Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles aus Liebe.... mit xt20 und 7artisans 25mm. In Farbe sieht es zu überladen aus.

Gruß

Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 22 Stunden schrieb Krotzebojer:

ohne Titel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schöne Aufnahme!

... aber Bettler, Obdachlose, Musiker?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhotoMich:

Sehr schöne Aufnahme!

... aber Bettler, Obdachlose, Musiker?

da gebe ich dir leider Recht. Ist auch nicht so mein Ding. Aber diese "Rumänenbande" saß alle 5m. Da war es mir egal!!

Habe mich aber auch schon zu Obdachlosen in FFM und HH gesetzt und gute Gespräche geführt, bzw. was "Da" gelassen und nicht fotografiert

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

z.Bsp. der Pantomime Samy Molcho

Gut, dieser ist ja im Prinzip schon Schwarz-Weiß, ich meinte bunte Clowns. ;)

Meinen Hinweis, dass ich es für einen Anfängerfehler halte, zu glauben, dass man ein Foto durch irgendwelche Verfremdungen und Verwendung von sogenannten "Filtern" verbessern kann, halte ich schon für einen "weiterführenden" Hinweis. Aber wie du schreibst, ist das wohl gar nicht gefragt, es geht primär um Lob, sonst nichts. Schön wäre es, wenn man einfach eine sachliche Diskussion führen könnte, ganz ohne "Vorspiel". Jemandem zu schreiben, dass sein Foto toll ist, obwohl es eigentlich Mist ist, halte ich nicht für Wertschätzung, sondern für Heuchelei, bzw. Lüge. Wertschätzung ist etwas ganz anderes.

Zum Lob: Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Fotos hier, halte ich den Bildausschnitt deines Fotos für gut gewählt.
Zur fachlichen Kritik: Die Bearbeitung zerstört für mich allerdings alles und verhindert auch eine weitere Beschäftigung damit.

Es gibt zudem auch Fotos nach dem Naßplattenverfahren, auch von vor 150 Jahren, die gestochen scharf sind, zumindest in der Mitte. Das sind wohl die geglückten. ;)

Auch wenn der Begriff "gewöhnlich" von uns offenbar leicht unterschiedlich ausgelegt oder besser unterschiedlich angewandt wird, ich würde nicht fotografieren, wäre da nicht das Ziel, besser die Möglichkeit, das Gewöhnliche so darzustellen, dass es im Foto nicht gewöhnlich erscheint. Auch wenn das Foto nur leicht besser ist, als die Wirklichkeit, halte ich das schon für einen Erfolg.

Wenn man in der Fotografie, auch oder vor allem gerade als Amateur weiterkommen will, empfehle ich den alten Meistern etwas zuzuhören, z.B. Pedro Meyer. Ist auf Englisch aber mit englischen Untertiteln zum leichteren Verständnis:

https://www.youtube.com/watch?v=Be1dfn8Chl8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb PhotoMich:

Sehr schöne Aufnahme!

... aber Bettler, Obdachlose, Musiker?

Warum nicht? Weil es Klischees sind? So wie Kinder / Hunde / Sonnenuntergänge / alte Autos / ...?

Bettler, ob nun aus eigenen Stücken oder "im Dienste" Dritter, gehören nun einmal in das Stadtbild jeder grösseren Stadt. Die Frage für mich ist, wie man sie zeigt, und die Aufnahme von Micha finde ich in keiner Weise herabwürdigend.

Grüße
Matthias 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Micha_S:

Alles aus Liebe.... mit xt20 und 7artisans 25mm. In Farbe sieht es zu überladen aus.

Gruß

Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein schönes Bild...doch ich finde, dass Graffitis genau von der Farbe leben...ich hätte Dein Bild gerne mal in Farbe gesehen.

 Gruß Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Krotzebojer:

Spieglein, Spieglein in der Hand.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass du das schon mal gezeigt hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 14:05 schrieb michmarq:

Um das "zu gewöhnliche" Foto , und einen Trick geht es da nicht! Jedes Bild ist "gewöhnlich", wir/ich machen ja keine Grafiken, sondern Fotos, und nichts ist so gewöhnlich wie die Wirklichkeit!😉 Ich wollte einfach nur mal den Look einer Nassplatten- Aufnahme nachahmen, und die dann ev. kommenden Komentare abwarten,- hat funktioniert! Mir jedenfalls hat die Bearbeitung viel Spaß gemacht, und das Bild gefällt mir so auch! Aber alles wie immer...... Ansichtssache! Geschmack trau ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben, dann schimpft Jürg wieder! :lol:

Viele Grüße
Michel

Liest sich doch gut: "Ansichtssache". 

Ist natürlich Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln, belgisches Viertel

fuji X100F mit Tcl x100II

Acros + R

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...