catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13401  Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Amsterdam Fuji XT 20 18-55 Silver Efex Pro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, mountaineer, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #13402  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Sollte man sich anschauen, der hat es drauf in Sachen Street  http://edwardvanherk.com/?page_id=2064  Wenn man mal die Exotik ausblendet bleibt oft auch nur "einfach mal reinhalten", einige sind okay...aber nix wirklich empfehlenswertes. Menschen bewegen sich ausserhalb der hochproduktiven s.g. westlichen Welt etwas anarchistischer, und die Umgebung ist nicht so stylish durchorganisiert, das macht eine Menge an Reiz und umgekehrt wird dadurch die "heimische" Straßenfotografie häufig so langweilig. bearbeitet 5. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #13403  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) In Amsterdam Fuji XT 20 18-55 Silver Efex Pro  street27.jpg  Die Entwicklung ist ja gruselig...massiver Crop und Schärfeebene mit weggeschnitten? bearbeitet 5. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13404  Geschrieben 5. November 2017 Die Entwicklung ist ja gruselig...massiver Crop und Schärfeebene mit weggeschnitten? da hast Du nicht ganz unrecht. Leider ein massiver Crop, da war nicht mehr viel möglich. Ich hab's mal probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13405  Geschrieben 5. November 2017 Wenn man mal die Exotik ausblendet bleibt oft auch nur "einfach mal reinhalten", einige sind okay...aber nix wirklich empfehlenswertes. Menschen bewegen sich ausserhalb der hochproduktiven s.g. westlichen Welt etwas anarchistischer, und die Umgebung ist nicht so stylish durchorganisiert, das macht eine Menge an Reiz und umgekehrt wird dadurch die "heimische" Straßenfotografie häufig so langweilig. Und ich muß Dir schon das zweite mal am selben Tag recht geben. es ist wie bei Deinen Bildern: Ohne den Exotik Faktor wäre die Hälfte von ihnen eigentlich nix besonderes. Die ohne Exotik Faktor zeigen es ja auch dann: So wie hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=769254  oder hier:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=773738 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. November 2017 Share #13406  Geschrieben 5. November 2017 Wenn man mal die Exotik ausblendet bleibt oft auch nur "einfach mal reinhalten", einige sind okay...aber nix wirklich empfehlenswertes. Menschen bewegen sich ausserhalb der hochproduktiven s.g. westlichen Welt etwas anarchistischer, und die Umgebung ist nicht so stylish durchorganisiert, das macht eine Menge an Reiz und umgekehrt wird dadurch die "heimische" Straßenfotografie häufig so langweilig. Exotik ist nur die eine Reihe, die anderen z.b. „Nocturne“ und „Round and Round“ sind schon sehr gut.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #13407  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich muß Dir schon das zweite mal am selben Tag recht geben. es ist wie bei Deinen Bildern: Ohne den Exotik Faktor wäre die Hälfte von ihnen eigentlich nix besonderes. Die ohne Exotik Faktor zeigen es ja auch dann: So wie hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=769254  oder hier:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=773738 Stimmt! Aber unterscheiden sollte man auch zw. Genre- und Technik-Fotos (die an Hand feiner Strukturen oder dem Umgang mit Licht in den Wolken/Bergen die Möglichkeiten eines Kit-Objektivs zeigen sollen), du weißt, was ich meine. Daher hab ich sie auch unter der Rubrik "Objektive" eingestellt. bearbeitet 5. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13408  Geschrieben 5. November 2017 Stimmt! Aber unterscheiden sollte man auch zw. Genre- und Technik-Fotos (die an Hand feiner Strukturen oder dem Umgang mit Licht in den Wolken/Bergen die Möglichkeiten eines Kit-Objektivs zeigen sollen), du weißt, was ich meine. Daher hab ich sie auch unter der Rubrik "Objektive" eingestellt. naja, ist ja schon ok, das Forum ist ja auch da, daß man mal was ausprobiert. Ohne, daß einer gleich die Rute schwingt   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2017 Share #13409  Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) naja, ist ja schon ok, ...  Oh, vielen Dank auch!  Aber ehrlich (ich schwing dann mal die Rute), deinen "massiven Crop" hätte ich nach dem Versuch in die Tonne getreten. Irgendwann ist dann aber auch mal Schluß...;-) bearbeitet 5. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13410  Geschrieben 5. November 2017 Oh, vielen Dank auch!  Aber ehrlich (ich schwing dann mal die Rute), deinen "massiven Crop" hätte ich nach dem Versuch in die Tonne getreten. Irgendwann ist dann aber auch mal Schluß...;-) Ach, der Herr Hufnagel schwingt die Rute und bestimmt, wann Schluß ist? Interessant.   Rote Mütze nicht vergessen!!    :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. November 2017 Share #13411  Geschrieben 5. November 2017 Ach, der Herr Hufnagel schwingt die Rute und bestimmt, wann Schluß ist? Interessant.   Rote Mütze nicht vergessen!!    :D Hier sollten mal einige ne "Forenpause" einlegen........... VolkerK und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13412  Geschrieben 5. November 2017 Hier sollten mal einige ne "Forenpause" einlegen...........  noch so'n Weihnachtsmann...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. November 2017 Share #13413  Geschrieben 5. November 2017 Fuji XT 20 18-135, 1/125, f3,5, 18 mm, ISO 640  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Ernst.k, Mowgli und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 6. November 2017 Share #13414  Geschrieben 6. November 2017 verliebt in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thomasL2, Elmar, Crischi74 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. November 2017 Share #13415  Geschrieben 6. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Sp.ard, Schermannski und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 7. November 2017 Share #13416 Â Geschrieben 7. November 2017 gut Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. November 2017 Share #13417  Geschrieben 7. November 2017 gut  Nein. Sehr gut! Homer Wells und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 7. November 2017 Share #13418 Â Geschrieben 7. November 2017 Nein. Sehr gut! Â Â Â Man muĂź Ihr ja noch Luft nach oben lassen:) Soleil, Elmar und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. November 2017 Share #13419  Geschrieben 7. November 2017  Man muß Ihr ja noch Luft nach oben lassen:)   Man muss nicht, aber man könnte.  Ich kann aber wiederum nicht, denn oben ist die Luft zu dünn, bzw. es gibt ( leider ) keine.     In jedem Falle ( "gut" oder "sehr gut" ) : danke für Eure so positive Rückmeldung, über die ich mich natürlich freue! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. November 2017 Share #13420  Geschrieben 7. November 2017 Heimat neu entdecken. T2+50WR  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randberliner, derBecke, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 7. November 2017 Share #13421  Geschrieben 7. November 2017 ...... wachen, lesen, lange Briefe schreibenund wird in den Alleen hin und herunruhig wandern, wenn die Blätter treiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mountaineer, "mARTin", luci e ombre und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 8. November 2017 Share #13422  Geschrieben 8. November 2017 Dreifaltigkeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 9. November 2017 Share #13423  Geschrieben 9. November 2017 Street ist ja wirklich nicht meine Domäne, aber ein blindes Huhn...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. November 2017 Share #13424  Geschrieben 9. November 2017 aber ein blindes Huhn...  ... trinkt auch mal einen Korn.  Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 9. November 2017 Share #13425  Geschrieben 9. November 2017 Pro1+35wr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, kleinfriese, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge