher Art ein Hund auf! Einzig die Reflexionsstreifen der Arbeitskluft zerstören diese "Petite scène cinématique"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11691  Geschrieben 10. Juni 2017 Gustav Ganz toll Gustav! Wie ein kleiner französischer Moment! Vivre l’instant! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 10. Juni 2017 Share #11692  Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Der grosse D D Beck hat schnell den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden: Das Team Bride singt begeistert den Refrain von "Ring Of Fire" mit. bearbeitet 10. Juni 2017 von X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 11. Juni 2017 Share #11693  Geschrieben 11. Juni 2017 Fiakerin (Kutscherin) vor dem Hotel Sacher in Wien X T1 mit 56 mmm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Desesseintes, Hans-Paul und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 11. Juni 2017 Share #11694  Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo DeLux ich freue mich über Dein Lob. Mit der Weltklasse, das nehme ich mal nicht wörtlich. (Übrigens wurde es mit einem aus den 60ern stammendem Elmarit 2,8/90 aufgenommen)  Gustav  Deswegen ist es auch unscharf, Gustav    wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Juni 2017 Share #11695  Geschrieben 11. Juni 2017 Deswegen ist es auch unscharf, Gustav     Und deshalb ist es vielleicht dereinst in der Ausstellung 200 Jahre Leica zu sehen.  Ach nee, geht ja nicht. Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 11. Juni 2017 Share #11696  Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Juni 2017 Share #11697  Geschrieben 12. Juni 2017 Titel: Two Person one Head Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang Hans-Paul, Schermannski, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 12. Juni 2017 Share #11698 Â Geschrieben 12. Juni 2017 Gemeinsam... Â Â Liebe GrĂĽĂźe Thorsten stmst2011, twincam, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. Juni 2017 Share #11699  Geschrieben 12. Juni 2017 Drei vom Hamburger Fischmarkt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, Hans-Paul, ALPHA und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. Juni 2017 Share #11700  Geschrieben 12. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, db_, Sokrates/Apologie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge