Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Amsterdam Fuji XT 20 18-55 Silver Efex Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sollte man sich anschauen, der hat es drauf in Sachen Street

http://edwardvanherk.com/?page_id=2064

Wenn man mal die Exotik ausblendet bleibt oft auch nur "einfach mal reinhalten", einige sind okay...aber nix wirklich empfehlenswertes. Menschen bewegen sich ausserhalb der hochproduktiven s.g. westlichen Welt etwas anarchistischer, und die Umgebung ist nicht so stylish durchorganisiert, das macht eine Menge an Reiz und umgekehrt wird dadurch die "heimische" Straßenfotografie häufig so langweilig.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wenn man mal die Exotik ausblendet bleibt oft auch nur "einfach mal reinhalten", einige sind okay...aber nix wirklich empfehlenswertes. Menschen bewegen sich ausserhalb der hochproduktiven s.g. westlichen Welt etwas anarchistischer, und die Umgebung ist nicht so stylish durchorganisiert, das macht eine Menge an Reiz und umgekehrt wird dadurch die "heimische" Straßenfotografie häufig so langweilig.

Und ich muĂź Dir schon das zweite mal am selben Tag recht geben.

es ist wie bei Deinen Bildern:

Ohne den Exotik Faktor wäre die Hälfte von ihnen eigentlich nix besonderes.

Die ohne Exotik Faktor zeigen es ja auch dann:

So wie hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=769254

oder hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=773738

Link zum Beitrag

Exotik ist nur die eine Reihe, die anderen z.b. „Nocturne“ und „Round and Round“ sind schon sehr gut.

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und ich muĂź Dir schon das zweite mal am selben Tag recht geben.

es ist wie bei Deinen Bildern:

Ohne den Exotik Faktor wäre die Hälfte von ihnen eigentlich nix besonderes.

Die ohne Exotik Faktor zeigen es ja auch dann:

So wie hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=769254

oder hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15377-mit-dem-xf-18-55mm-gemachte-bilder/?p=773738

Stimmt! Aber unterscheiden sollte man auch zw. Genre- und Technik-Fotos (die an Hand feiner Strukturen oder dem Umgang mit Licht in den Wolken/Bergen die Möglichkeiten eines Kit-Objektivs zeigen sollen), du weißt, was ich meine. Daher hab ich sie auch unter der Rubrik "Objektive" eingestellt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Stimmt! Aber unterscheiden sollte man auch zw. Genre- und Technik-Fotos (die an Hand feiner Strukturen oder dem Umgang mit Licht in den Wolken/Bergen die Möglichkeiten eines Kit-Objektivs zeigen sollen), du weißt, was ich meine. Daher hab ich sie auch unter der Rubrik "Objektive" eingestellt.

naja, ist ja schon ok, das Forum ist ja auch da, daß man mal was ausprobiert. Ohne, daß einer gleich die Rute schwingt    ;)

Link zum Beitrag

naja, ist ja schon ok, ...  ;)

Oh, vielen Dank auch!

Aber ehrlich (ich schwing dann mal die Rute), deinen "massiven Crop" hätte ich nach dem Versuch in die Tonne getreten. Irgendwann ist dann aber auch mal Schluß...;-)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Oh, vielen Dank auch!

Aber ehrlich (ich schwing dann mal die Rute), deinen "massiven Crop" hätte ich nach dem Versuch in die Tonne getreten. Irgendwann ist dann aber auch mal Schluß...;-)

Ach, der Herr Hufnagel schwingt die Rute und bestimmt, wann Schluß ist? Interessant.   

Rote Mütze nicht vergessen!!     :D :D :D

Link zum Beitrag

Man muß Ihr ja noch Luft nach oben lassen:)

Man muss nicht, aber man könnte.

Ich kann aber wiederum nicht, denn oben ist die Luft zu dünn, bzw. es gibt ( leider ) keine.      :)

In jedem Falle ( "gut" oder "sehr gut" ) : danke fĂĽr Eure so positive RĂĽckmeldung, ĂĽber die ich mich natĂĽrlich freue!

Link zum Beitrag

Heimat neu entdecken.

T2+50WR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

...... wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben

Link zum Beitrag

Street ist ja wirklich nicht meine Domäne, aber ein blindes Huhn...

Link zum Beitrag