Gast Geschrieben 2. September 2018 Share #15251 Geschrieben 2. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geselligkeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2018 Geschrieben 2. September 2018 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. September 2018 Share #15252 Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Wenn's hier nicht scharf ist, klick ins Bild für Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photographer and his Kiev, Berlin, Prenzlauer Berg by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 2. September 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. September 2018 Share #15253 Geschrieben 2. September 2018 unterwegs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 62mm, f5,6, 1/420, ISO400 foxtail, Werner H., lefou und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. September 2018 Share #15254 Geschrieben 3. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Fan, wolf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 3. September 2018 Share #15255 Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich mich mit ein paar Kollegen zusammen getan, um einen höheren Bekanntheitsgrat und ein positives Bewusstsein für die Streetfotografie als Kunstform in Deutschland zu schaffen. Nicht erst seit den Diskussionen zur DSGVO wurde die Streetfotografie in Deutschland schon mehrfach für tot erklärt. Wie ihr wisst, steht dem aber ein wachsendes Interesse und eine zunehmenden Beliebtheit für dieses Genres auch im deutschsprachigen Raum gegenüber. Um die positive Aufmerksamkeit für unser Genre in Deutschland weiter zu erhöhen, haben neun deutsche Kollegen und ich jetzt zusammen mit dem Rheinwerk Verlag ein Buch mit dem Titel: "Streetfotografie made in Germany" veröffentlichen. Das Buch zeigt unterschiedliche Streetfotostile von den 10 beteiligten Fotografen. Zu jedem Bild schreibt der Fotograf die kreativen und technischen Aspekte die ihm/ihr vor und während der Aufnahme des Bildes durch den Kopf gegangen sind. So bekommt der Betrachter durch das Buch neben inspirierenden Bildern auch einen Einblick in die Arbeitsweise von unterschiedlichen Streetfotografen. Und kein deutsches Streetfotografiebuch wäre komplett ohne die anwaltliche Einschätzung zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Streetfotografie in Deutschland 😉 Vielleicht ist das ja ein interessanter Ansatz für einige von euch mal tiefer in die Entscheidungsprozess eines Streetfotografen einzutauchen? Hier ist noch ein kurzer Blogpost (auf englisch) mit ein paar details zu dem Buch: https://www.marcolarousse.com/blog/2018/8/27/streetfotografie-made-in-germany Viele Grüße, Marco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2018 von hamburgcam Doppeltes Bild parkplatzmann, Mr.Darcy, Neil62 und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. September 2018 Share #15256 Geschrieben 3. September 2018 Havanna, Kuba(58) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18,5mm, f7,1, 1/500, ISO400 Schermannski, parkplatzmann, DeLuX und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 3. September 2018 Share #15257 Geschrieben 3. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein mehr oder weniger interessanter Sonnenuntergang... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, sbernsmann, Hopesmoker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 3. September 2018 Share #15258 Geschrieben 3. September 2018 vor 2 Stunden schrieb hamburgcam: Um die positive Aufmerksamkeit für unser Genre in Deutschland weiter zu erhöhen, haben neun deutsche Kollegen und ich jetzt zusammen mit dem Rheinwerk Verlag ein Buch mit dem Titel: "Streetfotografie made in Germany" veröffentlichen. Das Buch zeigt unterschiedliche Streetfotostile von den 10 beteiligten Fotografen. ah, das lag letztes Wochenende in meiner Post und ich freue mich sehr darauf, es zu lesen :). hamburgcam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. September 2018 Share #15259 Geschrieben 3. September 2018 Berlin am Gleisdreieck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, catweezle, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2018 Share #15260 Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 3. September 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 3. September 2018 Share #15261 Geschrieben 3. September 2018 vor einer Stunde schrieb Mr.Darcy: ah, das lag letztes Wochenende in meiner Post und ich freue mich sehr darauf, es zu lesen :). Ich hoffe, dass es dir gefällt 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. September 2018 Share #15262 Geschrieben 3. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Summar 50mm F2.0 plum, Werner H., blur und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 4. September 2018 Share #15263 Geschrieben 4. September 2018 vor 12 Stunden schrieb hamburgcam: Ich hoffe, dass es dir gefällt 😊 auf den ersten Blick tut es das sehr, ich bin jetzt gespannt auf die Inhalte :). hamburgcam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. September 2018 Share #15264 Geschrieben 4. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matzio, AS-X, nasha und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 4. September 2018 Share #15265 Geschrieben 4. September 2018 In Würzburg. X Pro 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blur, Jürgen Heger, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. September 2018 Share #15266 Geschrieben 5. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blur, PhotoMich, Pankratius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. September 2018 Share #15267 Geschrieben 5. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Summar 50mm F2.0 Pankratius und muf01 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nasha Geschrieben 5. September 2018 Share #15268 Geschrieben 5. September 2018 X-E1 23/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 5. September 2018 Share #15269 Geschrieben 5. September 2018 Gut, aber ich hätte es anders beschnitten. Der breite Rücken rechts ist entbehrlich bzw. stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #15270 Geschrieben 5. September 2018 Valletta, Malta (54) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Inflated by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. September 2018 Share #15271 Geschrieben 5. September 2018 E3+35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, catweezle, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. September 2018 Share #15272 Geschrieben 5. September 2018 Berlin, RAW-Gelände... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 5. September 2018 Share #15273 Geschrieben 5. September 2018 Schnell... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF 16mm f1.4 Pankratius, GambaJo, Crischi74 und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nasha Geschrieben 5. September 2018 Share #15274 Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) X-E1 23/2 e/ keine Ahnung warum, aber manchmal weigert sich der Editor einfach meine hochgeladenen Bilder zu speichern und herzuzeigen...bereits das dritte Mal in 3 verschiedenen Threads.... bearbeitet 5. September 2018 von nasha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. September 2018 Share #15275 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Mowgli: E3+35/2 Klasse! nasha und Mowgli haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge