Micha_S Geschrieben 30. August 2018 Share #15226 Geschrieben 30. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles aus Liebe.... mit xt20 und 7artisans 25mm. In Farbe sieht es zu überladen aus. Gruß Micha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, blur, rema2311 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hallo Micha_S, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 30. August 2018 Share #15227 Geschrieben 30. August 2018 vor 22 Stunden schrieb Krotzebojer: ohne Titel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schöne Aufnahme! ... aber Bettler, Obdachlose, Musiker? Mowgli, Crischi74, hamburger und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. August 2018 Share #15228 Geschrieben 30. August 2018 Schaue Euch mal das Buch Karma Driver von Wolfgang Zurborn an. Hier geht es um Indien. Es geht auch ohne Bettler... https://germanstreetphotography.com/de/wolfgang-zurborn/ jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2018 Share #15229 Geschrieben 30. August 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PhotoMich: Sehr schöne Aufnahme! ... aber Bettler, Obdachlose, Musiker? da gebe ich dir leider Recht. Ist auch nicht so mein Ding. Aber diese "Rumänenbande" saß alle 5m. Da war es mir egal!! Habe mich aber auch schon zu Obdachlosen in FFM und HH gesetzt und gute Gespräche geführt, bzw. was "Da" gelassen und nicht fotografiert bearbeitet 30. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 30. August 2018 Share #15230 Geschrieben 30. August 2018 E3+35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Sokrates/Apologie und Georg Boulder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. August 2018 Share #15231 Geschrieben 30. August 2018 vor 4 Stunden schrieb michmarq: z.Bsp. der Pantomime Samy Molcho Gut, dieser ist ja im Prinzip schon Schwarz-Weiß, ich meinte bunte Clowns. Meinen Hinweis, dass ich es für einen Anfängerfehler halte, zu glauben, dass man ein Foto durch irgendwelche Verfremdungen und Verwendung von sogenannten "Filtern" verbessern kann, halte ich schon für einen "weiterführenden" Hinweis. Aber wie du schreibst, ist das wohl gar nicht gefragt, es geht primär um Lob, sonst nichts. Schön wäre es, wenn man einfach eine sachliche Diskussion führen könnte, ganz ohne "Vorspiel". Jemandem zu schreiben, dass sein Foto toll ist, obwohl es eigentlich Mist ist, halte ich nicht für Wertschätzung, sondern für Heuchelei, bzw. Lüge. Wertschätzung ist etwas ganz anderes. Zum Lob: Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Fotos hier, halte ich den Bildausschnitt deines Fotos für gut gewählt. Zur fachlichen Kritik: Die Bearbeitung zerstört für mich allerdings alles und verhindert auch eine weitere Beschäftigung damit. Es gibt zudem auch Fotos nach dem Naßplattenverfahren, auch von vor 150 Jahren, die gestochen scharf sind, zumindest in der Mitte. Das sind wohl die geglückten. Auch wenn der Begriff "gewöhnlich" von uns offenbar leicht unterschiedlich ausgelegt oder besser unterschiedlich angewandt wird, ich würde nicht fotografieren, wäre da nicht das Ziel, besser die Möglichkeit, das Gewöhnliche so darzustellen, dass es im Foto nicht gewöhnlich erscheint. Auch wenn das Foto nur leicht besser ist, als die Wirklichkeit, halte ich das schon für einen Erfolg. Wenn man in der Fotografie, auch oder vor allem gerade als Amateur weiterkommen will, empfehle ich den alten Meistern etwas zuzuhören, z.B. Pedro Meyer. Ist auf Englisch aber mit englischen Untertiteln zum leichteren Verständnis: https://www.youtube.com/watch?v=Be1dfn8Chl8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. August 2018 Share #15232 Geschrieben 31. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb PhotoMich: Sehr schöne Aufnahme! ... aber Bettler, Obdachlose, Musiker? Warum nicht? Weil es Klischees sind? So wie Kinder / Hunde / Sonnenuntergänge / alte Autos / ...? Bettler, ob nun aus eigenen Stücken oder "im Dienste" Dritter, gehören nun einmal in das Stadtbild jeder grösseren Stadt. Die Frage für mich ist, wie man sie zeigt, und die Aufnahme von Micha finde ich in keiner Weise herabwürdigend. Grüße Matthias DeLuX und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 31. August 2018 Share #15233 Geschrieben 31. August 2018 vor 14 Stunden schrieb Micha_S: Alles aus Liebe.... mit xt20 und 7artisans 25mm. In Farbe sieht es zu überladen aus. Gruß Micha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein schönes Bild...doch ich finde, dass Graffitis genau von der Farbe leben...ich hätte Dein Bild gerne mal in Farbe gesehen. Gruß Hans-Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. August 2018 Share #15234 Geschrieben 31. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, macralph, PhotoMich und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 31. August 2018 Share #15235 Geschrieben 31. August 2018 vor 39 Minuten schrieb DeLuX: Dieses Bild trägt wahrscheinlich mehr zur Völkerverständigung bei als so manch langer Text. DeLuX und Georg Boulder haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2018 Share #15236 Geschrieben 31. August 2018 Am 28.8.2018 um 09:15 schrieb GambaJo: Fuckin’ tired by Darius O., auf Flickr Wenn man sowas vorhat, sollte man jedoch keinen Kaffeebecher hinstellen. Meinem Schwager in Heilbronn passiert. Waren nach dem Nickerchen 70 Cent im Kaffee. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 31. August 2018 Share #15237 Geschrieben 31. August 2018 Siesta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, foxtail, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. August 2018 Share #15238 Geschrieben 31. August 2018 vor 17 Minuten schrieb InDerNatur: Waren nach dem Nickerchen 70 Cent im Kaffee. 🤣 Manch einem gibt's der Herr im Schlaf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 1. September 2018 Share #15239 Geschrieben 1. September 2018 Trinidad, Kuba (37) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/15000, ISO400 Balthasar, Pankratius, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. September 2018 Share #15240 Geschrieben 1. September 2018 vor 14 Stunden schrieb Krotzebojer: Spieglein, Spieglein in der Hand....... Nettes Mädel. Da hätte man sich sicher auch näher rantrauen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. September 2018 Share #15241 Geschrieben 1. September 2018 vor 16 Stunden schrieb Krotzebojer: Spieglein, Spieglein in der Hand....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass du das schon mal gezeigt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. September 2018 Share #15242 Geschrieben 1. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. September 2018 Share #15243 Geschrieben 1. September 2018 Am 30.8.2018 um 14:05 schrieb michmarq: Um das "zu gewöhnliche" Foto , und einen Trick geht es da nicht! Jedes Bild ist "gewöhnlich", wir/ich machen ja keine Grafiken, sondern Fotos, und nichts ist so gewöhnlich wie die Wirklichkeit!😉 Ich wollte einfach nur mal den Look einer Nassplatten- Aufnahme nachahmen, und die dann ev. kommenden Komentare abwarten,- hat funktioniert! Mir jedenfalls hat die Bearbeitung viel Spaß gemacht, und das Bild gefällt mir so auch! Aber alles wie immer...... Ansichtssache! Geschmack trau ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben, dann schimpft Jürg wieder! Viele Grüße Michel Liest sich doch gut: "Ansichtssache". Ist natürlich Geschmackssache. michmarq und jakob_ehrhardt haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. September 2018 Share #15244 Geschrieben 2. September 2018 vor 9 Stunden schrieb Krotzebojer: Kunst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Macht sich auch gut im Thread "Menschen im Museum". f2hubert und sbernsmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 2. September 2018 Share #15245 Geschrieben 2. September 2018 Köln, belgisches Viertel fuji X100F mit Tcl x100II Acros + R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Mowgli, blur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. September 2018 Share #15246 Geschrieben 2. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. September 2018 Share #15247 Geschrieben 2. September 2018 Vinales, Kuba(19) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/2000, ISO200 Konverter, Hopesmoker, Werner H. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 2. September 2018 Share #15248 Geschrieben 2. September 2018 Kleve Hochschule Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, f2hubert, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 2. September 2018 Share #15249 Geschrieben 2. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20. XF 35 1,4 Steven Weise, Sokrates/Apologie und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 2. September 2018 Share #15250 Geschrieben 2. September 2018 E3+35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Samyo, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge