Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lang lang ist's her. Da gab's noch keine Hightech Kameras. Da gehörte Bildrauschen dazu. Und heute bekommt man die Krise. Gruß Wilfried

Hm, da hast Du bestimmt recht!

Aber, wenn ich mir den kleinen Einwand erlauben darf: Dein Bild sieht für meine Augen weniger nach Bildrauschen aus. Mehr, als sei es vielleicht überschärft?

Oder, was könnte das noch sein?

Link zum Beitrag

Lang lang ist's her. Da gab's noch keine Hightech Kameras. Da gehörte Bildrauschen dazu. Und heute bekommt man die Krise. Gruß Wilfried

Wie ist es möglich, dass bei ISO 100 ein Bild rauschen kann? Mit welcher Kamera ist das Bild gemacht worden?

Mit gefällt das Bild eigentlich, ich bin mir einfach nicht sicher, ob bei der Bildbearbeitung alles mit rechten Dingen zuging? Zum Beispiel sind bei den Personen links im Hintergrund die Lichter ausgerissen, eigentlich überall, aber es fällt nicht überall gleich stark auf. Auch die Schuhe des Mannes haben kaum Zeichnung. Die Blätter im Hintergrund sehen ebenfalls eigenartig aus.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag

Mit welcher Kamera und welchem Objektiv hast Du Deine Bilder 13902 und 13925 gemacht? Aus den EXIF Daten kann ich das nicht ersehen. War es überhaupt eine Fuji?

Falls nicht, haben wir dafür hier den Fremdbilder Thread.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Ja wo liegt es dran?

Bearbeite meine Fotos mit Corel Paint Shop Pro und komme auch gut mit diesem Programm zurecht.

Aber sowie ich das Foto für das Forum verkleinere habe ich wohl ein Problem.

Werde das mal mit einem anderen Programm verkleinern und dann schauen wir mal.

Gruß

Wilfried 

Link zum Beitrag

Wieso ist das Foto so verpixelt?

Es sind 750 x 520  Pixels; hättest du raussuchen und dann einem Newbie helfen können. Zu viel?

@Kontrast, es ist hier üblich, bei Querformat 1280 Pixel für die lange Seite zu nehmen (und dann ggf. die jpeg-Größe anzupassen).

Link zum Beitrag

Ja wo liegt es dran?

Bearbeite meine Fotos mit Corel Paint Shop Pro und komme auch gut mit diesem Programm zurecht.

Aber sowie ich das Foto für das Forum verkleinere habe ich wohl ein Problem.

Werde das mal mit einem anderen Programm verkleinern und dann schauen wir mal.

Gruß

Wilfried 

Bei PSP kann man nach dem Verkleinern auf max. 1280 px Breite (oder Höhe) beim Abspeichern als JPEG im Speichern-Dialog in den JPEG-Optionen sehr schön die gewünschte Dateigröße einstellen, damit die 500 kB nicht überschritten werden.

vG,

Holger

Link zum Beitrag