Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch eins...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dies Foto habe ich Sonntags vor 4 Wochen aufgenommen, habe mich allerdings nicht getraut es zu zeigen. Heute nach dem Sport habe ich wieder meine kleine Runde durch die Stadt gedreht und wie der Zufall es will, traf ich doch die junge Frau. Also diesmal gefragt, und hier ist es...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Havanna, Kuba (55)

Buena Vista Social Club ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 66mm, f5,3, 1/1700, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Smombies in Schwarzweiss

Wetzlar, X10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/4, 1/30, ISO 1250 - und "etwas bearbeitet"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DeLuX:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöner Moment, wie lange hast Du auf den Moment gewartet? Ich würde die Szene enger fassen um dem Moment noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neil62:

Schöner Moment, wie lange hast Du auf den Moment gewartet? Ich würde die Szene enger fassen um dem Moment noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken

Danke, das mit dem Beschnitt ist durchaus eine Überlegung wert. Werde ich mal probieren, Umfeld ist ja genügend vorhanden.
Warten musste ich nicht lange. Ich habe die spielenden Kinder gesehen, bin hin und habe sie ca. zwei bis drei Minuten beobachtet und insgesamt vier Aufnahmen gemacht. Zwei vor dieser Szene und eine danach. Manchmal hat man halt Glück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lenz Moser:

Wenn man den Trick, durch die Bearbeitung aus einem zu gewöhnlichen Foto ein ungewöhnliches machen zu wollen, durchschaut, zieht er halt nicht. Das Motiv bleibt ja dasselbe. ;) 

Um das "zu gewöhnliche" Foto , und einen Trick geht es da nicht! Jedes Bild ist "gewöhnlich", wir/ich machen ja keine Grafiken, sondern Fotos, und nichts ist so gewöhnlich wie die Wirklichkeit!😉 Ich wollte einfach nur mal den Look einer Nassplatten- Aufnahme nachahmen, und die dann ev. kommenden Komentare abwarten,- hat funktioniert! Mir jedenfalls hat die Bearbeitung viel Spaß gemacht, und das Bild gefällt mir so auch! Aber alles wie immer...... Ansichtssache! Geschmack trau ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben, dann schimpft Jürg wieder! :lol:

Viele Grüße
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Jedes Bild ist "gewöhnlich",

Meiner Meinung nach nicht. Ich versuche jedenfalls die gewöhnlichen zu vermeiden, kann aber sein, dass ich der einzige bin, der ein bestimmtes Foto als "nicht gewöhnlich" einstuft, weil ich darin etwas sehe, was vielleicht Andere nicht sehen. 

Ich mache natürlich auch SW-Bearbeitungen, aber nicht weil ich einfach nur Lust dazu habe, sondern wenn ich es für notwendig halte und das Foto dadurch wirklich besser wird, weil es z.B. um Tonwerte oder Formen geht, wo Farben ablenken würden. Einen bunten Clown mit seinen bunten Luftballons würde ich z.B. vermutlich nicht in SW wandeln. Vor allem nicht, wenn dabei ein chaotisches Flickwerk von sich tonal wenig unterscheidenden und sich überlagernden Flächen entsteht und die Farbe dabei die Rettung gewesen wäre.

So viel zu meiner unmaßgeblichen Meinung, die sich nicht wirklich (nur) auf dein Foto bezieht. :)

So jetzt braucht es noch ein "gewöhnliches" Foto. Auf die Gefahr hin, dass ich es schon einmal hochgeladen habe. Es würde jedenfalls in SW nur verlieren:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lenz Moser:

Meiner Meinung nach nicht. Ich versuche jedenfalls die gewöhnlichen zu vermeiden, kann aber sein, dass ich der einzige bin, der ein bestimmtes Foto als "nicht gewöhnlich" einstuft, weil ich darin etwas sehe, was vielleicht Andere nicht sehen.

......................................
......................................

So viel zu meiner unmaßgeblichen Meinung, die sich nicht wirklich (nur) auf dein Foto bezieht. :)

So jetzt braucht es noch ein "gewöhnliches" Foto. Auf die Gefahr hin, dass ich es schon einmal hochgeladen habe. Es würde jedenfalls in SW nur verlieren:

 

 

So, jetzt möchte ich doch nocheinmal auf deine Anmerkungen antworten, aber erst einmal vielen Dank das Du so ausführlich geantwortet hattest!
Nicht das es in den falschen Hals gerät,- ich meine mit "gewöhnlich" nicht platt, langweilig, unspektakulär, oder nichtssagend, sondern den durch das Foto festgehaltenen Augenblick, der ja zu unserer "gewöhnlichen" Umwelt gehört. Ich meine damit keine Bildkollage, oder Bildkomposition am Rechner sondern den echten eingefrorenen Moment. Wenn ich jetzt tolerant genug bin dann gewähre ich Jedem seine Sicht und Beurteilung dieses dann entstandenen Bildes und bin dann vlt. nicht der Einzige dem es gefällt. Gepaart mit der Intention die man (ich) als Hobby- Knipser hat, der nicht irgendwo abliefern muß, ist mein Antrieb dann Spaß und Freude bei der Erstellung des Bildes und der anschließenden Entwicklung zu haben. Dann erwarte ich mir nach dem zeigen des Bildes fachkundige, weiterführende, und inspirierende Kritik, Kommentare oder wenn's gut läuft auch ein Lob! Aber Alles das ist kein Muß, kein Zwang, und auch keine Notwendigkeit, es ist schlichte Höflichkeit und Wertschätzung der Freunde/Kollegen/Forenten hier. Egal wie schlecht oder gut ein Bild (in meiner subjektiven Wahrnehmung) ist sollte doch dem Ersteller zumindest der Respekt gezollt werden Ihm ein nettes und würdigendes Feedback zu geben, das versuche ich zumindest so zu leben.
Ach, noch etwas zu deinem schönen Beispiel vom Clown, wenn der z.Bsp. der Pantomime Samy Molcho wäre, würde ich wohl doch in SW entwickeln, denn die von Ihm perfektionierten Körpersprache ist's egal, da braucht's keine Farbe. Aber die Mimik und Gestik würde durch Farbe nicht gewinnen. :lol:

Viele Grüße
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...