axel g Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14776 Geschrieben 13. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist immer schön, von der Front weg zu sein... Was für Worte, ich glaube uns geht es zu gut..... jakob_ehrhardt, luci e ombre und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2018 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo axel g, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14777 Geschrieben 13. Juni 2018 Es ist immer schön, von der Front weg zu sein... Ich weiß bloß nicht, ob zuhause weniger scharf geschossen wird aber das ist ein anderes Thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14778 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Was für Worte, ich glaube uns geht es zu gut..... Die Generation, die noch Grundwehrdienst leisten musste, kennt den Begriff, so absurd er auch klingen mag. Meinen jungen Kollegen ist er Begriff Grundwehrdienst genauso abstrus wie der Begriff "schnurgebundens Drehscheibentelefon". Ich erzähle gerne zum Fleiß die Geschichten von den Lochkarten bis die Jungs die Augen verdrehen. Dananch kommen dann die Geschichten, als im Schützengraben das Wasser so hoch stand, dass wir durch's G3 atmen mussten... bearbeitet 13. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14779 Geschrieben 13. Juni 2018 Die Generation, die noch Grundwehrdienst leisten musste, kennt den Begriff, so absurd er auch klingen mag. Meinen jungen Kollegen ist er Begriff Grundwehrdienst genauso abstrus wie der Begriff "schnurgebundens Drehscheibentelefon". Ich erzähle gerne zum Fleiß die Geschichten von den Lochkarten bis die Jungs die Augen verdrehen. Dananch kommen dann die Geschichten, als im Schützengraben das Wasser so hoch stand, dass wir durch's G3 atmen mussten... Hallo, schaue Mal auf mein Geburtsdatum.....Wenn's Satire ist, dann ist es es o.k. für mich, aber ich persönlich meide diese Wortwahl, es ist schon zuviel Getöse um uns herum..., Soleil, luci e ombre und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14780 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien X100s the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14781 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien Exif-Daten the_round_grain, Tommy43, Mowgli und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #14782 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] schon zuviel Getöse um uns herum..., Sei versichert, es ist alles nicht sonderlich bedeutungsschwanger. Es war eine Assoziation aufgrund des benutzten Begriffs "Heimaturlaub". Es ist aber Tatsache, dass man schneller altert als es einem lieb ist. Genauso schnell verändert sich das, was man als gemeinsame Erinnerung hat. Der Grundwehrdienst, so zweifelhaft ich ihn in Erinnerung habe, ist heute ein Konzept, das heute bei der relevanten Generation gar nicht mehr nachvollziehbar ist. Wenn man aber darüber nachdenkt, muss man sich fragen, was denn so abstrus daran gewesen ist, dass man der Ansicht war, dass die jungen Männer des Landes dazu ausgebildet werden sollen, das eigene Land zu verteidigen. Völlig irre Vorstellung. Dafür rennen sie heute Triathlons mit freiwillig angelegten Gesundheitstrackern, die die Daten an die Krankenversicherungen senden. Gerade kürzlich ist ein Bild von so einem QuerfeldeinhinderniswirsindallesocoolundhabendieGoProaufdemKopf-Rennen eingestellt worden. Ja, es geht uns im Schnitt ganz gut. Zeigt sich auch daran, dass unsere größte Sorge ist, ob das Obejktiv scharf ist und in welche Tasche ich mein 2500€-Equipment stecke. bearbeitet 13. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14783 Geschrieben 14. Juni 2018 ... helle Mittagsruhe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14784 Geschrieben 14. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, mattpix, catweezle und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14785 Geschrieben 14. Juni 2018 Es ist immer schön, von der Front weg zu sein... "von der Front weg zu sein" ist für mich sprachlich ein Rohrkrepierer axel g und jakob_ehrhardt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14786 Geschrieben 14. Juni 2018 Lieber Detlef, du rakerst dich nun seit langem mit großer Beharrlichkeit an dem Thema ab. Ich muss zugeben dass ich viele deiner früheren Versuche eher langweilig und uninspiriert fand, es fehlte mir einfach das Salz in der Suppe. In letzter Zeit sind mir aber immer wieder Bilder von dir hier aufgefallen, wo ich positiv überrascht war. Dieses hier mit den zwei Jungen und den beiden Hunden finde ich zB wunderbar, für mich eines der besten Bilder zu dem Thema über mehrere Seiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14787 Geschrieben 14. Juni 2018 Lieber Detlef, du rakerst dich nun seit langem mit großer Beharrlichkeit an dem Thema ab. Ich muss zugeben dass ich viele deiner früheren Versuche eher langweilig und uninspiriert fand, es fehlte mir einfach das Salz in der Suppe. In letzter Zeit sind mir aber immer wieder Bilder von dir hier aufgefallen, wo ich positiv überrascht war. Dieses hier mit den zwei Jungen und den beiden Hunden finde ich zB wunderbar, für mich eines der besten Bilder zu dem Thema über mehrere Seiten. Finde ich auch, auch wenn mich etwas an der Bearbeitung stört (stark vergrössert?) eigenartige Schärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 14. Juni 2018 Share #14788 Geschrieben 14. Juni 2018 hi, Lieber Detlef,du rakerst dich nun seit langem mit großer Beharrlichkeit an dem Thema ab. Ich muss zugeben dass ich viele deiner früheren Versuche eher langweilig und uninspiriert fand, es fehlte mir einfach das Salz in der Suppe.In letzter Zeit sind mir aber immer wieder Bilder von dir hier aufgefallen, wo ich positiv überrascht war.Dieses hier mit den zwei Jungen und den beiden Hunden finde ich zB wunderbar, für mich eines der besten Bilder zu dem Thema über mehrere Seiten. Zustimmung! Und einiges in Farbe... Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Juni 2018 Share #14789 Geschrieben 15. Juni 2018 Lieber Detlef, du rakerst dich nun seit langem mit großer Beharrlichkeit an dem Thema ab. Ich muss zugeben dass ich viele deiner früheren Versuche eher langweilig und uninspiriert fand, es fehlte mir einfach das Salz in der Suppe. In letzter Zeit sind mir aber immer wieder Bilder von dir hier aufgefallen, wo ich positiv überrascht war. Dieses hier mit den zwei Jungen und den beiden Hunden finde ich zB wunderbar, für mich eines der besten Bilder zu dem Thema über mehrere Seiten. Danke Andreas, für deine wohltuenden Worte. Diese Anerkennung freut mich sehr. Trotzdem mache ich nach wie vor, und werde das auch weiterhin tun, meine nüchternen, unspektakulären Straßenfotos, weil ich ja ein langfristiges Ziel verfolge. Für's Forum wähle ich jetzt aber etwas gezielter aus. Finde ich auch, auch wenn mich etwas an der Bearbeitung stört (stark vergrössert?) eigenartige Schärfe. Auch dir Vielen Dank, Lieber Jürg. Die Vermutung eines starken Crop hatte auch docmarten, bei einem anderen Bild, schon geäußert. Es ist aber kein vergrößerter Ausschnitt. Schärfe ist momentan einfach ein schwieriges Thema für mich. Diese "eigenartige Schärfe" ist einer altersbedingten Augenerkrankung geschuldet, die mir inzwischen doch massive Probleme beim Fotografieren bereitet. Im Sucher (bei der Aufnahme) kann ich diese Unschärfen nicht mehr erkennen und bemerke sie erst später, daheim, am großen Monitor. Gerade, wenn es schnell gehen muss, wie in der Straßenfotografie, ist das schon lästig. Und hier habe ich den Eindruck, dass der AF der älteren X-Modelle doch ein wenig zu langsam und auch nicht immer treffsicher genug ist. Jetzt muss ich vielleicht doch mal aufrüsten. lichtschacht, Juergen|K und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 15. Juni 2018 Share #14790 Geschrieben 15. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien Exif-Daten hbl55, lichtschacht, Hannover 69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 15. Juni 2018 Share #14791 Geschrieben 15. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, ing, foxtail und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Juni 2018 Share #14792 Geschrieben 15. Juni 2018 ing, twincam, Jürgen Forbach und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 15. Juni 2018 Share #14793 Geschrieben 15. Juni 2018 @blur: Ich find´s mega! blur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 16. Juni 2018 Share #14794 Geschrieben 16. Juni 2018 DSCF7355.jpg Wien Exif-Daten Einübung in Street Photography unter DSGVO? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 16. Juni 2018 Share #14795 Geschrieben 16. Juni 2018 Einübung in Street Photography unter DSGVO? ;-) In dem Fall waten wirklich die Schuhe am interessantesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Juni 2018 Share #14796 Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, blur, Schermannski und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 17. Juni 2018 Share #14797 Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Totentanz in Prag X-T1 Iso 200 1/280 5,6 18-55 Samyo, Mowgli, foxtail und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 17. Juni 2018 Share #14798 Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Iggi, klabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2018 Share #14799 Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) auf gar keinen Fall! Die Schärfe ist ja grottenschlecht, das traue ich dir nicht zu, und das liegt nicht an meinem Bildschirm...ich versteh das nicht. bearbeitet 17. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Juni 2018 Share #14800 Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien X110s rema2311, Mattes, Homer Wells und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge