Neil62 Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12151  Geschrieben 16. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) # 12150  Es läßt sich immer wieder auf den einen Punkt bringen: Die Verantwortung des Fotografen gegenüber dem Protagonisten. kleinfriese, MEPE und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo Neil62, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
DeLuX Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12152  Geschrieben 16. Juli 2017 Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber auf einen wichtigen Sachverhalt muss ich dann doch noch hinweisen.  Wir - der Herr und ich - haben uns mehrere Minuten gegenüber gestanden, er hätte also mehr als genug Zeit gehabt, deutlich zu machen, dass er nicht fotografiert werden will. Ein Handzeichen, eine verbale Äußerung oder einfach einen Schritt zur Seite gehen, hätte genügt. Er aber hat mir seelenruhig beim fotografieren zugesehen.  Das nennt der Jurist wohl "konkludentes Einverständnis", was natürlich nicht automatisch auch eine Zustimmung zur Veröffentlichung bedeutet, das ist schon klar.  Vielleicht dachte er aber auch, ich sei Pressefotograf (und er kommt jetzt in der Zeitung), vielleicht weiß er auch nichts von seinem Recht am Bild, vielleicht war/ist im das alles aber einfach nur egal.  Jedenfalls vergeht kein Tag, wenn ich in/auf den Straßen unterwegs bin, ohne die Frage: "In welcher Zeitung kommt denn das?" Und wenn ich dann antworte: "In gar keiner", dann schaue ich plötzlich in überraschte und manchmal gar enttäuschte Gesichter.  So, das soll's dann auch gewesen sein, in der Grundsatzfrage drehen wir uns ohnehin nur im Kreis. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12153  Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet)  Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber auf einen wichtigen Sachverhalt muss ich dann doch noch hinweisen....     Ich frage mich schon, warum man sich für ein Foto, das man hier zeigt, bei MitfloristInnen in irgendeiner Form erklären, rechtfertigen oder entschuldigen muss. Jeder hier ist doch gross und alt genug, um zu wissen, was er tut. bearbeitet 16. Juli 2017 von Giorgio Torelli Soleil, stmst2011, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12154  Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, wolf, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12155  Geschrieben 16. Juli 2017 Vielleicht dachte er aber auch, ich sei Pressefotograf (und er kommt jetzt in der Zeitung), vielleicht weiß er auch nichts von seinem Recht am Bild, vielleicht war/ist im das alles aber einfach nur egal. Was für eine platte Rechtfertigung. Du scheinst doch schon einige Jahre an Lebeserfahrung vorweisen zu können. Das schliese ich zumindest aus deinem Profilbild. Mitmenschen die der Arroganz dessen, der ihnen gegenübersteht, hilflos ausgeliefert sind, die tatsächlich, durch die in ihren Augen unglaublichen Verletzung ihrer persönlichen Rechte paralysiert sind, die einfach überrumpelt sind, das kommt in deiner Argumentationslandschaft nicht vor?   Warum muss er dir zeigen, was er nicht will? Warum sagt dir das dein Anstand nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juli 2017 Share #12156  Geschrieben 16. Juli 2017 Moses hat mit dem Hamburger Schmuddelwetter nichts zu tun!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12157  Geschrieben 17. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oha, na dann wird es zeit, Inhalt lesen zu Lernen......  Deine Arroganz sind genauso unerträglich wie Deine Bilder. Willkommen auf meiner "Ignore"-Liste...  M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12158  Geschrieben 17. Juli 2017 ... Warum muss er dir zeigen, was er nicht will? Warum sagt dir das dein Anstand nicht?  Vielleicht, weil dem "Recht am eigenen Bild" auch das Recht der Kunst und der freien Meinungsäusserung gegenüber steht. Und weil eine einfach Geste doch offensichtlich gereicht hätte und Detlef - wie ich ihn einschätze - dann auf das Foto verzichtet hätte. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, auch nonverbal sprechenden.  Ich fotografiere auch oft auf der Strasse und habe bisher abwehrende Gesten immer rechtzeitig erkannt und beachtet, soweit ich das sagen kann. Ich habe auch eine Menge Bilder, die andere als herabwürdigend empfinden könnten, ich zeige sie aber nicht im Netz. Ich fotografiere auf der Strasse meist Menschen, die mir in irgendeiner Weise als ungewöhnlich auffallen, sei es als Teilnehmer an einer besonderen Situation oder einfach durch ihr Äusseres oder ihr Verhalten. Solche Bilder - sofern sie meinen Ansprüchen genügen - landen dann in einem Fotobuch, sie bekommen nur enge Freunde zu sehen.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12159  Geschrieben 17. Juli 2017 Mitmenschen die der Arroganz dessen, der ihnen gegenübersteht, hilflos ausgeliefert sind, die tatsächlich, durch die in ihren Augen unglaublichen Verletzung ihrer persönlichen Rechte paralysiert sind, die einfach überrumpelt sind, das kommt in deiner Argumentationslandschaft nicht vor?  Angriff, Verteidigung und Flucht sind instinktive Reflexe sämtlicher Lebewesen, keines bleibt stehen und wartet bis es gefressen wird. Du kannst natürlich gerne weitere abstruse "Argumente" konstruieren um dir selbst zu bestätigen, dass du immer recht hast, von mir darfst du aber keine Antwort mehr erwarten. Ich werde mich jetzt wieder den Bildern zuwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12160  Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Samyo und Cervo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12161  Geschrieben 17. Juli 2017 Und noch was aus der Serie...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, PhotoMich, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12162  Geschrieben 17. Juli 2017 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, ceegee_bn, picmaker7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12163  Geschrieben 17. Juli 2017 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica und Samyo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12164  Geschrieben 17. Juli 2017 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12165  Geschrieben 17. Juli 2017 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und ceegee_bn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12166 Â Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) So, das habt ihr jetzt davon mit eurer diskutiererei.......jetzt werdet ihr mit Streetbilder "bombardiert" Â Â Â Â Â bearbeitet 17. Juli 2017 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12167  Geschrieben 17. Juli 2017 .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, lichtschacht, Rica und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12168  Geschrieben 17. Juli 2017 ......und "Doppel gemoppelt" hält besser.......gelle   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12169 Â Geschrieben 17. Juli 2017 So, das habt ihr jetzt davon mit eurer diskutiererei.......jetzt werdet ihr mit Streetbilder "bombardiert" Â Â Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12170  Geschrieben 17. Juli 2017 .....   Huch, kaum ist man mal ein zwei Tage nicht da, schüttet jemand seine Kamera über dem Streetthread aus!  ( jetzt verstehe ich endlich, was eine "Loch´Kamera" ist      )    Hallo M.Kld, nur mal so vorsichtig angemerkt:  Die Qualität des Stranges lässt sich nicht zwingend durch Quantität heben.  Unterhaltungen zuschütten ist auch eine Methode, hilft aber nicht wirklich.  Es gäbe auch die Möglichkeit, einen eigenen Strang zu eröffnen, so könnten alle Betrachter Deine Bilderserie zweifelsfreier auch als eine solche wahrnehmen.  Schermannski, Pere, sehreilig und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12171  Geschrieben 17. Juli 2017 Huch, kaum ist man mal ein zwei Tage nicht da, schüttet jemand seine Kamera über dem Streetthread aus!  ( jetzt verstehe ich endlich, was eine "Loch´Kamera" ist      )    Hallo M.Kld, nur mal so vorsichtig angemerkt:  Die Qualität des Stranges lässt sich nicht zwingend durch Quantität heben.  Unterhaltungen zuschütten ist auch eine Methode, hilft aber nicht wirklich.  Es gäbe auch die Möglichkeit, einen eigenen Strang zu eröffnen, so könnten alle Betrachter Deine Bilderserie zweifelsfreier auch als eine solche wahrnehmen.  hört hört...........    Es gäbe auch die Möglichkeit, einen eigenen Strang zu eröffnen, so könnten alle Betrachter Deine Bilderserie zweifelsfreier auch als eine solche wahrnehmen. Ach nööööö........nicht noch einen Thread........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12172  Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Es ist schon amüsant, wie die die Moralkeule schwingenden Kommentatoren von Detlefs Bild nicht merken, wie sie sich selbst auf den Leim gehen. Die vermeindliche Verächtlichmachung des Dargestellten passiert doch in EUREN Köpfen.  Das könnte jeder für sich zum Anlass nehmen, die eigenen Seh- und Denkgewohnheiten zu hinterfragen. Stattdessen wird Detlef mangelnde Selbstreflexion vorgeworfen - das ist billig und bequem.  Wer zwingt euch, das Outfit des Abgebildeten als unvorteilhaft einzustufen und euch im nächsten Zug zu seinen "Beschützern" aufzuschwingen, um ihn von den Blicken der Öffentlichkeit, die er doch selbst gewählt hat, bewahren zu wollen? bearbeitet 17. Juli 2017 von Pere luci e ombre, stmst2011, reinhardsoll und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12173  Geschrieben 17. Juli 2017 hört hört...........        Ich entnehme dem "hört, hört...." , dass ich mich an meine eigene Nase fassen soll?  Zugegeben, ich stelle viele Bilder in dieses Forum, aber du musst wiederum zugeben, dass ich sie nicht alle aufeinmal in einen Thread schütte. Für jedwede andere Kritik an meinen Bildern, kannst Du Dich gerne konkret äußern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12174  Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Elke, ich werde mich hüten, Kritik, speziell in diesem Strang zu äußern, da ich keine Lust und auch nicht die Zeit habe, mich seitenweise mit irgendwelchen Ansichten und Argumentationen auseinanderzusetzen.  Sicherlich lässt sich das Thema "Street" ziehen und definieren wie ein Kaugummi, aber die meisten Bilder sind m.M.n. absolut nicht zeigenswert und für die Tonne. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier Bilder landen, die sonst in keinen anderen Strang passen.  Edit: Weiterhin hätte ich persönlich auch extreme Zahnschmerzen mit Bilder die hier gezeigt werden. bearbeitet 17. Juli 2017 von pilfi Neil62 und andreasj haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Juli 2017 Share #12175  Geschrieben 17. Juli 2017  die meisten Bilder sind m.M.n. absolut nicht zeigenswert und für die Tonne  Wie verhält sich das denn in den anderen Themenbereichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge