Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde er hat es nicht niedergemacht, sondern einfach die Fläche nicht verstanden.

So ist es. Es war eine rein sachliche Kritik eines formalen Merkmals.

Das Echo waren persönliche Angriffe unter Schulhofniveau.

Leute, ihr befindet euch hier in einer Echokammer!

Ihr wollt nur euch selbst hören.

Schon bevor die Frage kommt:

Warum ich hier lese?

Es schult meine Beobachtungsgabe.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ist es. Es war eine rein sachliche Kritik eines formalen Merkmals.

Er hat aber auch geschrieben, es wäre weniger geglückt.

Wenn du das nicht einbeziehst, willst du die negative Wertung nicht sehen und liest nur,

was du lesen willst. Du magst aber -einsame Wolf Kritiker- und bist deren Beschützer.

Is scho recht!

Link zum Beitrag

Er hat ja dann verspätet nachgefragt, was eigentlich ausgesagt werden soll.

Für mich steht bei einer Kritik einerseits die Beurteilung, aber auch das Interesse im Vordergrund , sonst beschäftige ich mich ja gar nicht erst mit dem Bild.

Wenn allerdings erst mal vom Tisch gewischt wird und der andere den Kram aufheben soll,

damit der Lehrer sich wieder damit beschäftigt, dann hab ich zumindest keinen Bock mehr dem jenigen irgendwas zu erklären.

Link zum Beitrag

Weniger geglückt, die Hälfte des Bildes zeigt nur " tote Fläche".

Ja, da hat Neil62 tatsächlich seine Meinung hoflich geäußert im ersten Teil des Satzes. Sehe ich kein Problem drin. :)

Im zweiten Teil erfolgte dann sogar die Begründung für die Meinung. Ist doch prima. 

Jetzt kann der Ersteller des kritisierten Bildes sich überlegen, ob er der Kritik Raum einräumt und darüber nachdenkt oder eben nicht. 

Link zum Beitrag

Wenn allerdings erst mal vom Tisch gewischt wird und der andere den Kram aufheben soll,

damit der Lehrer sich wieder damit beschäftigt, dann hab ich zumindest keinen Bock mehr dem jenigen irgendwas zu erklären.

Mich hat mal jemand angebrüllt:

"Sie Vollidiot, wenn Sie da ins Wasser reingehen, dann ersaufen Sie!

Sie Analphabet können wohl nicht mal das Schild lesen?"

Ich habe vorgezogen, ihn zu ignorieren, des Tones und der Wortwahl wegen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als sachlich betrachte ich die Aussage nicht. „Weniger geglückt“ unterstellt ein hohes Maß an Zufälligkeit einer Arbeit.

Ich sehe das nicht. Ich sehe eine Aufnahme die ganz ohne Glück gewollt und gemacht wurde.

...aber lassen wir es dabei. Wir sehen uns ja demnächst in Stuttgart. Da kann man auch ohne ein Internet dazwischen, diskutieren, Ansichten äußern oder sich fürs eine oder andere entschuldigen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ja, da hat Neil62 tatsächlich seine Meinung hoflich geäußert im ersten Teil des Satzes. Sehe ich kein Problem drin. :)

Im zweiten Teil erfolgte dann sogar die Begründung für die Meinung. Ist doch prima. 

Jetzt kann der Ersteller des kritisierten Bildes sich überlegen, ob er der Kritik Raum einräumt und darüber nachdenkt oder eben nicht.

Sehe ich genauso
Link zum Beitrag

Mich hat mal jemand angebrüllt:"Sie Vollidiot, wenn Sie da ins Wasser reingehen, dann ersaufen Sie!Sie Analphabet können wohl nicht mal das Schild lesen?"Ich habe vorgezogen, ihn zu ignorieren, des Tones und der Wortwahl wegen.

Knapp daneben. Ignoranz hat nichts mit Gelassenheit zu tun.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag

Dringende Bitte:

Könnt ihr die Diskussion über die Diskussion der Streetfotografie 1. an anderer Stelle und 2. in zivilerem Ton ohne persönliche Anwürfe führen?

Einen Ausfall habe ich gelöscht, aber auch sonst ist der Stil verbesserungswürdig...

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Piazza | X-T2 | Samyang 12 | ƒ8? | 1/500s | ISO 200

Link zum Beitrag